Welche GraKa soll ich nehmen?

Paul94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
95
Hallo,
da ich durch Connections die Möglichkeit habe, eine neue HD4850 Golden Sample für 100€ zu bekommen, wolle ich fragen ob ich diese nehmen soll, oder eher eine 4870 für 150€?

Hoffe auch schnelle, fachkundige Antworten!
Gruß
 
Wie immer muss man sich erstmal fragen, was für eine Auflösung willst du Zocken? Dann, willst du AA benutzen? Welche Spiele spielst du? Wieviel Geld willst du ausgeben? Was sind deine restlichen Komponenten?
 
wie sieht dein restsystem aus?

pauschal würde ich sagen, nimm die 4870, so günstig bekommt man sie nie.

Andererseits könnte sie für dein System overpowered sein, und dann wär die 4850 ne gute Wahl.
 
Zocke auf 1680x1050, spreich auf einem 22" Monitor...
Möchte aktuelle spiele auf hohen Details spielen können. (GTA4, COD5, NFS U., Tomb Raider U., Assasins C., ...)
Ein gutes Preis/Leistungsverhältnsi ist mir auch wichtig!

System:

E8400
2x2GB 1000Mhz
Asus P5Q PRO

Müsste so das wichtigste sein...

Weiter Meinungen sind erwüscht!
 
nimm die HD4870 ganz klar ;)
 
eindeutig 4870 wenn ati!
das Sys genügt leistungs mässig für die karte völlig dei 4870 x2 würde bei diesem sys noch laufen die frage ist nur was fürn NT haste?
 
Ich hab eine 4870 mit 512MB, bin damit auch zufrieden und kann mich eigentlich nicht beklagen. Wenn du aber auch GTA4 zocken willst (und auch so) würd ich mir dann momentan schon eher eine mit 1Gb kaufen. Also bei der Auflösung und den Spielen würde ich dir zu einer 4870 mit 1 Gb Speicher raten. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du an den Details in den Spielen nicht sparen möchtest ;)

Musst dir hald überlegen, ob der Aufpreis der 1Gb Karte das wert ist. Ich kann sonst auch alles ohne "Einbußen" zocken. Ausser Crysis natürlich und AA hab ich bei den meisten Spielen auf 2x (was mir vollkommen reicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dein system ist stark genug und die HD4870 weil du in 1680x1050 zokkst und gerne aktuelle spiele auf hoch spielen willst :D
 
ich denke ich nehme die 4870, da ich die näcshte 2 jahre dann meine ruhe hab...
die frage ist nnun was ich für ein netzteil nehmen soll?
 
ich würde dir eins mit umdie 500Watt vorschlagen à la Enermax PRO82+ 525W oder Corsair VX 550W
 
Oder CoolerMaster Real Power M520W, hab ich seit gestern in betrieb und schnurrt wie ein Kätzchen :p
 
Zurück
Oben