Lüter Design bei Sapphire

Steff92

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
16
Moin, will mir ne Sapphire HD 4870 mit 1gb kaufen. Anscheinend gibt es da von Sapphire zwei Versionen:
1. Mit dem "Normalen" Lüfter
2. Mit einem anderen (mit 3 Heatpipes)
Woran erkenne ich bei der Bestellung was welche ist? Weil häufig heißt es ja: "Abbildung kann abweichen..."

Danke schonmal und Frohe Weihnachten
 
kommt darauf an wo du bestellen möchtest,meist steht es bei den ausführlichen details.
 
Steff92 hat schon Recht. Es gibt eine im Standarddesign und eine mit eigener Kühllösung. Wahrscheinlich hat Sapphire die ersten paar Monate erstere ausgeliefert, um am Markt präsent zu sein bis sie eine eigene Lösung entwickelt haben.
Bei Alternate kann man beide Versionen gut unterscheiden, dort ist sie jedoch etwas teurer als normal. Du könntest bei den Shops ja einfach mal per E-Mail anfragen.
 
Ja danke schonmal. Es gibt doch auch solche Hersteller produktnummern. Bei sapphire steht für die mit eigener Kühllösung die Nr. 11133-04
und für die mit der Standartkühlung: 21133-04
Bei Fortknox steht :11133-04-20R es ist aber ein Bild von der anderen abgebildet. Ich werd denen mal ne Mail schicken mal sehen was die sagen
 
Also E-Mail Antwort hab ich keine bekommen also hab ich da Angrufen. Sie sagten das man das nicht wissen kann da sie über 8000 Artikel im Sortiment haben.....
Naja egal mal sehen was für ne Karte kommt.......
 
@Mr. Brown. Der Unterschied zwischen den beiden Karten ist doch nur, dass die Eine "full retail" und die Andere "light retail" ist.

Die Produktfotos sagen doch nix aus. Steht doch auch immer drunter, dass die Abbildungen abweichen können.
Und bei Sapphire selbst wird nur die eine Version gelistet.
 
Also wenn die Karte mit dem blauen PCB wird zu 99,9% kein Referenzdesign haben.
 
Hat se ja auch nicht es geht aber darum Welche das jetzt is die ich bestellt habe
Die mit alter Kühllösung oder Neuer
 
Schau mal nach, was für Speicher verbaut ist. Die mit den Heatpipes hat ja GDDR5, die andere GDDR4.
 
Dann schaut euch mal die URL der Bilder an ;)
 
Das steht da ja wirklich !:o Naja könnt auch ein Fehler sein denn die Hd 4870 gibts nur mit GDDR5
 
Was wiederum dafür sprechen würde, dass es nur eine Version der HD4870 aufm Markt gibt und die eine nur aufm Papier und für die Gallery vorgestellt wurde.
 
Die Karte is gestern gekommen es is die mit neuer Kühlösung
 
Es gibt ja auch nur das neue ;)
 
Zurück
Oben