Gtx 260 und nicht signierte Treiber

nico1991

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
492
Hallo, vll etwas spät und nciht der beste Tag aber meine Familie ist um 10 Uhr schalfen gegangen, denn wir fahren morgen früh zu Verwandten. ich kann noch im auto pennen deswegen wollte ich das weihnachtsgeschenk meiner eltern einbauen. eine neue gtx 260 black edition. eingebaut ( war sehr eng ) kiste angestellt, wunderbar. treiber hab ich den 180.48 drauf gemacht, den neuen der extra für gta seien soll.

gut lief auch. nur jetzt ein kleines problem. die karte taktet im 2d modus zu niedrig. 300 core 100 ram erzeugt graka fehler, wenn ich versuche mehrere objekte zu ziehen. 3d ( far cry 2 benchmark ) und farcry 2 selbst läuft sie top. 30 loops 75° und ein avarage bei 36,78 fps. für 1920 x 1200 , dx10 , alles ultra und 8x AA ist das ein echt gutes ergebnis. mehr kann ich nciht mehr hochstellen. und das mit meinem dualcore.

so wenn ich das spiel schleiße, die karte also noch ca. 30 sek im 3d modus bleibt, entstehen diese grakaprobleme mit dem aufziehen nicht. also liegts eindeutig an den 2dtaktraten, die 1920 x 1200 wahrscheinlich ncith befeuern können. bevor ich aber mein bios flashe dachte ich mir, das ich erstemal manuell den takt hochstelle.

also rivatuner geladen ( weils aale damit machen) installiert

ich bin ein vista 64 bit user!

so da fingen die probleme an. ich hätte einen nicht siegnierten treiber. ich immer auf ignorieren, wohin auch sonst . dann hat der sich seine daten zusammengesucht und dann war ich im rivatuner. ich weiß shcon wie man ihn bedient, denn mit meiner alten 79er und 88er hatte ich nie probleme! jetzt aber kann ich nix verändern, weder lüfterspeed noch taktraten!

bitte helft mir, denn die bildfeheler beim aufziehen im 2d modus aufm desktop sind ncith schön!

danke im vorraus und allen ein frohes fest!

gruß
nico
 
Hi, hab auch ne GTX 260 Black edition von xfx und die taktraten im 2D modus sind normal, meine läuft auch auf 300 core 600 shader und 100 memory und ich hab auch den 180.48 zeigt bei mir auch keinerlei fehler bei rivatuner oder so, hast du die forceware direkt installiert oder über die auf der cd enthaltenen ?
Und was meinst du mit objekte ziehen ?

falls es dir hilft, die low 3D takraten für glaub filme und so sind 400 core 800 shader und 300 memory damit läuft sie stabil und sparsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit rivatuner hab ich geregelt

mit dem datieen ziehen meine ich, das ich mehrere dateien makiere

linke maustaste drücken und halten, über den desktop fahren, und loslassen, wenn man halt mehreres markieren will. dann entstehen rgaue balken. sobnst nicht, auch ncith wenn ich im 3d modus auf desktop bin

gruß
nico
 
Jetzt weiß ich zumindest was du meinst, was das für graue balken sind weiß ich nicht, aber hast du ma das mit dem treiber probiert ? oder die taktraten für low 3D? Ist das dann immer noch so ? Treten die fehler nur beim markieren auf ?
 
treiber lad ich grad, immernoch die dsl lite leitung glüht :D

low 3d funzt --> keine fehler

ja nur beim makieren, auf internetseiten nicht, nur auf dem desktop, aber nur ab einer bestimmten geschwindigkeit, aber nur wenn ich die maus schräg fahre beim makieren, denn wenn ich rein horizontal oder vertikal fahre, egal wir schnell, und ich meine schnell :D, dann flimmert und flackert nix!

also so einen fehler hatte ich auch noch nicht!

zusammengefasst:

fehlert tritt auf wenn:

taktraten im 2d
ich die maus schnell und schräg über den monitor führe und dabei makiere ( masutaste + ziehen), jedoch nur im windows bildschirm nicht im Firefox!

kleiner edit:

das ganze tritt nur ab auflösungen von 1680 x 1050 auf, da ganz leicht, in 1920 x 1200 deutlich!

1280 x 800 gibt es keine probleme, 1280 x1024 auch nicht!habe leider keinen 2ten monitor zum testen, er solch hohe auflösunegen macht.

ich hoffe der treiber scahfft abhilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben