• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Total Komisches GTA IV Problem

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.137
...Müsste jetzt Ca. bei 34% sein, Da das spiel schon nen Bisschen langweilig geworden is fahr ich die Ganze zeit mit einer PCJ 600 rum

Zu langsam denk ich mir ;)
Handling.dat geöffnet PCJ 600 von 140.0 geschwindigkeit auf 210.0 geändert, Gespeichert
Wollte spielen :p nix gibt ;)

Ich Starte GTA über den Rockstarclub Icon in meinem Schnellstart, Drücke auf Spielen

GtaivLauncher.exe Läd, DVD-Laufwerk Dreht hoch, GtaivLauncher.exe geht zu und des wars...

-Keine fehlermeldung
-DVD Laufwerk Dreht 1minute lang auf Vollen touren

Im taskmanager seh ich GTAivlauncher.exe... Und plötzlich verschwindet es, Ohne fehlermeldung!...

Handling.dat 210.0 wieder auf 140.0

Wieder das selbe Problem,
Wiederherstellungspunkt um 2 tage zurück gemacht, Immernoch das selbe!


was soll ich tun?
 
ich würd mal sagen, savegames retten und neuinstallieren :freaky:
 
vista?

versuch mal den safe mode (rechtsklick im spielebrowser ...)

edit : finde gta dreht später erst auf......missionen werden meiner meinung nach richtig geil im verlauf

geh einfach mal schaukeln ^^
 
Die Frage ist eher mit was du die Datei bearbeitet hast. Für solche Sachen ausschließlich Notepad verwenden - was rauskommt wenn man Wordpad oder gar Word dazu verwendet kann man am einfachsten bei der "boot.ini" ausprobieren, da startet dann auch kein Windows mehr ;)
 
Simpson474
... Ich hab bei GTA 2 schon die Handling.cfg(damals cfg) Geändert......

Founti... :D Safemod bringt auch nichts... Is das selbe problem ;)

Savegame retten, Neu installieren und savegame einfügen, Geht das überhaupt?... hab gelesen das man z.B. runtergeladene Savegames nicht spielen kann wegen Windows-Live-ID irgendwas... nich das ich da dann auch noch Probleme bekomme...
 
Ich würd eher sagen, das liegt an dem Dateiabgleich den GTA IV macht. Für die anderen Mods braucht man doch auch so ein Zusatzprogramm, welches GTA täuscht, oder?
 
dateiabgleich?...

weiss nich obs sowas gibt vonwegen gta täuschen un so xD
 
Ersetz die Handling.dat doch einfach mal durch eine Originale von nem Kumpel oder so. Ich würde sie dir auch hochladen, weiß aber nich wie.
 
würde dir meine auch zur verfügung stellen.

Klick mich -> Handling.dat

Savegames kannste sichern, nur die gamer points sind im live profil gesichert, nicht die savegames...die sind local ...benutzer/appdata/lokal/Rockstar.....
 
also mit der handling.dat funktioniert es Nicht!

Schätze mir bleibt wirklich nichts anderes übrig als den Qualvollen Installations Prozess nochmal Durchzuführen =( so ein mist..... warum is des so?... ich kann mich noch erinnern.. Ich hab GTA 3 mit samt allen Mods auf ne 700MB disk installiert und konnte die CD zu nem freund mitnehmen und direkt da zocken ohne installation ohne garnichts ;) un heute?... heute kannst nichmal mehr die Handling.dat ändern -.-'
 
Aaaalso, GTA (oder GfW) checkt beim Start die Dateien (bzw die files.txt), ob die eh original und unbehandelt sind. Ist das nicht der Fall, dann startet das Game nicht.
Aber; wennst diesem Check eine originale Datei vorgaukelst, den Verweis aber auf eine andere leitest, dann läufts einwandfrei und alle Mods funktionieren!

Geeignete Tools gibts auch hier: http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=326

Oder du machst das wie folgt:
1.) im GTA-Ordner liegt eine files.txt, da drin findest die handling.dat
2.) kopiere die originale handling.dat
3.) modde eine version davon, die originale nennst zb: handling.original.dat
4.) ändere den verweis in der files.txt auf handling.original.dat
fertig!
Erklärung: der Check prüft die originale Version, das Game nimmt die gemoddete!

Viel Spaß!!! ;)
 
Micho ;) wie cool du bist :D ich werds später mal testen...

denkst du des funktioniert?
 
Ich weis es, da ich folgende Mods drin hab und das Game einwandfrei startet und stundenlang läuft: mehr Blood, Busverkehr, weniger Regeneffekte, weniger Blur, niedrigere Auflösung der Reflections, originale Fahrzeugnamen uvm.

Viele fertige Mods gibts zB hier: http://www.gtainside.com/news.php

Viel Spaß & frohe Weihnachten! ;)
 
wenn ich auf meine Handling.cfg/eigenschaften öffne steht Ganz unten folgendes

"Die datei Stammt von einem anderem Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell Geblockt"


@Micho... Habs so probiert wie dus mir gesagt hast... nix geht :D hab ich mir aber schon gleich gedacht... leider :D
 
Hm, da hat GTA wohl erkannt, dass das nicht die originale Datei is. Leg mal die DVD´s ein und geh auf reparieren, dann stellt der alles wieder her. Danach klappts auch mit dem modden! ;)
 
habs jetzt neu installiert... Modden klappt auch jetzt..

Bei SA,VC und GTA III gings viel einfacher.......
 
Zurück
Oben