Kann das gut gehen?

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
hey leute,
mein cousin hat noch nen sau alten pc un er will unbedingt teile von mir, bis er einen neuen pc hat. sein mobo hat noch einen agp anschluss, und die einzige agp graka ist die nvidia fx5500 .
er will aber unbedingt nfs carbon zocken.die fx 5500 kann carbon mit 640*480 oder weniger ruckelfrei darstellen.und er will es nicht so schlecht, deshalb habe ich einen sehr alten cpu lüfter(von einem SLOT A CPU ) auf den anderen lüfter befestigt, kann das gut gehen?beide lüfter werden von keinem kabel oder so gestört. testen kann ich leider nicht, weil ich einen pcie slot hab und kein agp.
Bilder:







kann der selbst drangebaute lüfter den normalen irgendwie behindern, so dass er sich nicht gut dreht?ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob das gut gehen kann.

mfg

HIKBOY
 
Ich versteh den Sinn dahinter nicht... ein neuer Lüfter obendsrauf macht das Teil auch nicht schneller.

Ideal ist das auf keinen Fall, da der orginal Lüfter durch den Luftsrom vom anderen gebremst oder auch zum Lagerschaden getreiben werden kann. Ich würde es bei dem orginalen belassen oder den raus und nur den neuen.
 
ich hätte gedacht, dass man die dan overclocken könnte.
also geht es nicht?dann muss ich meinen cousin enttäuschen.egal ;-)
danke, sonst hätt ich die einfach dran gebaut.
mal wieder was gelernt ;-)

mfg

hikboy
 
Naja das übertakten bringt nich wirklich viel. Der Leistungsschub bringt vllt 1-2 FPS und dafür so ein Aufwand dafür? Wenns wirklich auf OC ankommt dann kauf dir n richtigen VGA-Kühler die haben mehr Kühlleistung. Oder kauf dir einfach ne günstige Karte z.B. HD3850 oder HD3870 die reichen für alle Spiele im mom und sind ziemlich günstig.
 
Soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann, könnte das funktionieren. Beide Lüfter drehen in die selbe Richtung, so wird kein Luftstrom gestört. Sinnbefreit ist das Unterfangen trotzdem :D
 
Zurück
Oben