S: Neues Gehäuse

mijo89

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
273
Hi , da mein alter Chieftec Bigtower nichtmehr das gelbe vom Ei ist , suche ich ein neues Gehäuse :

Meine Anforderungen wären :

-Gut Belüftung (mit möglichst leisen 120mm Lüftern)
-Platz für meine 8800GT mit S1 Kühler + Scythe Mugen
-Am besten wäre , wenn das ganze noch möglichst leicht wäre :)
-Optik ist ja geschmackssache deshalb kann jedes gepostet werden , jedoch würde ich mein Hauptaugenmerk auf schlichte Gehäuse legen
-Frontanschlüsse (USB+Audio) und Lüfterregelung wäre Klasse
-Preis ist egal , denn für Qualität kann man ja auch mal Geld ausgeben ;)
-Tower ohne Netzteil

Hoffe so ein Gehäuse gibts und ihr könnt mir mal ein paar Vorschlagen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Mijo89
 
Sind schonmal richtig geile Gehäuse !

Jetzt wären noch gute Modelle im 0-100€ und 100-150€ Bereich zum Vergleichen interessant ;)
aber ich merke schon mein Geschmack habt ihr getroffen ^^
 
Also ich finde die Lancool Reihe top. Habe selbst das K7. Da stimmt das P/L-verhältnis. Schlicht und edel sehen sie auch noch aus.
 
Ein Bigtower direkt wurde ja nicht gesucht oder?

Die Lancool sind im Mid-Budget wohl am empfehlenswertesten aber auch Lian Li selbst hat da ein paar nette Gehäuse. Man muss nur bedenken das die Materialstärke mit dem Preis natürlich auch abnimmt. Die Kublaiserie von Silverstone war nicht ganz so toll finde ich.

Im Low-Budget Bereich sind diese Gehäuse ganz nett.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Cooler-Master/Cooler-Master-Centurion-Series/Cooler-Master-Centurion-RC-534-KWNA-GP-black-Window::6270.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Cooler-Master/Cooler-Master-Elite-Series/Cooler-Master-Elite-RC-330K-KWN1-GP-black::11280.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Sharkoon/Sharkoon-Rebel-9-Economy-Edition-black::6464.html (Ohne Lüfter!)

Bei Lian Li / Lancool muss man evt. noch bedenken das es recht viel Zubehör gibt was die Arbeit etwas erleichtert (z.b. Frontblenden für die Laufwerke).
 
@ mijo89:

Hi,

möchte noch das A-Plus CS Wind-Tunnel black einwerfen:

Seine Stärken liegen in dem sehr guten Airflow, bedingt durch die zwei unten liegenden 250mm-Lüfter, die separat über die integrierte Lüftersteuerung regelbar sind, der dem Seitenteil zugewandte HDD-Rahmen, der Temp-Anzeige, der gummierten Front und dem gigantischen Platzangebot.

Schwächen sind die Sperrigkeit (Größe) sowie das etwas dünnwandige Seitenteil, das den Lüftern gegenüberliegt (Schwingungen werden aber keine aufgenommen, daher vernachlässigbar).

Die Verarbeitungsqualität kann sicher nicht mit einem teuren LianLi und dergleichen mithalten, kann aber nichts desto trotz dennoch überzeugen. Somit stellt das Gehäuse mit seinen vielen Features eine zu dem Preis andenkenswerte Alternative dar.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben