2x 4870 x2 850 watt Be quiet Dark power Pro ?

Arkturos

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
126
hallo wollte mich mal erkundigen ob mein Be quiet Dark Power Pro 850 watt für 2 x die 3870 x2 Oc edition von Msi reichen würde ?

MFG Arkturos!
 
Das Netzteil müsste eigentlich schon reichen.
 
ja denk ich eben auch weil hab gehört das Guten netzteile bisschen mehr bringen soll stimmt des ?
 
Was denn nun 2 4870x2 oder 3870x2 dann kauf dir lieber eine neue.
NT wird sicher reichen wenn es die nötigen PCIe Anschlüsse hat.
 
Also mehr bringen sie nicht, aber sie bringen was auf dem Aufkleber steht.
Mal ein Beispiel du hast ein gutes Netzteil wo draufsteht 12V-18A, bei Belastung hält das Netzteil seine 12V auch wenn mit 18A belastet wird, beim billigen kann es sein das bei 10A schon die Spannung zusammenbricht und der PC abstürzt.

Das Netzteil von dir reicht aber zimlich sicher, welche Karte ist es den nun 4000er oder 3000er?
 
Es ist zwar Humbug, gleich zwei Karten zu kaufen, aber das Netzteil wird reichen. Sei aber dennoch klug, und hol dir eine HD4870 x2, wenn es schon eine Multi-GPU-Lösung sein muss, das reicht locker! Vom gesparten Geld holst du dir dann eine neue Graka aus der übernächsten generation. Ist weitaus klüger.
 
Jap das ist klüger. @ Threadersteller: Dein Restsystem wäre interessant zu kennen. Zudem hoffe ich, dass du Vista hast.

MfG rubski
 
also die 4870 x2 ^^ von msi weis ned ob das was ausmacht das des die Oc version is

Jaja des is mir schon klar das die Höher getaktet is aba dadurch frisst die auch mehr strom oda ?

Und cpu is q9550

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp. Wenn du solche Fragen stellst, weiß ich jetzt schon, dass du mit den Karten nicht Glücklich wirst.
 
Quad-GPU bringt wirklich kaum noch etwas dann gönn dir lieber drei 280er !
 
Arkturos schrieb:
also die 4870 x2 ^^
mfg
2 mal die HD4870 X2?????????????:D?
Aber denke auch dass das Netzteil reicht....
Und wenn du wirklich zwei HD4870 X2 nimmst, weiß ich nicht, ob das sone gute Entscheidung ist:freak::freak::freak:
 
fritte76 schrieb:
Quad-GPU bringt wirklich kaum noch etwas dann gönn dir lieber drei 280er !

Ach... nee... jetz wirds hinten höher wie vorne... :freak:

Darf man auch erfahren wie Du zu solch einer genialen Aussage kommst!? :rolleyes:
 
Naja da hat er schon recht, Quad Crossfire ist nicht so das Gelbe vom Ei, da wäre TripleSLI deutlich potenter, natürlich auch teurer.
Abgesehen davon, halte ich beides für Schwachsinn. CF und SLI sind noch ok, wenn man sich über die Nachteile bewusst ist, aber alles über zwei GPUs halte ich einfach für Schwachsinnig. Geld kann man auch anders verbraten.
 
Naja, wieso soll das Schwachsinn sein? Wenn er Lust hat das Geld aufzubringen udn Leistung satt will, kann er das doch machen.
Und mit drei GTx280 wird er wohl ne ähnliche Leistung erzielen. Natürlich Spielebedingt.
Kann genauso sagen ja 3gtx280 sind Schwachsinn, weil sie ja noch mehr kosten wie 2 hd4870x2.
Wieder mal Fanboygeschwafel.
Grundsätzlich würde ich natürlich auch eher zu zwei Grakas raten, entweder im SLI oder im CF, bzw eine bei der hd4870x2.
Aber dann gleich rüde zu agieren find ich etwas übertrieben, das doch n schönen systemchen wär^^
 
Zurück
Oben