• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Social Club startet nicht

Jeak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
372
hey.

hab hier schon alles durchgelesen und auch gegoogelt, aber kein tipp bringt was.....hab keine lust mehr :-(

das problem ist, dass der social club nicht mal startet.
bei 2 andern rechnern im haushalt isses kein problem, aber grade bei meinem machts einfach ganix.

es kommt nachm doppelklick kurz die sanduhr, dann ist es weg.
auch im taskmanager verschwindet es wieder.

ich benutze vista, hab den gta-treiber von nvidia, .net framework 3.5, games for windows live gedöns.....eig alles.....

der eine rechner meiner schwester hat ebenfalls vista laufen...bei der gehts ohne probleme....
doch selbst wenn ich mir die daten von der zieh und es anklick, kommt nix. nichmal eine fehlermeldung.

wenn einer nen tipp hat, wäre ich sehr dankbar dafür!!
 
ich bezweifel stark, dass social club nen spezeillen treiber braucht.

geht ja nicht ums spiel an sich. nur um dies beschissene "vorprogramm".
 
Schau mal in die Ereignisanzeige bei Anwendung und System, eventuell findet sich da ein "verdächtiger" Eintrag der ein wenig Licht ins dunkel bringen könnte.
 
werd daraus leider nicht schlau....

mach jetz grad nen andern grafikkartentreiber drauf.....hilft zwa bestimmt eh nix, aber ich werd nix unversucht lassen^^

edit: wie erwartet: social club macht immernoch kein mux :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, konnte es zum glück lösen.
weiß aber nicht genau, an was es schlussendlich lag.

hab nochmal ein update fürs .net framewort 3.5 gezogen und noch irgdnwas anders.....ich guck nochmal nach. hatte da irgend ne seite mit tipps gefunden.

edit: ich liebe die chronik^^
hier der link: http://www.rlslog.net/get-your-gta-iv-working/
hab das alles nochmal gezogen und draufgeballert...und irgendwann gings. kann dir nicht sagen, obs wirklich davon kam, aber ich hoffs^^
...hab auch das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package gezogen, welches ich vorher nie ausprobiert hatte...

die anleitung auf der seite ist zwar eig nicht für dieses prob, aber versuchs halt mal und berichte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir auch mal jemand helfen!

Wenn ich GTA 4 über den Social Club-Link starte kommt folgende Fehlermeldung:



Ich hab' schon nachgesehen ob in den Firewalleinstellungen die Anwendung geblockt wurde - ist Sie aber nicht!

Neuinstalliert habe ich schon -> gleicher Effekt!

Wer kann helfen?
 
ist es bei dir schonmal gelaufen oder neu?

wenn neu, dann überprüf mal deine vista einstellungen zwecks jugendschutz!

hab grad gesehe das du garkein vista nutzt aber vllt ist es bei xp ähnlich
 
Ist erst seit 2 Tagen so ohne dass ich was verändert habe, ich habe mich demnach mal bei Social Club registriert, doch es kommt wieder die gleiche Meldung!

EDIT: Sonst noch wer 'ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht an der Firewall liegen?

Hatte auch mal das Problem, dass es geblockt wurde, aber keine Meldung kam.
 
Es geht um diese Fehlermeldung ''RGSC exe hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden.

So Leute dann helfe ich euch mal weiter.Hab auch ewig gegoogelt und hab nix
gefunden.Aber es ist wichtig das ihr bei XP und Vista die neuesten Servicepacks draufhabt.

Ich habe XP SP3 und Microsoft Netframework 3.5.

Das reichte aber nicht aus der Social Club startete oh Wunder erst nach der installation des neuesten Servicepacks für Microsoft Net Framework 3.5.
Ihr braucht also zusätzlich das Servicepack so das in der Systemsteuerung unter Software steht '' Microsoft Netframework 3.5 SP1.
Viel Spaß noch beim Spielen.
 
Zurück
Oben