Welche ist für GTA 4 besser "GTX260" oder doch "4870 1G" ?!

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo alle zusammen...

Ich habe eine frage bezüglich meinem neuen Graka kauf. Und zwar kann ich mich zwichen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=310692

Und=

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=280191

endscheiden! So müsst ihr mir bei der endscheidung helfen, da ich GTA4 in all high und allen details geniesen will solte die Karte das locker schaffen. Aber es kommt nicht nur auf GTA 4 sondern die Karte sollte auch bestens für Far Cry 2, Crysis Wahrhead und aber auch Fallout 3 gerüstet sein und da nicht schlapp machen ;-)

Also welche der beiden karten bringt mehr power (insgesammt)
 
Auf jeden fall die GTX260. Amd hat total die probleme mit GTA4.
 
surfix schrieb:
Auf jeden fall die GTX260. Amd hat total die probleme mit GTA4.

Ich habe keine Probleme mit meiner HD4830. Woher hast du die Information, dass AMD Probleme mit GTA4 hat?

Ansonsten: Wenn du Crossfire hast, würde ich die empfehlen, 2x HD 4830 zu nehmen, das Gespann wäre dann sogar schneller als eine normale GTX280 und kostet nur etwa 180€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für GTA IV ist die GTX260 derzeit besser.

MfG
Mr_Blonde
 
Die GTX 260 ist für GTA IV besser.

GTA4_GPUs_1280.PNG


GTA4_GPUs_1680.PNG
 
GTA4 läuft auf nvidia karten besser als auf amd.
 
Ansonsten: Wenn du Crossfire hast, würde ich die empfehlen, 2x HD 4830 zu nehmen, das Gespann wäre dann sogar schneller als eine normale GTX280 und kostet nur etwa 180€.[/QUOTE]

NEIN ich habe kein Crossfire ^^ einfach mal ein blick auf mein sys und mainboard ferfen (Signatur) ;-)

OK denn werde ich wohl ganz klar die GTX 260 nehmen thx für die tipps!

PS:Was soll in GTA 4 AA&AF sein? Soll das Details einstellung sein und woran kann ich sehen wieviel ich eingestellt haben ^^ da steht immer nur "Mittel oder Hoch" was soll Mittel sein? 2x oder 4x und was soll dann high heißen 8x ^^
 
AA wird nicht unterstützt (no FSAA).

AF kann man nur im Treiber einstellen (hab aber gehört, dass Renderqualität so ziemlich das gleiche wie AF sein soll).
 
Das einzigste was du brauchst ist ein 4Ghz C2D oder Quad, ob GTX260 oder 4870 ist egal.

Auf jeden fall die GTX260. Amd hat total die probleme mit GTA4.

Blödsinn, das lag nicht an ATI sondern an RockStar, und wurde mit dem Patch behoben.

Ansonsten: Wenn du Crossfire hast, würde ich die empfehlen, 2x HD 4830 zu nehmen, das Gespann wäre dann sogar schneller als eine normale GTX280 und kostet nur etwa 180€.

Nur wenn CF auch skaliert, anstonsten kann man das vergessen, und es sind 133€ Pro Karte, den 2x512MB zu nehmen wäre sinnfrei. Ausserdem gibt es mit CF & Sli einige Probleme. Ist wirklich nur was für User die sich damit beschäftigen wollen, für alle anderen sollte eine High-End Karte reichen.

Zudem kommt noch dazu, dass das Spiel nicht grade Super Programmiert ist, da müsste noch einiges mehr an Leistung drin sein.
 
Auf nem 4GHz C2D hatte ich dicke Frameeinbrüche. Ein Quad ab 3GHz und das Spiel fängt so langsam an Spass zu machen.

MfG
Mr_Blonde
 
sorry, aber ich find es einfach nur buggy - kann ja nicht angehen das man 3 grafikkarten und 2 quadcores für GTA IV brauch.

da wird hoffe ich noch was dran gemacht - sonst hol ich mir es wohl nicht
 
GTA4 ist einfach ein furchtbar schlecht optimierte konsolenumsetztung. Mehr nicht.

Daher werd ich mir GTA4 nicht antun
 
Zuletzt bearbeitet:
uglynick schrieb:
So müsst ihr mir bei der endscheidung helfen, da ich GTA4 in all high und allen details geniesen will solte die Karte das locker schaffen.
Von den Träumen kannst du dich verabschieden. Für all high mit annehmbarer Auflösung brauchst du eine Grafikkarte mit 2GB VRAM.

Mit dem Prozessor kannst du dich davon auch verabschieden. Für GTA IV ist eine sehr hoch getaktete Quadcore CPU Pflicht. Selbst dabei profitiert man noch von overclocking auf bis zu 4GHz.
 
also jetzt mal ohne witz!

GTA 4 ist so an für sich nen super game, ist meine meinung.
nur die hardware anforderung..... moah.

meine hardware sehe @ signatur.

auf einer einstellung von 1280*1024 und einer einstellung zwischen maximal und mittel
hab ich im durchschnitt 33pfs würd ich ma so schätzen aber manchaml sind so derbe einbrüche wo se runter auf 17 gehen. und das bei sachen wo ich denke, was brauch der denn da jetzt bitte an rechenleistung. wiederum bei situationen wo ich denke, jetzt ruckelts geht die fps auch mal gern hoch auf 40-50.

Ich hab eine Logitech G15 und kann dadurch dauerhaft sehen wie was beansprucht wird.

meine cpu ist ist im schnitt bei knapp 80%
meine Ram (4GB) ca. 94.

also ma im ernst, was hat rockstar da veranstalltet?

ich hab die grafik nicht auf konsole gesehen. aber wenn die vergleichbar mit meiner ist, dann pack ich mir am kopf. weil von der rechenleistung kann auch eine PS3 nicht am pc anknüpfen.

ich denke mal, einfach total schlecht umgesetzt.

GTA lässt ja selbst crysis im schatten stehen o.O
 
Hi habe auch GTA4 und das Spiel und die Grafik ist meiner Meinung nach Top, natürlich ist es schon beschissen was Rockstar da für ein verbuggtes Spiel auf dne Markt gebracht hat, aber ich habe keine Probleme!

Nachdem Patch funktionierte alles Prima:

Meine Hardware:

HD4870 1gb
Q6600 @ 3,4ghz
4 gb Ram

Spiele auf High Sichtweite auf 65

mehr braucht man ja nicht zu wissen....

Wie gesagt keine Probleme, keine Fehler, keine Abstürze

(kleine Frage: Wie sehe ich im Spiel die CPU Auslastung? Hab den Taskmanager benutzt aber der zeigt mir eine Zahl an die ich nicht glauben kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde schrieb:
Auf nem 4GHz C2D hatte ich dicke Frameeinbrüche. Ein Quad ab 3GHz und das Spiel fängt so langsam an Spass zu machen.

MfG
Mr_Blonde

Und bei meinem Bruder läufts auf einem E6600@Standardtakt und guten Grafikeinstellungen mit 40FPS. Alles Ruckeln, was momentan auf diversen Rechnern auftritt, liegt definitiv an GTA 4 und nicht an irgendwelcher Hardware. ;)
 
@ zulu1

"maddinattack" hat eine G15 Tastatur, die hat ein Display wo ein paar sachen angezeigt werden, im spiel wird bei ihm dann z.b die CPU-Auslastung angezeigt

logitech-new-g15-vs-old-g15.jpg

entweder die oben oder unten

haben aber beide ein display

@ mr_blonde

ok, schön du hast nen Quad mit 3,8Ghz

aber es kann nicht sein das bei jedem anderen der nen DualCore hat es nicht läuft:rolleyes: und man die power einer 280GTX mindestens braucht:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
zulu1 schrieb:
(kleine Frage: Wie sehe ich im Spiel die CPU Auslastung? Hab den Taskmanager benutzt aber der zeigt mir eine Zahl an die ich nicht glauben kann.)

OSD vom Rivatuner oder auf dem 2. Monitor.
 
jo kenne die G15 :D trotzdem danke

rivatuner hab ich aber kein plan was ich einstellen muss?
 
Zurück
Oben