• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Yellow Dog Linux 6.1

Aus Performancegründen ist Linux wieder von der PS3 gewichen... ich werd mal abwarten wie sich der vram der GPU auf die Performance auswirkt...noch gibs keinen Test dazu
 
Ich meinte damit das Linux unerträglch langsam läuft...Firefox mit 6-8 Tabs ist zeitweise schon zuviel (zu langsam)
 
Kurze Frage:
Immer wenn ich meine PS3 starte, kommt das kboot Menü von YDL.
Wie komm ich wieder zum normalen PS3 OS zurück?
 
gar nicht... *schaerz*

Beim booten bleibt er kurz stehen und du siehst dann in der letzten Zeile: "kboot:" (und dahinter einen blinkenden Cursor) da musst du dann reinschreiben "boot-game-os" -> Enter. Die PS3 bootet dann mit der normalen XMB. Einfacher ist es sich unter Linux eine Verknüpfung auf dem Desktop zu machen mit "boot-game-os" -> somit bootet dann die PS3 via Doppelklick das PS3 OS (XMB).
 
Linux starten lassen!
Hast ja wohl ne Maus & Tastatur vom PC ^^

Anschließen... anmelden ... dann bei Linux auswählen, das "Game OS" gebootet werden soll, der Befehl ist schon angelegt, brauch man selbst nichts mehr schreiben!

Vorher vll. noch Gnome Oberfläche auswählen, dann ist es einfacher *g*
 
Wie hast du Linux dann installiert? Dafür braucht man doch eine Tastatur. :rolleyes:
Ansonsten heißt es für dich dann wohl warten.
 
Hab die DVD rein, hab "Anderes Programm installieren" gemacht und dann hat er es installiert.
Jo, warten.
 
ohoh ... schön blöd *g* Was nützt Dir denn Linux wenn Du keine USB Eingabegeräte hast *fg*
Geh zum Kumpel und besorg Dir kurz eine Tastatur! ^^
 
Hey Leute hab das jetzt aucheinmal gemacht und bin nur noch im Linux startbildschirm !

HILFE,

boot-game-os funktioniert nicht und wenn ich nur enter drücke passiert zwar was aber dann ist auch ende.

http://www.pictureupload.de/pictures/010209200228_01022009275.jpg

Ok hab es auf die reihe bekommen aber wer nett wenn mir jemand ein tutorial schicken kann wie ich es richtig installiere usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem :( ich hab kein root zugang ich hab alspassort hattersheim aber kein login kann mich nicht erinnern einen angegeben zu haben :S

Und wenn ich boot-game-os mache ist der befehl ungültig wie kann ich wieder formartieren :S um es erneut zu instalieren und für was war der bootloader kann ich anfangs nicht aussuchen mit welchen system ich starte mfg
 
Willkommen Neuling :D



Der Befehl sollte lauten "ps3-boot-game-os" das habe ich bis er in Erfahrung gebracht wenn du wieder ins PS3 Menü möchtest.

Wenn du Linux installieren willst musst du eines der folgenden befehle eingeben

install_ps3_1080p
install_ps3_1080i
install_ps3_720p
install_ps3_480i

diese dann mit enter bestätigen und dann nocheinmal enter drücken wenn es verlangt wird ansonsten geht der rest dann automatisch und du musst nur noch hin und wieder nein/ja klicken.

Weitere informationen zur installation, leider nur auf english aber mit etwas ergeiz geht auch das http://news.softpedia.com/news/Installing-Yellow-Dog-Linux-6-1-on-PS3-100880.shtml

Wenn das auch nicht gehen sollte kannst du deine PS3 Resten dazu ergoggel es einfach mal "PS3 Reset"
 
Viel Spaß mit YDL, das kaputteste Stück Software was mir je untergekommen ist. Insbesondere viel Spaß beim WLAN Konfigurieren. Mach genau 1 Fehler und du darfst das BS komplett neu installieren. Für einfachste Sachen die in Win mit 3 Klicks erledigt sind braucht man bei YDL Tutorials und Howtos, was noch lange keine Garantie dafür ist daß es letzten Endes funktioniert. Befolgt das falsche Howto oder Tutorial (für jedes Problem gibts mind. 5 verschiedene) und...ihr dürft das Betriebssystem komplett neu installieren. Freut euch auf Rumhantieren mit Systemdateien und fröhliches Eingeben von Kommandozeilen-Befehlen wie in MS-DOS 5.0 & Windows 3.0 Zeiten. Die Performance wird euch auch an die gute alte Zeit erinnern ;) Ehrlich, Linux auf der PS3 ist der letzte Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was ihr alle mit eurer PS3 macht?
Ich hab mir YDL 6.1 gezogen, Image auf DVD gebrannt, in PS3 rein, bin auf "Anderes System installieren" gegangen.
Dann kam der Linux Bootscreen. Dann hab ich install usw eingegeben.
Dann kam der Installer von YDL wo man alles einstellen konnte was man braucht ähnlich wie ne Windows Installation.

Funktioniert hat bei mir auch alles sofort, Internet, Pidgin (ICQ) und Firefox 3.0
Die Performance kann aber wirklich nicht überzeugen. Aber ist doch schonmal ein Meilenstein, dass es geht?

Übrigens bei 90% der Fälle sitzt das Problem vor der PS3 :smokin:
 
Zurück
Oben