Externe HDD fällt vom tisch :/

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wie das ding auseinander gebaut wird.

wie gesagt, ich würde sie auseinanderbauen und direkt an den rechner klemmen und das beste hoffen. viel mehr schiefgehen kann nun nicht, da die platte sich auch so nicht mehr lesen lässt.

so long and greetz

@bytefuzzy: wäre es eine kleine billige platte wärs ihm ziemlich egal, ob er sich ne neue kaufen müsste. ergo konnte es nur ein neues, teures modell sein. sind zwar "nur" 90€ (inkl. versand), weit weg war ich wie du siehst aber nicht. und wieso ist der neupreis OT? dein einfaches beglückwünschen ist wohl weit mehr OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal rumprobiert. in der computerverwaltung kommt jetzt "datenträger 5 - unbekannt - nicht initialisiert" sie müssen den datenträger initialisieren damit LDM darauf zugreifen kann
 
Ab W2k aufwärts wird bei MS-Betriebssysteme im MBR zusätzlich eine 4 Byte-Signatur geschrieben, damit Windows damit umgehen kann.
Auch Testdisk würde ohne initialisieren kein Partition finden.
Die Signatur befindet sich im MBR und in kein Bereich einer Partition mit Daten.
Versuche es mal, ob es klappt und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
kriege dann fehlermeldung "unzulässige funktion" :freak:
 
Sieht bereits nach ungültigen MBR-Code und Partitionstabelle aus.
Prüfe es mal mit Testdisk gegen.
Ich brauche gegenwärtig nur den Screen nach Analyse und vor QuickSearch.
Vielleicht Fehlermeldung mit Partition Read Error?
Dennoch versuche mal ob nach Bestätigen bei Quick Search was angezeigt wird.

Teile es insoweit mal mit.
Testdisk arbeitet auf Unix-Basis (cygwin) und ist oftmals nicht so kritisch wie Windows.
Wemnn es hängen sollte etc., teile es mit.

V iele Grüße

Fiona
 
ehm... ich habe mal testdisk 6.10 gestartet. da wird die externe aber nicht aufgelistet
 
Seltsam, das Testdisk die nicht findet, aber in der Datenträgerverwaltung erscheint.
Sicherlich muß die Festplatte über USB eingebunden sein.
Ich weiß dein BS nicht?
Unter Vista mußt du Rechtsklick und als Administrator ausführen machen.

Teile es erstmal mit.
Nehme auch die Version 6.11WIP.

Viele Grüße

Fiona
 
gleiches problem mit 6.11 .. ja ich habe vista, festplatte ist über usb verbunden
 
Hattes du Testdisk mit Rechtsklick auf testdisk_win.exe und als Administartor ausführen, ausgeführt?
Ansonsten nehme mal die BootCD von Testdisk, ob die deine Festplatte findet.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Einfac entpacken, und Doppelklick auf die Datei.
Bestätige dann bei Start und du wirst dann aufgefordert winen Rohling einzulegen.
Brennt sich dann selber.
Boot von der CD.
Deine USB-Platte muß beim booten eingeschaltet sein, damit Testdisk die dann über das BIOS erkennt.

Teile mal mit, ob das was hilft?

Viele Grüße

Fiona
 
klappt auch nicht :( gleiches bild wie ohne startdisk
 
Ich würde auch die Festplatte mal aus dem Gehäuse rausbaun und dann direkt anschliesen. Ähm, falls du die dann ausbaust, kannst mal schauen, welche Festplatte in der Wd Elements verbaut ist ?

Greetz
 
hab die festplatte mal zu soner firma geschickt zur analyse... schreib-lesekopf irgendwas ---> mindestens 800€ gute nacht :lol:
ps: da war was mit "green" draufgeschrieben und nen grüner aufkleber. daher wirds ne Caviar green gewesen sein
 
Zurück
Oben