• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

commandline.txt

Das geht net so einfach, da musst du schon ran oder ein paar Daten rausrücken! ;)

1.) starte das Spiel und stell auf 800x600 und stell sonst alles so ein wie du es haben willst.
2.) unten steht der Speicherbedarf; notiere diesen & stell ihn hier rein (oder ein Screenshot)
3.) auf Antwort hier warten...
 
hi

also ich hatte eine speicher ausnutzung von 941 wenn ich shader auf sehr hoch texturqualität auf demm hochsten und alles andere auf 50


ich würde nacher gerne auf 1650 mal 1080 spielen
 
941 / 512 =~ Faktor 1.84, daher lautet die commandline.txt:

-height 1080
-width 1650
-availablevidmem 1.84


Die erstellst (sonst keine anderen Einträge drin!), dann startest das Spiel. Im ersten Menü gehts auf die Grafikeinstellungen. Steht dann dort was anderes als die 1650x1080 und du kommst nicht mehr raus aus dem Menü, dann hat der Trick geklappt! ;)
-> GTA neu starten und los gehts!

Ps: mit diesem "Trick" kannst halt nachher nichts mehr im Menü umstellen, da das Spiel dort hängenbleibt.
Edit: glaub leider nicht, dass das Spiel mit diesen hohen Einstellungen gut läuft...
 
Achtung!!!!
Bei mir hats nicht geklappt.
Grund: 1650x1680 gibt es nicht. Kleiner Zahlendreher. 1680x150 ;)
Dannach hats geklappt, nur dass ich trotzdem noch aus dem Menü konnte.. Ich hoffe es hat trotzdem funktioniert?
Die neue Auflösung hat er angenommen und die neuen Einstellungen auch.
Achja ich empfehle es nicht ein Textdokument in den GTA Ordner zu legen. Hat mir nichts gebracht. Ich habe:
1: eine Verknüpfung von GTA4 Launcher aufm Desktop gemacht
2: Rechtsklick drauf, Eigenschaften
3: Bei Ziel am Ende des Pfades ein Leerzeichen und dann den Inhalt von dem Textdokument, also "-height 1050 -width 1680 -availablevidmem x" (ohne " )
4: Die Verknüpfung geöffnet, und das auch jetzt immer in Zukunft.
 
hi hab ebenfalls das selbe problem bei mir stürtz es oft ab und manchmal kommt sogar eine meldung ''schwerwiegender fehler usw....'' hab 800X600 eingestellt und dabei kam 833/1011MB raus will da spiel in 1024X768 spielen was mir reicht kann mir da jemand helfen hoffentlich antwortet jemand der beitrag ist ja schon 2 jahre alt :D
 
Delequar schrieb:
@football13

-novblank

noch aufnehmen. ;)


Dass wollst doch nich dem Jungen Antuhen ohne V-Sync Verreist es dass ganze Bild.:freak:
 
Zurück
Oben