CPU Kühler/Lüfter gesucht.

WieselX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
588
Hallo !

Ich suche für meine CPU einen guten und nicht so teuren Lüfter. CPU & Co steht unten in der Signatur. Er sollte leise sein aber bitte nicht so Teuer max. 40€. Übertaktet habe ich meine COU ja nicht so dolle ^^ will auch nicht mehr höher Takten. Blau Leuchten muss er auch nicht unbedingt. Vorher habe ich einen Arktic Freezer Pro 7 gehabt der ist aber in die jahre gekommen ^^ und zu Zeit nutze ich denn Boxet Lüfter der mir denn ganzen Tag das Ohr abkaut ^^ Währe nett wenn ihr mir Helfen könntet.
 
Schau mal nach nem OCZ Vendetta 2!
Bin sehr zufrieden damit und er ist günstig!
 
Passt der Groß Clock ´ner überhaupt in mein Gehäuse ? ^^ Habe das Thermal Thermaltake Kandalf. Der leig nehmlich auch gut im Preis und scheint auch leise zu sein.
 
BxHxT: 220x530x560mm
Wenn seitlich kein Lüfter im Weg steht passt er ...

Einfachste Möglichkeit um nachzumessen:
Man nehme einen Meter, halte ihn neben den CPU Sockel, messe ab bis zur Seitenwand und lese nun den Wert ab. Diesen Wert vergleiche man mit der Höhe des CPU Kühlers und voilà wir haben das Ergebnis
 
Ich habe in der seite noch nen 250 mm Lüfter denn kann ich nicht ausbauen. Und der Groß Clockner passt nicht schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachgemessen?
Die rießigen Seitenlüfter waren in meinen Augen noch nie gut .. naja
So'n NV120 (http://geizhals.at/deutschland/a290603.html) dürfte mit 150mm angenehmer sein. Problem: Der kann schon rel. laut werden. Hast du ne Lüftersteuerung oder kann dein Board 3-Pin regeln? Falls ja ... musst du halt nen guten Punkt finden mit dem du zufrieden bist.
Hier ... *klick mich* siehste Vergleichswerte zu andren Kühlern .. guck bei NV120 @ 5V

Im Grunde hat der NV120 das gleiche Problem wie der Zalman 9700LED ... können beide aufbrausend sein. Vorteil beim NV120 ist noch, dass der Lüfter nicht allzu schwer gewechselt werden kann, was beim Zalman weitaus schwieriger ist und der Kühlerblock ist allgemein "leiser". Stromungsbedingt weniger anfällig als das Zalman Design - vom Preis red ich jetzt erst gar nicht

edit: Das externe HowTo zum Lüfterwechsel beim NV120 ist in der unten verlinkten FAQ zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xigmatek Dark-Knight soll doch laut sein.

Und der Scythe SCANG-1000 Kama Angle sagt mir eigentlich zu ich glaube ich kauf ihn mir. Schön Dank an euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die 4 dba kommt es auch net drauf an.
 
Zurück
Oben