Neue Karte für Fujitsu Siemens PC

Titan92

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15
Hi,
ein Freund von mir hat den Fujitsu Siemens SCALEO Pa 2540 und will eine neue Graka einbauen.

hier mal die mir bekannten Komponenten:
AMD Athlon X2 Dual Core 5200+ @2,6ghz
2GB RAM
500GB HDD
ATI X1700

Leider habe ich keine Ahnung, was für ein Netzteil und was für ein Mainboard verbaut ist. Kennt sich einer mit diesem PC aus und kann mir sagen, ob man eine HD 4850 oder eine 9800gtx einbauen könnte?
 
Lohnt kaum!

Ich würde eine neue Grafikkarte nur in Verbindung mit doppeltem RAM verbauen.

Hier die Daten von diesem PC.
Leider ist dort keine ANgabe zum NT gemacht worden, aber mehr als 300-350Watt werden es kaum sein.
Würde auch hier ebenfalls ein neues NT empfehlen.

Aber testen kann man das alle mal!

mfg

Edit: Das Gehäuse aufschrauben, schauen was für ein NT und wieviel Watt es hat - bitte auch posten wieviel Ampere auf der +12V Schiene vorhanden sind!
 
Frag deinen Feund mal, was er dür ein Netzteil hat. Wichtig ist die Marke, wie viel Watt es hat und wie viel Ampere es auf der 12V-Schiene hat.
Wenns ein Fujitsu Siemens ist, dann wirds warhrscheinlich ein Fortron Source sein, aber frag lieber mal nach. So eins is in meinem Fujitsu Siemens PC auch drin.

@Rene81:
2GB Ram reichen doch erst mal noch. Ich hab auch nur 2 und der Ram is beim Spielen nicht mal zu 100 Prozent ausgelastet.
 
Wichtiger ist auch die Grafikkarte als jetzt unbedingt mehr als 2 GB Speicher.
 
Wenn er, wie auf meinem Link gepostet, Vista nutzt, halte ich 4GB für sinnvoller.

Sollte allerdings nur ein Vorschlag sein.

mfg
 
Zurück
Oben