Russische (?) Nachrichten im ICQ

D4L4!L4M4

Captain
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3.614
Hallo,

ich habe jetzt 2 mal kurz hintereinander seltsame Nachrichten von mir unbekannten ICQ-Nr. zugeschickt bekommen. Vor 2 Tagen bereits und heute wieder. Die alte habe ich nicht mehr, die neue sieht so aus:

Òàêàÿ ãîðÿ÷àÿ è òàêàÿ íåçàâèñèìàÿ! Àëñó ïîêàæåò âñå, íà ÷òî ñïîñîáíà! Áóäü ïåðâûì, êòî óâèäèò òî, ÷òî ñêðûâàëà ýòà ïîõîòëèâàÿ ìàëûøêà! russkitrax(òî÷êà)ru 99921

Die ICQ-Nr. lautet 385987185 und gehört zu "Healy Penelope". Beim ersten mal hab ich mich kurz gewundert, hab das aber nicht weiter beachtet, dachte halt da hätte sich jemand mit der Nr. vertan oder so. Zwei mal so kurz hintereinander hat mich jetzt allerdings schon stutzig gemacht.

Hat jemand anders vielleicht auch schon solche Nachrichten bekommen oder steht da irgendwas im Internet zu? Bei einer Suche über google mit Teilen aus der Nachricht hab ich nichts gefunden. Ich denke mal schaden kann das meinem PC nicht, würde mich aber schon interessieren ob so was nur mir passiert ;)

Danke für eure Antworten,

MfG Tim
 
ich bekomm die auch ab und zu mal. hab die einfach gelöscht und den benutzer entfernt.
passiert ist bisher bei mir noch nichts ;)
 
Ist das denn irgendeine Sprache? Ich hab nämlich mal versucht, das von google übersetzen zu lassen, da kam gar nichts bei rum...
 
ICQ stellt die (russischen?) Zeichen wohl falsch dar. Das, was da oben steht ist also Nonsense, deswegen kannst du's auch nicht übersetzen.
 
Das wird wohl einfach ne Spam sein, Ja sowas gibts auch in ICQ, Hast du eingestellt das leute dich nur mit erlaubniss aufnehmen können ?

Desweiteren haben z.B. Pidgin auch so einen Spamschutz drinne
 
Ich hab Trillian Pro, gibt es dafür vielleicht auch ein entsprechendes Plugin? Und ich hab eingestellt dass erst eine Authorisierung erforderlich ist, aber schreiben können mir die Leute trotzdem, auch manche Bekannte die mich noch nicht in ihrer Kontaktliste haben schreiben mich einfach so an, ich selber habe die dann gar nicht in meiner Liste. Lässt sich das irgendwie ändern?

MfG Tim
 
So was kommt meist wenn man keinen original ICQ Clienten verwedet. Ich bekomm so was häufig in Pidgin.
Es sind meist Viren oder Werbenachrichten.
 
Mich haben auch schon 2 geaddet . Habe sie zwar hinzugefügt und denn auch gleich wieder gelöscht und gleich auf die ignored Liste gesetzt .
 
Aber ich werde ja nicht "geaddet", sondern die senden mir einfach so Nachrichten. Ich stelle dann zwar ein, dass die ICQ-Nr. blockiert werden soll, aber jetzt beim 2. Mal war es ne andere Nummer als beim ersten mal, also hilft das wohl nicht.
 
Einfach die entsprechenden Nutzer sperren und gut is ...
 
Aber wenn es jedes mal ein anderer ist hilft das ja nicht ^^. Kennt jemand ein Plugin zum Spamschutz, so wie S.D.W. das von Pidgin beschrieben hat? Ich möchte auf jeden Fall bei Trillian bleiben, damit bin ich sehr zufrieden!

Auf jeden Fall aber schon mal Danke für eure Antworten, dann bin ich ja nicht der einzige dem das passiert ;)

MfG Tim
 
habs bei trillian auch mal gehabt.
Einstellung nun so gesetzt das nur geaddete Personen mir schreiben dürfen.
Seitdem keine "komischen" Meldungen mehr.

Gruß Yaku79
 
Ich habe auch solche Nachrichten bekommen und habe einfach eingehende Nachrichten von unbekannten Usern sperren lassen! Mal sehen ob das hilft.
 
hatte ich auch (benutze ICQ6.5) einfach als Spam melden - ist nur ne Frage der Zeit bis die User gesperrt werden, ignorieren und nicht den Kopf drüber zerbrechen :freak:
 
Habe auch schon diverse Spamnachrichten bei meinem miranda bekommen. Sind meist viele Fragezeichen vorhanden^^. Russische Meldungen kamen auch erst wenige, hab einen Haken der Option "Block known Spambots", weiss nur nicht ob es/wie viel das bringt.

Edit: Was fuer eine Ironie, grad noch eine Nachricht bekommen:

27.12.2008 01:07 Apelmes: Äåâî÷êè èç ãðóïïû Ôàáðèêà íå ïåðåñòàþò øîêèðîâàòü! Ýêñêëþçèâíîå âèäåî äëèííîíîãèõ êîêåòîê, î êîòîðîì îíè äàæå è íå ïîäîçðåâàþò! sorvis(òî÷êà)ru 45776
 
Ich habe mich auch gewundert was das andauernt soll. Bin bei ICQ ja eigentlich immer online. Meistens wenn ich morgens an den Rechner gehe habe ich schon wieder so eine Nachricht. Benutze Pidgin :)

Mfg Christian
 
Aber mal ne Frage: Was haben die davon? Ist das Werbung auf Russisch nur das, wie Mr. Snoot oben schon gesagt hat, ICQ die hier nicht richtig darstellt?

MfG Tim
 
Zurück
Oben