News Erste Netzteile von Ikonik im Handel

Und was ist an denen so besonders ? Scheinen auch nicht gerade billig zu sein (Mainstream)
 
Die Netzteile machen nen guten Eindruck... haben Kabelmanagement und sind schön verarbeitet...
 
kenne denn hersteller auch nur von der CB news die Heretic Novalis hier verlinkt hat !


muss man die irgendwie kennen , sind mir kein wirklicher Begriff !

gibt es einen Link zum Hersteller , denn in dem Specs sind leider keinen Combined Power angaben zu denn 12V Rails !

Positiv hervorzuheben ist aber die Anzwahl der PCIe Stecker
 
Hmm ich seh da nicht viel Land für die. Sie sind hier unbekannt, die Netzteile sind im Verhältnis zu Enermax und Konsorten teuer, und man weiß nicht so recht was man hat, weil sie eben brand neu sind.

Ich persönlich würde da lieber bei meinem Enermax bleiben.
 
irgendwie kommen mir die inneren werte bekannt vor , bin nicht ganz Sicher, woher ?!?


Aber erinnert mich an SuperFlower

ich sage ähnlich nicht gleich !

die Reviews von technic3d sind nicht so toll!
 
Das ist eine neue CWT-Plattform, die (wie könnte man es anders erwarten) auf DC-DC Converter setzt.
 
Also wenn die Kabellängen für die beiden Gaia bei Alternate stimmen, sind sie meiner Meinung nach höchst unattraktiv. 45cm für das 24pin und 35 für das 4/8pin sind einfach zu kurz
 
wieso der deftige preis?die marke sagt mir garnix... sind die aus gold oder können fliegen?
 
Fliegen können sie nicht, aber dafür fliegen sie auch nicht in die Luft.

An den Kontaktstellen sind viele Netzteile sogar vergoldet. ;)


Ich denke schon, dass zumindest die Vulcano Serie, wie es aus dem obrigen Test hervorgeht, recht anständig ist. Aktuelle Technik, recht gut verarbeitet etc. Und wenn sie halten, was sie versprechen, mag der Preis immer noch knackig hoch sein, aber es gibt schlimmeres.
 
@ soulpain

an der spitze und bestes beispiel Tagan, vergoldete stromstecker und erdungskabel

und für 600W für 95€ kann man sich nicht beschweren

aber viele wissen wahrscheinlich dass es viele NT-Hersteller gibt die nur müll produzieren

Xilence vor allen voran, ein 750W NT ist einfach kaptt gegangen, ohne belastung, und der shop sagt, sie bekommen "komischerweise" so viele zurück, die gehören zu den besseren....blabal *undichverkaufmeinemutter*

vlt. gehört ikonik dazu?

@ CB

werdet ihr die testen?

bei den netzteil-tests sieht es etwas mau aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@eska22
Da steht "->über<- 82%".
Die meisten DC-DC Netzteile kommen in der Spitze sehr nah an die 90% Grenze.

Aber mal abwarten, bis noch mehr Tests und Erfahrungen zu den Netzteilen kommen. Dann wird sich zeigen, ob man sich gegen die überaus starke Konkurrenz verteidigen kann.
 
was braucht das Netzteil an strom -> am stromstecker ein messgerät (für vlt 10€ bei obi:D)
791184.jpg


und dann aufsätze,stecker oder messgeräte für das NT

messgeräte wären:

z.b mit Peak Tech oder Energy Monitor
125320_LB_00_FB_obr.jpg


dann einfach die erhaltene energie/ reingesteckte energie

ich sag nur Physik 8 Klasse:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben