Gibt es verschiedene Zotac GTX 260 Karten??

sneiper

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
59
Gibt es verschiedene Zotac GTX 260 Karten?? Wenn ja wie erkenne ich welche besser ist???
Weil ich habe eine vom Freund abgekauft und das sollte eine Zotac GTX260 2 sein und die soll besser sein wie die ersten wo rausgekommen sind.

Weil ich glaube die ist eine von den ganz ersten.


Ich habe das Program GPU-Z, nach was muß ich da schauen.??


Danke euch dafür.
 
die erste version der 260 hatte 192 streamprozessoren, das refresh hat 216 dieser, darauf musst du achten, normalerweise schreiben die hersteller das auch gross auf die packung, z.b. 260 216, 260+, 260 2
 
der praktische unterschied sind ca. 5 bis 7 % mehrleistung !

_____________________________
 
Bei Zotac musst du nach einer hochgestellten 2 hinter der 260 achten also: GTX260²
daran kannste die neuen mit 216 Stream Prozessoren erkennen

Bei Evga glaub ich steht hinter den neuen "216 cores" und bei XFX ist es die Black Edition. aber ich glaube das interresiert dich nicht wircklich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ok Danke euch dafür.

Bei mir auf der Verpackung und auch selbst auf der Graka steht zwar hinter der 260 eine 2 da, aber das ist aufgeklebt worden.
Meinte der Original Aufkleber war zuerst ohne die 2, die 2 wurde drüber geklebt, die Farbe von der 2 sieht genau so aus wie das Original Bild aber man sieht es das die 2 nachträglich aufgeklebt wurde.

Deshalb war meine frage, weil normal ist da nur ein Aufkleber und es ist nix drübergeklebt.
Bin gerade nicht zuhause werde das aber gleich wen ich heim komme mit dem Programm nachschauen.
 
Zurück
Oben