Hybrid Crossfire mit HD3200 und 4870

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Hybrid Crossfire mit HD3200 und 4870?

Moin
Ich wollte mir im Januar n neues Bord holen, Gigabyte GA-MA78G-DS3H mit HD3200 Onboard Grafik. Nun würde ich gerne wissen ob diese Hybrid Crossfire auch mit meiner 4870 als primäre Graka möglich ist und wie das da läuft? Ideal wäre es doch wenn bei Windows, beim surfen, bei Musik oder wenn ich mal ne DVD schaue nur dei HD3200 läuft und nur beim zocken die 4870 angeworfen wird...
Geht das überhaupt?
Hab bisher nur Berichte in Kombi mit der 3xxx Serie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, läuft nicht. Hybrid Crossfire ist (leider bisher) nur auf low End Karten wie 3450 / 3650 (und darunter) beschränkt. Warum AMD / ATi nicht diesen weg geht wie du ihn vorhast wissen leider auch nur die Leute in der Chefetage.
 
Alles klar, danke. Das Board werd ich mir wohl trotzdem holen aber die HD3200 bleibt dann halt aus.
 
Ich würde es auch so bevorzugen oder zumin das man die Wahl hätte zwischen den Modi. Aber das Board ist top. :)
 
Die Onboard-Grafikchips würden die 4870 nur bremsen, deswegen ist Hybrid Crossfire auf Low-End-Karten beschränkt.
 
@Flo89
Es wäre aber viel sinnvoller das AMD / ATi einen Modus entwirft, der unter 2D die HD4870 Karte deaktiviert und die Onboard greifen lässt, und unter 3D sich die 4870er wieder einschaltet, so schwer kann es nun nicht sein.
 
Da hast du natürlich Recht.

Wobei es bei nVidia ja auch nicht so ganz reibungslos funktioniert. Hybrid SLI ist nur mit Vista möglich, die Umschaltung muss manuell erfolgen,...


Wird vielleicht ja noch kommen.
 
PS: bei Laptop geht das mit 3200 im Windows und die große in 3d ;) das is ne reine treiber sache!
 
Zurück
Oben