XFX Geforce 260GTX Black Edition

Liemann_boy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
75
Welche Grafikkarte ist besser?

XFX Geforce 260GTX Black Edition vs Zotac Geforce 260GTX AMP²?

Die XFX Geforce ist Preislich günstiger aber hat besseren Shadertakt usw:freaky:..?!

Wer bringt mehr FPS?
 
bu bride eigendlcih genau gleich viel die FPS unterschiede sind nur bis maximal 5 jenach auflössung
hanbe selber die Zotac GTX260 AMP² und bin voll zufrieden ^^ das gute ist bei zotac könnte man den kühler wechseln wenn man will xfx weiss ich nicht

EDIT schau dir mal mein sysprofile an dasiehste die aktuellen benchs von 3dmatk06
 
Da würde ich auf die Ausstattung schauen, was Dir mehr zusagt. Geschwindigkeitsunterschiede wirst Du messen können, aber ob Du die wirklich bemerkst ist fraglich !

Ich habe die XFX Black Edition, bei mir war Assasins Creed dabei und ein Gutschein für den Vantage Advanced (netter Stabilitätstest, aber nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ca 1 woche die black edition und bin sehr zufrieden der inhalt gefällt mir aufjedenfall besser als der von der Zotac karte höher getaktet und billiger ist sie auch :)

XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

Chiptakt: 666MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1404MHz Stream-Prozessoren: 216

Inhalt: DVI-auf-D-SUB, Stromadapter, S-Video-auf-S-Video, Audio Kabel, 3D Mark Vantage, Assassins Creed und Treiber CD. XFX Black Member Club mitgliet kannst du dadurch auch werden weiß aber net genau was das ist^^


Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition

Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 1050MHz, Shadertakt: 1400MHz Stream-Prozessoren: 216

Inhalt: DVI auf HDMI, DVI auf D-SUB, zwei Stromadapter, S-Video auf S-Video / YUV-Kabelpeitsche, Race Driver Grid und Treiber CD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persöhnlich würde zu XFX greifen. hab damit bessere erfahrungen gemacht wie mit Zotac
 
Haben den beide Karten dieses Nvidia PhysX und Cuda?

Mir kommt es egtl nur aufs flüssige Spielen an von den FPS her :)
 
ich würd ja die graka von www.edel-grafikkarten.de nehmen. eine GTX 280 "Scorp Force Edition" mit 700mhz cpu takt bzw einer GTX 280 "Performance Edition" mit 680mhz cpu takt. preise sind beachtlich höher aber definitiv ohne heatbug und mit niederen voltzahlen ausgestattet. die braucht dann weniger strom und ist ned so heiß wie die anderen karten. hab selber schon 2 karten dort gekauft und bin mit dem support sehr zufrieden. eine 8600gt und eine 8800gts640. jetzt wirds wieder zeit für ne neue gtx280 mit 55nm
 
Also bei Zotac erhält man nach Registrierung der Grafikkarte 5 Jahre Garantie, falls das für dich ein Argument ist.

Bei XFX weis ich nicht wie das ist...

mfg real^^
 
mhh Hat vtll Irgendjemand ein Review oder Vergleich oder Sonstiges was haltet ihr den so von der "Performance Edition"?
 
DarkInterceptor schrieb:
ich würd ja die graka von www.edel-grafikkarten.de nehmen. eine GTX 280 "Scorp Force Edition" mit 700mhz cpu takt bzw einer GTX 280 "Performance Edition" mit 680mhz cpu takt. preise sind beachtlich höher aber definitiv ohne heatbug und mit niederen voltzahlen ausgestattet. die braucht dann weniger strom und ist ned so heiß wie die anderen karten. hab selber schon 2 karten dort gekauft und bin mit dem support sehr zufrieden. eine 8600gt und eine 8800gts640. jetzt wirds wieder zeit für ne neue gtx280 mit 55nm

Hallo DarkInterceptor
Danke für den www.edel-grafikkarten.de Link.
Sehr interessant.
 
ich würde dir zu der "performance edition" raten. ist zwar nur minimales zubehör dabei, doch was bringt dir ne graka, die laut ist, und irgendwann an nem headbug stirbt? ich glaube der preis is gerechtfertigt.
 
Was ist den dieses Heatbug? Hat die Performance Edition den auch OpenGL2.1 und dieses Nvidia PhysX und Cuda müsste sich auch haben ne....?!
 
das heißt alle drei Karten sind von der Leistung ungefähr gleich nur die Zotac hat längere garantie die XFX niedrigeren Preis aufgrund dessen das nicht so lange Garantie drauf ist und die "Performance Edition" verbraucht weniger Strom und hat ne niedrigere Temperatur als die anderen zwei karten....
 
genau so schauts aus

bei edel-grafikkarten gibts sehr oft zotac karten. meine 8800gts g80 is eine zotac und ich hab nichts dran auszusetzten.
die veredeln ja nur die karten mit anderer WLP und anderen sachen und OCen die karten noch, sonst kaufen die auch ihre sachen zu. aber is dort echt zu empfehlen. (nein ich bekomme keine provision)
karten im referenzdesign sind eh alle gleichgut. mal vum heatbug abgesehen.

@raka07
np
 
Werde mir wohl die Zotac holen weil ich sie noch vor Silvester haben möchte :)
Weiß jemand wo ich sie günstig her bekomme und wo sie noch verfügbar ist bei Notebooksbilliger leider erst ab dem 7.1.09 lieferbar:( Die Performance Edition hat leider kein
Support bis zum 29.12 .......
 
Zurück
Oben