IFX 14 Thermalright, die Besten 120er Lüfter?

Nanodar

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
353
In der Überschrift steht alles, ich will mir den Thermalright IFX 14 kaufen, brauche aber noch 2 x 120mm Lüfter, und zwar suche ich die BESTEN! die es gibt.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Bitte bei Alternate vorrätig, denn kaufe NUR dort!

MfG und frohe Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
noctua ist völlig überteuert (meiner meinung nach)

hab den ifx mit zwei Noiseblockern BSF X2 Rev.3 runtergeregelt

super silent und ordentlichen durchsatz

mfg
 
ich hab nen scythe s-flex 1600 auf meim ifx 14 - unhörbar (natürlich runtergeregelt) und ziemlich gute kühlleistung^^
 
Entschuldigung das ich erst jetzt Zeit finde um zu antworten, Weihnachtsstress :D

Also das wichtigste sollte natürlich die Lautstärke sein. Also Ihr sagt, einen der oberern 2 die mir zuerst empfohlen wurden nehmen, dazu eine Lüftersteuerung? Welche kann ich da nehmen?

Wenn es eine Steuerung ist die einen 5,25" Slot verwendet, sollte die Front in schwarz sein, da mein restliches Gehäuse auch Schwarz ist.


Ach und ich nehme nur noch den EKL Alpenföhn Groß Clockner, und baue dort den Lüfter drauf.

Für mein Gehäuse brauche ich zudem noch folgendes:

2 x 120mm Lüfter (die mir empfohlen wurden nehme ich dann)
1 x 80 mm Lüfter, da brauche ich noch einen Rat.

MfG und weiterhin frohe Festtage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die scythe kaze master ist echt ein hinkucker, hab selbst eine in schwarz.

zu empfelende lüfter gibt es ganz oben angepinnt in diesem themenbereich.

hab selber im htpc 2 80er laufen die runtergeregelt sind auf ca 9V und die hört man nicht sind die noiseblocker XL
 
So werde nun die Lüfter direkt bei Caseking ordern, denn nur dort gibt es Lüftersteuerungen, zumindest finde ich bei Alternate nichts.

Mein Ziel jetzt:

3 x 120mm Lüfter mit Blauer LED (Also Modding-Lüfter)
1 x Lüftersteuerung die 3-4 Lüfter ansteuern kann
1 x 80mm Lüfter mit ebenfalls Blauer LED

Was könnt Ihr mir da bei Caseking empfehlen? Die Lüftersteuerung sollte eine schwarze Front haben, weil schwarzes Lian Li Gehäuse.

Bitte auch nur bei Caseking verfügbare, also Lagernde wenn das kein Problem sein sollte ;)

EDIT: Wie steuert man so einen Lüfter eigentlich an?

MfG
 
Die Lüfter werden runtergeregelt durch Volt verringerung , meistens ein einfacher Poti .
Du kannst sie aber auch , wenn du sie ans Mainboard anschließt über Speedfan regeln , aber kein Mainboard wird wahrscheinlich Anschlüsse für 4 Lüfter haben
 
So werde nun die Lüfter direkt bei Caseking ordern, denn nur dort gibt es Lüftersteuerungen, zumindest finde ich bei Alternate nichts.

hmm?!? :o

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=20&cat2=0&cat3=54&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=L%C3%BCftersteuerung&

Die Lüftersteuerung sollte eine schwarze Front haben

Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - schwarz

Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - schwarz

beide gut aber ich find die kaze master deutlich schöner. geschmacksfrage halt ...
 
Browny-te quila schrieb:
Die Lüfter werden runtergeregelt durch Volt verringerung , meistens ein einfacher Poti .
Du kannst sie aber auch , wenn du sie ans Mainboard anschließt über Speedfan regeln , aber kein Mainboard wird wahrscheinlich Anschlüsse für 4 Lüfter haben

es gibt lüfter y kabel: http://geizhals.at/deutschland/a28646.html

mit so einem kabel kann man pro motherboard-lüfteranschluss 2 lüfter regeln, aber es sollten möglichst 2 gleiche lüfter an so einem kabel hängen
 
Zurück
Oben