9800GTX+ reicht meine Cpu für diese Karte

andrass

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
76
Hallo Leute,

würde mich interessieren ob ein E6750 von Intel diese Karte voll ausreizen kann oder
sollte ich sie übertakten.
Das restliche System ist in meiner Signatur
 
mehr cpu power kann eigentlich nie schaden oder? :D
naja, sollte zwar reichen, aber 3ghz sollte die mühle mit standard spannung höchstwahrscheinlich schon mitmachen
 
ja deine cpu reicht locker, kannst ja deine cpu ocen falls es nicht reichen sollte
 
Für deine Frage hab ich genau die richtige Übersicht. Auf dieser Übersicht kannst du super raussuchen welche CPU du für eine bestimmte Graka brauchst. Die Liste ist zwar nicht auf dem neusten stand für sowas reicht se aber noch. Bei der 9800GTX+ steht ja E8400 wie du siehst und der hat wenn mich nich alles täuscht 3GHz also etwas übertakten um das Maximum rauszuholen.

PS: 3,2GHz wär auch nich schlecht oder gar 3,6GHz ;)


MfG Su!c!de.36o
 
Ich denke wenn du deine CPU ordentlich übertaktest sollte sie locker für ne 9800GTX+ reichen. Aber es gibt natürlich auch Spiele in denen deine CPU bremst weil sie von einem quad profitieren.

mfg
 
nene hoffnungslos zu langsam...ich würd nen i7 920 nehmen mindestens :D

ne im ernst baus doch erstmal ein das teil schau ob du alles flüssig spielen kannst und wenn ja dann lass alles wies is und wenn nein dann oc deine cpu auf 3.2 ghz (how to zu finden hier im forum wenn du nich genau weißt wies geht) und dann sollts auch gut sein.

außerdem wärs vll noch net schlecht du sagst mal in welcher auflösung du spielen willst und ob mit oder ohne aa+af weil man angenommen du spielst auf 1920x1200 mit 4xAA und 16AF dann limitiert die grafikkarte und nicht die cpu, bei 1024x768 hingegen limitiert wahrsch die cpu, aber die framerates sind trotzdem so dermaßen im grünen bereich dass es dir egal sein kann.

also ich hab zB bis vor kurzem ne 8800gts 512 mit nem e6600 @ 3ghz befeuert hat locker gereicht und viel schneller is die 9800gtx+ auch net.
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Die Auflösung ist hauptsächlich 1440X900 und AA und AF müssen nicht unbedingt sein.
Wenn ich sie drin hab mach ich ein paar Tests.

Schöne Grüße
andrass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben