• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps2 ntsc----> pal ?

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
hallo.
kurze frage:
Ich hab ne normale "deutsche" PS2 (also PAL) und würde aber gerne NTSC GAmes aus der USA /Japan zocken. Eigentlich k.p. aber da diese Spiele im NTSC "fomrat" gemacht wurden, ist es nicht mehr möglich.
nun meine Frage:
1. was ist der unterschied zwischen einem NTSC und einem PAL Spiel?

Ich habe gehört das man einen NTSC Converter Nutzen kann um dadurch NTSC Spiele auf PAL Ps2´s zu zoggn. geht das?
gemeint ist dieses Gerät:
http://www.gamekool.com/images/Others/GKOT-00007.jpg

könnt ihr mich da mal aufklären büdde :D


MfG

Fan4tic

PS: frohes fest noch und happy new year= guden rutsch.
 
funzt DIE o.g. Slidecard auch mit der PS2 Slim?

EDIT:
wie genau funktioniert das mit der Slidecard denn?
ich weiss das da son plastikteil +CD gebraucht wird ^^ mehr aber auch nicht :)
erklärung bitte, danke :D


EDIT2:
wie funktioniert das eig. genau mit dem Slide Card dingens und der CD?
die PS2 ließt keine NTSC DVD´s normalerweise.... wird der PS2 dann vorgegaukelt das die eingelegte NTSC DVD eine PAL DVD ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut der herstellerseite
gibs das auch für alle slim versionen
http://www.swapmagic3.com/Swap_Magic_News.htm

ist eigentlich ganz einfach man bootet die swap magic und tauscht dann die disc ohne das die konsole etwas merkt bei der alten ps2 war das ganz schön brutal für die hardware.

bei der slim schätze ich mal das man ein stück plastik zwischen deckel und schalter klemmt und mit ofenen deckel spielen muß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine chipgemoddete ps2. das ist eher ein externer umbau. Ich brauch bootdisks um NTSC /gebrannte games zum laufen zu bringen. Aber ich sah die NTSC Games nur schwarz-weiss. Hab mir n Adapter gekauft das genauso aussieht wie ein gewöhnliches Scart Kabel. Hat 5€ gekostet und alles läuft wunderbar.
 
s/w haste nur wenn der tv keine 60hz mag da hilf meist schon ein gutes rgb kabel das können widerum viele tvs 60hz rgb
von der bootdisk habe ich ja schon geschrieben chip ist ja auch zu teuer
 
neeee
chip ist mir zu teuer.
also ich brauch nur diese plastik teile anbringen--> Sawp Disc einlesen--> mit dem plastikteil das NTSC Game reintuen --> feritg?
aso : ich hab nen alten 50Hz Sony Röhrenfernseher: brauch ich dieses Adapterkabel?
wenn ja : wo kann ich BEIDES zusammen günstig bestellen?
 
ok hat sich erledigt..
hinten an der PS2 stand das Model:
SCPH 70004^^
 
Eine PAL PS2 gibt grundsätzlich PAL oder PAL60 wieder, daher sollte NTSC über ein RGB Kabel kein Problem sein. Mit einem NTSC tauglichen Fernseher ist es dann egal, welche Anschlußart man nimmt.

Importe aus dem NTSC Sektor (USA-Canada/Japan/Asien) laufen aufgrund des hardwareseitigen Regionsschutz nicht ohne Modifikation oder Swap. Mit dem Swap-Trick kann man dann zwar Importe swappen und mit diesem Trick abspielen (klappt jedoch nicht ausnahmslos bei jedem Spiel, was Erfahrungsberichte bereits bestätigt haben), doch ist ein Mod-Chip natürlich die optimalste Lösung. Problem ist nur, daß die Händler wegen den Klageandrohungen keinen Umbauservice für die PS2 mahe machen.
Micht zu vergessen, daß SwapMagic nicht gerade gesund für das eh schon sehr minderwertige Laufwerk der PS2 ist.
Bei dem momentanan Preis der PS2 kann man aber wirklich besser sich eine importierte Slim kaufen und direkt spielen. Das Netzteil der PAL Konsole sollte damit funktionieren und erspart die Anschaffung eines Spannungswandlers.
 
hmm
das kommt was spät...
das Slim Tool(swap magic v 3.6) wurde bereits gekauft und versucht einzubauen.
ich hab gerad alle 3 teile reingekriegt, jetzt geht meine PS2 net mehr an... ?!
d.h.:
ich stekce alles an und das rote lämpchen leuchtet, ich starte die PS2 , das grüne lämpchen leuchtet kurz, geht aus und geht wieder auf rot...
auf dem fernseher seh ich nur schwarz....

Liegt das an dem Swap Magic Slim Tool?
hab ich damit meine PS2 kaputt gemacht?
welches Teil ist denn kaputt?

(Model SCPH 70004 )
 
ich habe das selbe problem, wie FAN4TIC und das selbe ps2 model...
hab mir swap magic v 3.6 bestellt, da ich ein import game aus japan gekauft habe,weil es dieses hier nicht gibt.heute hab ich swap magic bekommen und eingebaut.
hab bis auf teil 3 alles hinbekommen und nach einigem rumgefummel mit dem ding,was immernoch erfolglos blieb, hatte ich mir vorgenommen es ein anderen mal einzubauen.
als ich dann nen pal game spielen wollte, leuchte das licht beim on-schalter nur kurz grün und wurde dann wieder rot.selbt als ich dann teil eins und zwei wieder aus der konsole nahm,ging immernoch nichts.
was ist da los,kann man da noch was machen oder muss ich mir nun ne neue ps2 kaufen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.589
Zurück
Oben