Welche ATI 4850 ist die beste?

böhser_onkel

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
76
Hi!
Ich habe vor mir die ATI 4850 zukaufen.
Aber mein Problem ist nun das es soviele verschiedene hersteller gibt und ich einfachnicht weiß welcher hersteller momentan die beste Karte rausgebracht hat.
Besonders wichtig ist es mir auch das die Karte nicht mehr als 130 - 140 € kostet.
mfg
 
hallo,

ein bekannter hat auch diese
PowerColor Radeon HD 4850
und ist zufrieden !
 
Die Golden Sample von Gainward ist die schnellste im Feld der HD4850er.
 
Vergiss die Palit Karte, die is zu laut. Kauf dir am besten ne Golden Sample von Gainward, die is echt leise, da ich sie selbst hab. Und naja, kühl is die Karte zudem auch, da der Lüfter auf 50 % gefixt is^^

MFG Flighti
 
die Golden Sampel kostet 150€ oder?
 
Ich kann mich Mr.Mushroom anschliessen und die PowerColor uneingeschränkt empfehlen. Die Empfehlung von alpAsytLer nur wenn du sie mit eine Accelero S1 versehen willst. Wenn du Overclocken willst kauf dir keine Golden Sample weil mit den 2 Biosen ist das nicht so einfach.
 
danke für die vielen antworten
ich denke ich werde die 20€ mehr investieren und mir die Golden Sample holen
 
@ flighti:
do hast ja au die GraKa Was kannst du damit zocken und was geht nicht?
 
Die Golden Sample von Gainward ist die schnellste im Feld der HD4850er.

Ich kann nur sagen Geile Karte die ist verdammt Leise ist und verdammt viel Leistung hat.
Sie hat Ca 12 bis 16% im gegen satz zu einer Normale 4850.
 
eindeutig die Golden Sample (hab ich mir auch eingebaut)
schnellste, leiseste und trotzdem eine der kühlsten 4850'er
es gibt zwar noch andere die sehr leise sind wie die Powercolor PCS+ oder Asus, aber bei denen muss man leider damit leben, dass sie deutlich wärmer im Spielbetrieb werden.

Wenn du an der Geschwindigkeit sparen willst und selbst takten: Palit Sonic, die ist zwar auch übertaktet aber nicht ganz so hoch die Golden Sample, besitzt aber genau den gleichen Kühlkörper bzw. Lüfter

ich hab meine im 2D-Betrieb untertaktet auf 150/230Mhz und gleichzeitig den Lüfter auf 20% gestellt, Temperaturen: unter 35°C (man hört nichts, einfach gar nichts), im Spielbetrieb läuft er im Standarttakt und wird auch da nie wirklich laut
 
danke
bin mir inzwischen sicher das die Golden Sample für mich das richtige ist
 
Zurück
Oben