Das Jahr 2008 war für mich ...

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Hallo,
das Jahr neigt sich zum Ende hin und ich fand die Idee nett, wenn man einfach mal sagt wie das Jahr gelaufen ist.
Am besten immer mit einem Wort, also das wichtigste ihn dem Jahr und dann vielleicht eine kleine Erklärung?
Natürlich fang ich gleich mal an :p

Das Jahr 2008 war für mich ... Musik!
Es gab dieses Jahr so viele neue Musikrichtungen bzw. Künstler die mir auf Anhieb gefallen haben! Bei der Überzahl an neuen Liedern kam es manchmal bei mir sogar zum "Stau", da ich nicht wußte welche Lieder ich den jetzt hören wollte. Beispiele für neue Künstler wären z.B. im Pop-Bereich Lady GaGa oder im Alternativ-Bereich, wo ich eigentlich nie was gehört habe, die Ting Tings. Bei beiden gehe/war ich sogar auf dem Konzert. Natürlich kamen auch altbekannte Stars erfolgreich wieder. Gleichzeitig kann man sagen, dass sich meine Musiksammlung an CD`s bzw. iTunes verdreifacht hat. :lol:

So und nun seit ihr dran :)
KyotoSan;)
 
Das Jahr 2008 war für mich ... Zukunftsplanung!

Hab endlich rausgefunden, was ich machen will, und dank Ehrenrunde nu sogar die Noten dafür^^(Dixte E.Technik Ingonör) Aber das Jahr hat echt viel gebracht, war net so langweilig wie die paar Jahre davor, wos einfach nur vor sich hingedümpelt ist. Meinem Vorgänger kann ich mich überigends nur anschließen, auch wenn ich von Rock/Metal zu Techno/House gewechselt hab^^
 
... leider ein Jahr wie jedes Jahr, es hat sich kaum was geändert. :).
Ich hoffe dass ich 2009 wenigstens endlich einen vernünftigen Job bekomme, da ich 2008 nicht gerade zufrieden mit der Arbeit war, aber darüber möchte ich jetzt nicht sprechen.
 
___am Anfang sehr anstrengend, wegen der Zwischenprüfung. Im Sommer war es langeweilig, weil ich alleine war ( die Freundin musste arbeiten) und jetzt seit einigen Monaten gibt es nur eins "Finanzkriese"___
 
Das Jahr 2008 war für mich "EINSAMKEIT" und "GLÜCK"

1. Jan: Silvester Mein High-end PC war bereits da
Januar Meine HD3870 war endlich verfügbar, was für ein Spaß
Im laufe der Zeit Hatte ich viel Glück in der Schule, war ein riesen Spaß, und
Im laufe der Zeit Fanden leider wenig LANs statt, keiner hatte Zeit.
Ab der hälfte Hatte ich mich dann unauffällig von einem guten Freund getrennt "Dario",
er wusste selber nichts davon, aber sein Verhalten ging mir auf den piss und ich hatte so mit der Zeit das Gefühl,
dass er nur ein ziemlich falscher Freund war,
war er auch, von da an wurde ich kein einziges Mal von ihm angerufen,
bei ihm musste schon immer nur ICH mich melden, er meldete sich nie.
Ab SommerFerien ende Es gab ein wenig Streit mit einer guten Freundin beim DLRG.

Für das nächste Jahr Wünsche ich mir endlich mal eine feste Freundin, bitte, ich habe sonst so viel pech, ich bemühe mich so sehr darum, ich bin immer verständnis-voll, bin immer nett, bin immer kompromiss-bereit.
Ich wünsche mir wirklich so sehr eine tolle Freundin!
Und dafür gibt es für dieses Jahr den Punkt "EINSAMKEIT", denn ich fühlte mich noch nie so einsam, ich hatte noch nie so sehr diesen einen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr 2008 war für mich ...... ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen .

Die erste Hälfte war unschön ( umgangssprachlich : scheiße ... ) Krampfanfälle führten mich ins Krankenhaus und von einer Untersuchung in die Nächste ( bis heute kein befund ) , als ich meine Medikamente ( für 2 Jahre mind . ) bekam gings mir gleich besser .
Dann noch von Freundin getrennt ... wegen einem guten Grund .
Schule lief zum Glück gut wie immer ( 10 . klasse mit 1,7 ) .

Nun die zweite Hälfte ... deutlich besser .
In den Sommerferien mit ein paar Kumpeln in Urlaub .
Neue klasse bekommen alle lustig und nett super eingelebt .
Durch die neue Klasse / die mädels dadrin auch jetzt mal öfter feiern ( atrium Kiel etc. ) .
Insgesamt deutlich mehr spaß .
Sport lief auch gut Vizekreismeister im Judo , kreisranglisten 1. etc.
Und schule läuft besser letzte Klausuren allesamt 13-15 Punkte .

Fazit : Nach langem Tief ein geniales Hoch ..... so kanns weitergehen .
 
Ein Neuanfang - oder nur eine Zwischenstation?

Hab mein Studium soweit abgeschlossen, alles hinter mir gelassen und meine Diplomarbeit in Dresden angefangen. So wie ich das vor 8 Jahren mal geplant hatte :daumen:

Evtl. gehts aber dann in 1-2 Jahren weiter nach New York.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr 2008 war für mich... MUSIK

Zum einen waren da Rock am Ring, Summerblast, spAck usw. an Festivals die richtig super waren. Zum anderen haben viele Bands dieses Jahr ne neue Scheibe veröffentlicht!
 
Das Jahr 2008 war fuer mich.... Krankheit und Einstieg in die Berufswelt :D, kurz und buendig also eine Meilenstein in meinem Leben. Anfang des Jahres wurde bei mir Morbus Crohn diagnostiziert, daraufhin hab ich mein Abi gemacht und jetzt bin ich Azubi, war also gut was los.
 
Das Jahr 2008 IST für mich ... ... noch nicht rum ;)

Es kann noch viel Passiern.

Aber um schonmal einen Überblick zu geben, das Jahr war für mich auch, wie für KyotoSan Musik!
Ich bin in Musikalische Welten vorgedrungen die ich bisher kannte. Vorher konnte ich mit Künstlern wie Polarkreis 18, Radiohead etc. nicht im geringsten anhören.
Auch House/Electro hat mich in keinster Weise berürt. Mittlerweile bin ich bei jedem Event dabei :lol:

Dieses Jahr war aber auch für mich ein Jahr der Rückschläge.
Autounfall, Finanzielle Schwierigkeiten/Schulden, Freunde Verloren, Todesfälle in der engen Verwandtschaft ...

Aber dieses Jahr hatte auch sein gutes.
Autoführerschein, Unvergesslicher und mein erster Auslandsurlaub (Italien), (Quasi) Beförderung, Schuldenfrei geworden ...
 
Ich muss noch hinzufügen was 2008 für mich auch war und zwar ein recht verschuldetes Jahr :(, die Summe möchte ich lieber nicht nennen. Ich hoffe 2009 werde ich die komplett abgebaut haben, so dass ich keine Bauchschmerzen mehr haben muss wenn ich zum Briefkasten gehe und die Mahnungen sehe die mir entgegen kommen.
 
2008 war für mich ...

... eine heftige Prüfung im Bereich "Veränderung" und der Disziplin "Neuanfang". ;)
... eine Erlösung, da 2007 endlich hinter mir lag. Das Jahr, in dem eine lange Beziehung (über 8 Jahre) ziemlich finster zerbrochen war.
... ein Jahr, das mir wieder einmal zeigte, dass man niemals ohne zu kämpfen zusammenbrechen sollte. Egal was passiert, man kann sich wenigstens dagegen auflehnen, selbst wenn es am Ende erfolglos sein sollte. Der Wille zählt.
... unterm Strich ein sehr gutes Jahr, mit vielen positiven Ereignissen und jetzt wohl einem äußerst brauchbarem Ende. Wenn jetzt nicht noch die Apokalypse losbricht, wird der Anfang von 2009 ein verdammt guter.

Cheers! :schluck:

Ich wünsch euch CBlern allen zusammen ein richtig fettes, erfolgreiches 2009. Haut rein und zeigt allen Nay-sayern und Negativnölern wo der Frosch die Locken hat! ;)

Hey you, don´t help them to bury the light,
don´t give in without a fight.
 
Das Jahr 2008 war für mich ...


Bangen um meine Versetzung in die 10te Klasse

Aufschlussreich, da ich 7 Wochen lang in der USA bei meinem Vater gelebt habe und ich diese inkl. meinen Vater zum ersten Mal richtig kennengelernt habe

Hoffnung, wenn alles glatt geht bekomm ich dieses HAlbjahr einen Durchschnitt von 2,5 statt meienn üblichen 3,7 auf dem Gymie
 
Erfolg, da ich endlich - nach 13 Jahren mehr oder weniger harter Arbeit - mein Abitur habe ;)

Für das nächste Jahr wünsche ich mir noch mehr davon, möglichst in Form eines Stipendiums, was aber hart werden könnte.
 
Hoffnung, Neuanfang

nachdem ich 2007 am tiefpunkt angekommen und mein leben fast ein jähes ende gefunden hätte, wurde ich 2008 wieder in die richtige bahn geworfen. es war ein entscheidendes jahr mit veränderungen die dringend nötig waren.

dieser prozess wird 2009 zwar weitergehen aber das schlimmste ist überstanden denke ich.

also lasst euch nicht unterkriegen.

frohe weihnachten und einen guten rutsch :)
 
Viel Arbeit, wenig Privatleben, insgesamt eher frustierend

Zudem konnte ich aus oben genannten Gründen manch gewünschte private Veränderung nicht umsetzen.
Für nächstes Jahr will ich das gerne umdrehen. Blöderweise werden die nächsten Monate durch die Autokrise nochmal heftig.
 
Ca. 40% mehr Gehalt und gleichzeitig mehr Freizeit. =)
gutes Jahr. Leider wenig Schnee.
 
Zurück
Oben