suche flachen CPU Kühler

zero_9o

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
347
Hallo und erst mal FROHE WEINACHTEN.

Von meinem Weinachtsgeld will ich mir nen neues sys mit nem e8500 holen und bin auf der suche nach einem guten Kühler. Gedacht habe ich an den DIESEN oder DIESEN undzwar


1. Weil ich mein Case behalten wollte und dies keine hohen Kühler wie nen Noctua zulässt und ich deswegen auf einen falchen setzen muss.

2. weil er auch etwas fürs Augen seinen sollen da ich gerne etwas modding betreibe

3. Sie (laut) den Beurteilungen auf alternate und etc fürs OC geeignet sein sollen weswegen ich ja überhaupt nen anderen Kühler als den Boxed will :king:


Was haltet ihr davon oder würdet ihr etwas anders nehmen was aber auch nicht nen 1/2 ausem Gehäune guckt.


Vielen dank im vorraus
 
Irgendwie funktionieren die Links nicht.

EDIT: mit Paste und Copy geht's.
 
Flach ist auchnoch Scythe Shuriken und wie ich finde sieht der auch Nett aus ;)
 
Man so schnell die Antworten xD...

Na ja ich hab nen lüfter hinter meinem MB denwegen fehlt da bissle was 11-12 cm sind da ca
 
Thx soweit war ich ja schon und hab 2 rausgesuchr wollte ja wissen ob die zu empfehlen sind (bei dem Doppelten werden DDR2 Bänke verdeckt ist aber latte will eh nur 2 Riegel) oder eben nicht und wenn welche ihr nehmen würdet
 
Die beiden werden im Vergleich zum oben empfohlenen Noctua Kühler deutlich das Nachsehen haben.
Vor allem kannste die Lüfter wenn sie mal zu laut sein/werden sollten nicht austauschen
Ehrlich gesagt taugen die meisten TT-Lüfter nichts...
 
Also der Noctua ist echt gut und wenn ich den 120mm gegen nen anderen Modding lüfter austauschen kann wäre das ja echt perfektl. Wie ist der den befestigt mit klammern oder verschraubt?
 
mit klammer...super dann kann ich ja jeden 120mm da raupappen :D hab nähmlich noch ne Lüftersteuerung rum zu liegen daaaanke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 10cm ja ,aber OHNE lüfter mit Lüfter 114mm


der EKL Gletscherspalte hat 133mm was auch nicht grade sehr Hoch ist, wichtig ist wie hoch der Kühler maximal sein soll

als alternative würde ich noch denn ASUS Triton 75 nennnen , dazu noch einen TOP lüfter zB Blacknise oder Scythe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der gletscherspalten Kühler ist auch stylisch aber laut geizhals 5€ billiger als der Noctua und der gefällt mir nen ticken besser und dank den klammern sollte es auch kein prob sein den 120mm Lüfter auf dem Noctua gegen einen X belibiegen zu tauschen oder...?
 
nicht ganz denn EKL gibt es ab 29€

nocuta ab 53€

es gibt noch eine günstige alternative denn Scythe Shuriken denn gibt es ab 20€ ,aber ich kann zur leistung & lautstärke nix sagen!
der hat aber nur unglaubliche 63mm bauhöhe!

es gibt noch denn Arctic Cooling Freezer Xtreme der hat aber 131mm ist aber auch günstig

Edit: ich finde Nocuta ist ein sehr guter Kühler ,aber die Preise sind im Himmel, weil der neben Thermalright unglaublich gehypte wird ! deshalb nenn ich gerne alternativen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ann man denn bei dem ELK auch den 120mm ersetzen?
 
ja bei der gletscherspalte kann man den lüfter auch problemlos tauschen, da mit klammern befestigt.
main.php

der shuriken ist natürlich unerreicht flach aber nicht gerade leise
http://www.youtube.com/watch?v=KyeDXO2gBs8
und den lüfter tauschen ist aufgrund der lüftergröße auch nicht so prächtig. die Kühlleistung passt, aber die gletscherspalte und der noctua sind besser. Und der AXP-140 von thermalright auch. Letzerer guggt in einem normalen tower, selbst inklusive lüfter, nicht über die slotblenden hinaus
 
Zurück
Oben