News GTX 295 SLI knackt 32.500 Punkte in Vantage

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Während zum kleinen Start der GeForce GTX 295 die meisten Redaktionen auf die fünf von Nvidia ausgesuchten Spiele gesetzt haben, trauen sich die asiatischen Seiten einige Tage später etwas weiter vor. Sie präsentieren nicht weniger als ein Ergebnis mit zwei der neuen Flaggschiffe. Die Kraft der vier Herzen.

Zur News: GTX 295 SLI knackt 32.500 Punkte in Vantage
 
Gut, in Sachen Taktraten dürft mit einer Dual GPU natürlich aus Gründen der Temps immer weniger gehen als mit mehreren Single GPUs.

Würd mich nicht wundern, wenn die GTX 295 mit 55nm weniger hoch als die GTX 280 / 260 mit GT200 und 65nm vertragen würden.

Außerdem ist die Treiberoptimierung und Skalierbarkeit von Triple SLi immer noch um einiges besser als Quad - SLi.


Geil wär es natürlich gewesen, man hätte eine potente Dual GPU Karte in 40nm rausgebracht - aber das wird spätestens mit dem GT300 oder vielleicht dessen 32nm Refresh passieren - dann sollt in Sachen OC mächtig was drin sein.

Gruß
Edge
 
jedes mal das selbe.. auch auf PCHC...

warum könnt ihr es mal human testen mit einem Standard QuadCore und nic übertatktet und kein DDr3 memori mit 10000000000 MHZ ??

würde denn normalen user auch was aussagen.. weil auf 4.2 GHz kann sich erstens nicht jeder die Kühlung leisten und nicht jeder weis wie.. oder will das Risiko eingehen...

sry für den Post.. wollt ich einfach loswerden !^^

gruss

schöne weihnachtszeit und happy new 2009 !

bb
 
bringt doch nvidia wieder nix, wenn ATI die bessere Preis-Leistung hat. Die Leistungskrone ist nix wert, wenn man Geld verdienen will.
 
Der Core i7 hat nur 25k Punkte? Super, mein 84-er @ 3600 Mhz macht schon 28k, hätten sie besser mal den genommen, dann hätten sie vielleicht den Rekord gebrochen...
 
Die Frage ist doch auch, wieviel Leistung der normale PC-Nutzer wirklich braucht?
 
@ Klexy:

schon mal daran gedacht das Physx dektiviert ist.

Das geht auf kosten von CPU sore.
 
Leicht übertaket ist aber was anderes...
 
@paradox3lite

fullack++++

Auch wenn solche Ergebnisse interessant sind, dürften sie an der Masse vorbeigehen, da diese i.d.R. kaum solcherlei technische Ausstattung besitzen dürfte. ^^
 
Weiß nicht ob das beeindruckend ist oder nicht dafür kenne ich den Vantage fast nicht, aber ich denke mal richtige Overclocker werden da einiges Mehr bei Rausholen vor allem mit einem ICore7 über 5Ghz, vielleicht vällt dann auch schon die 40k Marke.
 
Leute akzeptierts doch einfach; hier geht es schlichtweg um eine *******verlängerung.
Das hätte mit einem alten IntelQuadCore bei 4,5Ghz+ aber auch besser laufen können.
Theoretisch müssten die neuen Karten im Quad-SLI schon den Rekord der Triple-SLI-Karten knacken können...
 
Ja das ist definitiv nicht leicht übertaktet. Ich würde es toll finden wenn man diese Tests nicht immer in übertakteten zustand machen würde, sondern mit ganz normalen Einstellungen. Aber trotzdem nicht schlecht die Leistung
 
@ dEad0r: Theoretisch müssten sie das - ja - aber die einzelnen Karten lassen sich im Triple SLi erstens trotz 65nm besser übertakten (bessere Kühlung als Sandwich - Prinzip) und zweitens ist die Skalierbarkeit von SLi und Triple SLi immer noch um einiges besser als Quad - heißt, mit dem vierten Core kann man quasi gar keine Mehrleistung erreichen - oft, zumindest bei den alten GX2, sank die Leistung sogar teils erheblich.

Solange Quad - SLi nicht so gut skaliert wie der Rest wird es nix mit GTX 295 SLi - Benchmark Rekorden.

gRuß
Edge
 
Wie wäre es mit nem 'Hexa-SLI' Ansatz, das wäre doch mal was. Mehr sage ich dazu mal nicht und schließe mich paradoxx an
 
Hammerhart die Score, wenn man bedenkt dass Physx deaktiviert ist. Sauber Sache .. da geht bestimmt noch was :D
 
ViperHawk schrieb:
Ja das ist definitiv nicht leicht übertaktet. Ich würde es toll finden wenn man diese Tests nicht immer in übertakteten zustand machen würde, sondern mit ganz normalen Einstellungen. Aber trotzdem nicht schlecht die Leistung

Dann kommst du aber nicht auf die Punke. Genau das ist ja das was man beim benchen will möglichst viele Punkte zu erreichen.
 
paradox3lite schrieb:
[...] warum könnt ihr es mal human testen mit einem Standard QuadCore und nic übertatktet und kein DDr3 memori mit 10000000000 MHZ ??

würde denn normalen user auch was aussagen.. weil auf 4.2 GHz kann sich erstens nicht jeder die Kühlung leisten und nicht jeder weis wie.. oder will das Risiko eingehen... [...]

Wer sich zwei GTX295 leisten kann, der bekommt seinen 1000€-Nehalem auch auf 4,2GHz...

@ hamma797: Du Ärmster! Wenn alle so schlimme Probleme wie du hätten, dann wäre echt Schicht im Schacht. ;)
 
@Edgecrusher86 da muss ich dir zustimmen die kühlung ist bei tripple SLI einfach besser zu realisieren.

@SirGrabbe Hexa SLI hört sich vieleicht schön an ist aber nutzlos weil die cpu dann einfach takte ausfallenlässt weil dei gehäuse dann geschlossen eine innentemperatur von 75 grad hat und zwischen den GPU platinnen haste dann 90 Grad und da reden wir noch nicht von der GPU selbst. das geht nur mit wasser kühlung oder kompressor. oder man lässt das gehäuse gleich ganz weg.
 
@hamma797
wie du kommst mit deiner GTX 260² nich gegen 4*G200 a 240 Shader an, welch Wunder o.O

@ Topic

Ich finds an sich nicht extrem übertaktet (4,2 Ghz sind beim i7 gut machbar (und es war schließlich nur 3DMark stabil)), der DDR3 ist so gut wie standard - sobald man auf die CPU setzt sowieso, und übertaktet ist er auch nicht.
Extrem verstehe ich 5 Ghz + 2,2 Ghz DDR3 + alles auf LN2 oder Kompressor.

Viel interessanter finde ich die Grafikkarten. 700 Mhz + bei einer vermutlich nicht gemoddeten GTX 295. Respekt. Nicht gemodded nehme ich allein schon wegen der nicht vorhandenen Kühler an. Sicher offenen System und Lüfter @ 100% aber 700 Mhz ist trotzdem ordentlich - aber dank 55nm auch nicht unmöglich mit Luft.

Man muss aber auch sagen dass es überrascht wie schlecht QuadSLI hier im Vergleich zu 3 x GTX 280 aussieht und skaliert. Ab 3 GPU ist derzeit einfach Feierabend was Mehrleistung angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
leute hier gehts um rekorde und nicht um ob sich das jemand leisten kann, ..

würde aber dennoch gerne mal wissen was ein CrossfireX aus zwei 4870x2 an punkten holt !
 
Zurück
Oben