295gtx sli

Sash-Man007

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
95
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht wieviele Informationen es schon über die 295GTX gibt aber ich wollte mal fragen ob ihr glaubt oder wisst ob ein 850Netzteil für 2 von den Karten reichen würde oder ob man da schon 1000 Watt benötigt?

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , nur eine ist kaputt und die andere bekomme ich verkauft.... Will eigentlich auch nicht 2 295GTX aber da ich ein neues Netzteilbrauch weil das auch kaputt ist wollte ich eventuell vorsaorgen falls sich mal ein tolles angebot ergibt.... und eine Dual Slot Karte also it 2 GPU braucht nicht mehr wie 289??
 
Das schreibt Computerbase mit Quellenangabe: Nvidia, falls Du meinem Link gefolgt bist und gelesen hättest. Ich hab keine von den Dingern, kann das also schlecht nachprüfen, warum fragst Du nochmal? Willst Du ne Bestätigung das es auch jemand anders lesen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hätte sein können das jemand weiss wieviel die verbraucht unter vollast .... Will mir wie gesagt ein Netzteil kaufen und es sollte für alles gewappnet sein...
 
Ich würd eher den QX6850 rausschmeisen :evillol:
 
Warum das ?? der läuft doch gut mit 3.5 Ghz
 
Sash-Man007 schrieb:
Nein, es hätte sein können das jemand weiss wieviel die verbraucht unter vollast .... Will mir wie gesagt ein Netzteil kaufen und es sollte für alles gewappnet sein...

Aber es steht doch da. 289 maximal. Das ist doch bestimmt Vollast :-)
 
Ja 578 wenn 2 drin sind und dann kommt ja noch die andere Hardware dazu.... und ich weiss ja nicht ob das dann nicht zu knapp wird...
 
Hat das denn nachteile ??
 
Naja, 2x290 sind 580

580Watt/12V= knapp 50 Ampere auf der 12V Schiene.
Und dann rechnest Du noch Deinen Rest hinzu.

Hatt es den Vorteile? 99,9% aller Games können gar nicht mit 4 Grakas umgehen. Dazu MUSS das Game nämlich OGL oder DX10 sein. Davon gibts nicht so viele. Und wenns dann noch CPU-Limitiert ist wie GTA4 z.b. dann hängen da 3 Grakas im Idle rum, weil sie die CPU nicht schnell genug mit Daten versorgen kann.

Nebenbei hast Du 4 Frames Mauslag (wenns denn dann funktioniert). Aber beim Vantage bestimmt mit den längsten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das Geld dazu hat, warum nicht?
Für mich wäre ein Quad-SLI-System totale Verschwendung, da ich mein Geld anders investieren würde.
Eine GTX 295 würde ich mir vllt. anschaffen, aber das war's dann auch schon! :D
 
Mehr als zwei GPUs sind die hölle.

für zwei gtx295 wäre auf jeden fall ein i7 angebracht.
 
Die GTX 295 soll ja 1792 MB haben, das ist ja im Prinzip nichts anderes als ein GTX 280-SLI-System oder?

surfix schrieb:
für zwei gtx295 wäre auf jeden fall ein i7 angebracht.

Der dann aber auch ordentlich übertaktet ist!
 
Das ist doch egal wie ich mein Geld investiere ..... Ausserdem weisst du ja nicht wie ich die Teile bekomme und für wieviel :-) Aber was würdet ihr denn jetzt empehlen..... 850 Watt oder 1000Watt??

Und zu SLI...... Ich hatte noch nie Probleme damit
 
@René 83 und Fred-Ersteller

Ist keine Sache der Kohle, sondern eine der Preis/Leistungs-Dinges.

Ist wie nen Ferrari kaufen und damit in der Stadt rumeiern. Sieht bestimmt toll aus und jeder schaut hin. Hört sich auch gut an. Kostet gut Kohle und frisst gut Sprit. Aber das wars dann auch schon. Man kommt bequemer, günstiger und bestimmt genau so schnell mit einem kleineren Auto ans Ziel.

Es macht wirklich nur solange was her wie der Weg das Ziel ist.

Mich würde nebenbei nerven das so eine Konstellation 4 Slots meines kostbaren Platzes verbaut. Aber wenn 4 GPUs im Rechner stecken braucht man auch bestimmt keine Soundkarte oder sowas mehr :-)

@Fredersteller
Haste denn Dein SLI Leistungsmäßig je hinterfragt? Hast Du bei jedem Programm geschaut ob Du mit dem nhancer mehr Leistung rauskitzeln kannst? Oder hast Du einfach gesagt "ja läuft gut"? Das ist das was ich mir manchmal denke wenn ich höre "ich hab keine Probleme mit SLI". Es gibt einfach zu viele Software (finde ich jedenfalls) bei der SLI nicht greift. Oder ich hab halt das Pech immer genau diese Software als Lieblings-Spiele zu haben *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich HisN zustimmen. ich halte es einfach für keine gute idee soviel geld auszugeben.

Dafür verliert man in zu kurzer zeit einfach zuviel. Kauf dir eine SSD davon hast du bei weitem mehr.

Das ist auch der grund warum ich keine extreme edition mehr kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Proz kann sich ja in Zukunft ändern..... aber wenn zwei 295Gtx nicht vorteilhaftes haben sind doch dann zwei 285 GTX angebrachter oder ??? Und jetzt nochmal zum Problem.... 850Watt oder 1000 Watt :)
 
Zurück
Oben