TFT und LCD - unterschiedliche Auflösungen?

Flughund

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
28
Hallo,

habe einen normalen TFT (VGA --> VGA) und einen LCD-Fernseher (DVI --> HDMI). Ich möchte, dass auf beiden Monitoren das gleiche Bild erscheint. Allerdings mit unterschiedlichen Auflösungen: Geht das?

Danke
Fluch
 
 
sicher
bei nvida kannste das bild clonen und da sind die auflösungen furzegal. hab meinen 32" 1080i tv neben meinen 22" tft 1680x1050 laufen und funktionuckelt alles bestens
 
wieder mal ein toller beitrag :/

wieso sollte es auch nicht gehen? windows kann 2 monitore ansprechen und deren inhalt clonen. auch wenn es 2 verschiedene auflösungen sind. das geclonte bild sind dann halt etwas vermatscht aus.
 
genau das wollte ich auch gerade posten, habs aber erst mit meinem lcd fernseher getestet. ist gar kein problem!!!
 
Im ForceWare-Treiber kann ich in dem Moment, wo ich das Bild klone, nur eine Auflösung einstellen - die andere ist ausgegraut.
 
Genau so kenn ich das auch. IHR (die Jungs die "ja geht brüllen") habt wahrscheinlich eine Auflösung eingestellt und lasst dann das Bild vom größeren Moni hoch/runterskalieren. Clone geht meiner Meinung nach nur mit fester Auflösung. Wäre es die "richtige" Auflösung würde es nicht "matschig" aussehen.
 
Wo kann man 2 verschiedene Auflösungen einstellen?
Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll.

Bei mir wird deshalb auch kein Bild geclont.:rolleyes:
 
Es geht nur, wenn auf dem kleineren Monitor ein Ausschnitt des großen sichtbar ist, oder auf dem großen das kleine Bild skaliert wird (mit Rand). Alles aber nicht top.
 
HisN schrieb:
Clone geht meiner Meinung nach nur mit fester Auflösung. Wäre es die "richtige" Auflösung würde es nicht "matschig" aussehen.
/signed

pro desktop nur eine auflösung. entweder wird skaliert oder es wird 1:1 abgebildet. unterschiedliche auflösungen kann man nur im erweiterten modus einstellen.
 
Zurück
Oben