Grafikkarte einbau ?

Kala992

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
20
Hallo,
Ich habe gerade meine Grafikkarte erhalten. http://www.noracom.de/de/Grafikkart...t-of-View-Graphics-9800GTX-AC-512MB-PCIe.html

Einbauen ist ja nicht schlimm, aber die hat so ein art stromkabel dabei die ich mit der Grafikkarte und Netzteil verbinden kann. Ich kann 2x ein Kabel anschließen an die Graka. Braucht die Graka das Stromkabel ? Im handbuch steht: " Internal Cables: Please check if your Graphics Card uses a power connector. If so, identify whether it ueses a PCI-Express or AGP(Molex) Power Cable. If your card requires two Power inputs, make sure you use two separate Power Lines and do not use a Y-Splitter."

Oder gelangt es einfach wenn ich sie in den so art "schlitz" einbau fertig. ?

Weis nicht ob das Thema hier reingehört. Sry

Mfg Kala
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte braucht beide PCIe-Stecker. Da die Steckplätze für eine zusätzliche Stromversorgung vorhanden sind, solltest du diese auch nutzen.
 
Ah ok. Einfach die verfügbaren stecker vom Netzteil da reinhauen und fertig oder ?
 
Wie es oben schon steht, es müssen 2 getrennte Leitungen von deinem NT in deine GraKa laufen. Zwei 6pin Stecker sollten es sein.
Wenn du ein gutes, und vor allem ausreichend starkes, NT hast dann sollte an den Steckverbindungen auch dran stehen, welcher Steckplatz für PCIe gedacht ist.


mfg
G.
 
Zurück
Oben