Linux auf USB Stick, mit Partition

Timotime

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
905
Hey Leute, würde gerne eine LinuxDistribution(Backtrack3) auf einen Usb Stick installieren.
So, sollte soweit eigentlich kein Problem darstellen da man sie extra so downloadn kann.
Ich möchte jetzt jedoch auf dem USB Stick einen bereich habe, unter dem ich dann quasi Dinge installieren kann, oder zumindest, das System nicht jedesmal wieder im Ursprungsmodus bootet, sondern die Einstellungen vom letzten mal beibehält.

Kennt sich da Jemand auf, weiß jemand ein gutes Tutorial ?

Grüße
 
Ich kenne Backtrack3 nicht aber ich hab mir gestern Puppy runtergeladen und aufn USB-Stick geladen , da kann man die Einstellungen aufm Stick speichern.
 
Hier gibts ne Anleitung für Ubuntu (mein Fav) bei der auch Einstellungen gespeichtert werden als Livestick,

ansonsten fällt mir noch SLAX ein - aber weis nicht ob das einstellungen speichert.
 
Hm, weiß jemand ob das bei Backtrack auch der Fall ist ?

Mal kurz zu den Gründen. Ich Nutze Backtrack seit 2 Tagen, allerdings nur als VMWARE. Ich hatte das selbe Problem wie hier beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-installation-von-backtrack-auf-eee-pc.410417/

ich konnte die Madwifi Treiber nicht richtig installiern.
Deswegen würd ich Backtrack gerne aufm dem USB STICK nutzen, allerdings in VOLLEM Funktionsumfang.

Oder aber, wie siehts aus, wenn ich es parallel zu Windoof, auf meiner Platte installieren ?
Gibts da komplikationen oder gehts vom Band, sprich. Platte formatieren, 2 Partitionen, erst Windoof installen, auf die andere Backtrack, und dann kann ich beim booten einfach zwischen Windoof und Backtrack auswählen ?

Wenn das der Fall ist, verzichte auf den USB Stick, und installier es halt Parallel
Greetz
 
Ja das Paralell installieren ist kein Problem, dann hast du halt den Grub Bootload und kanns dann zwischen Windows und Linux wählen,

mit dem tool KGrubEditor für Linux kannst du dann den Bootloader bearbeiten und z.B. Windows als Default setzen ;)

Also Backtrack hatte bei mir auffem USB stick nur read-only - und es wurden keine Änderungen übernommen

Willst du denn Unbedingt Backtrack benutzten ?



EDIT:

Bei deinem fehler da - hast du da Backtrack auf dem USB stick installiert ?

denn Backtrack gibts für USB - da musste nur die 2 Ordner Kopieren, und dann im Boot Ordner die eine .BAT oder .CMD ist das Ausführen mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich so zum Arbeiten und für den Linuxeinstieg ist Backtrack ungeeignet.
Backtrack ist ja mehr mit über 300 Programmen aus der Security Szene.
in Chefredakteur einer IT-Zeitschrift hat sich wegen Backtrack als Beilage einer Heftausgebe
selber angezeigt. Die wollen Prüfen, inwieweit Backtracks Softwaresammlung legal ist.
Sonst schau dich nochmal im Supportbereich von Backtrack um, mdie haben da auch ein Forum.
 
Ne das Problem hatte ich mit dem VMware player.
Habe mir jetzte einen usb stick gekauft, und die usb verison darauf gepackt. Ich kann es nicht einmal booten =(

Habe aber die bootinstall ausgeführt =(

grml
 
Ich moechte es einmal ganz drastisch sagen:

Wer es nicht schafft, genau diese Distri zum Laufen zu bringen, der sollte tunlichst auch seine Finger davon lassen.

Oder hast du eine Firma, die ihr Netzwerk auf Sicherheit ueberpruefen moechte?

Aber nein, jeder moechte mal Hacker spielen, von tuten und blasen keine Ahnung...

So etwas muss man sich erarbeiten!

Fang doch mal mit etwas fuer Einsteiger, wie Ubuntu, an.

gruss, limoni
 
Ich habe NICHT vor DER Linux Crack zu werden. Ich möchte lediglich diese Distri auf einem USB Stick haben um diverse tools dort zu nutzen, da diese unter Windows nicht einwanfrei laufen.

Abgesehn davon, gibt es im Internet zich 1000 Tutorials in denen beschrieben wird wie man es macht, bei mir funktioniert es jedoch leider nicht.Ich bins 100 mal durchgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch sagen wenn du einen einstieg haben willst benutz entweder SLAX usb oder Ubuntu als LIVEcd, Usb oder installiere es - benutzt auch zurzeit ubuntu und komm gut zurecht
 
Es gibt da genug andere Möglichkeiten wie oben schon beschrieben um eine kleine flexible Linuxdistro auf diversen Datenträgern zum laufen zu bekommen.
Um mit Backtrack auch wirklich Penetrationstest an irgendwelchen Maschinen im eigenen Netz durchführen zu können, sollte man sich erstmal mit den Basics von Linux/Unix beschäftigen. Ein Großteil de "tools" liegt frei als Sources bei den einzelnen Projektseiten vor oder ist per Paketmanager bei den anderen Distros Verfügbar.
Das eine oder andere Programm lässt sich mit einer Gui starten, aber ein Großteil der anderen Toolz benötigt Kenntnisse von der Shell/Kommandozeile.

Zum Thema Installation:
Normalerweise wird der USB-Stick mit dem Rechner verbunden, man Startet einen Linux-Distributions-CD installer, formatiert/partitioniert den USB-Stick und installiert anstatt auf die HDD die Linux-Distro auf den Stick. (Am besten minimale Paketauswahl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu nächstächst einmal, danke.
Dann, ich habe Backtrack ans laufen bekommen. Habe den UStb Stick über Ubuntu partitioniert(unterteilt in 3 Partitionen,Swap, Fat32, ext3). Danach lief es, und ich kann meine Daten jetzt auch speichern.

Aber trotzdem habe ich mir überlegt mal eine Ubuntu PArtition einzurichten, weil es wirklich sehr sehr gut wirkte, und relativ benutzerfreundlich

greetz
 
Zurück
Oben