News Viele Bilder der kommenden Beta von Windows 7

Mein Gott, bin Ich gespannt *fieber* :-)
 
das durcklicken war die schnnelste windows installation seit langem ;)
freue mich übeslt auf windows 7. und kann die beta kaum abwarten. hoffentlich läuft da sicherheitssoftware und treiber drauf
 
Gibt's eigentlich irgendwo auch Bilder mit aktivierter Schnellstartleiste? Würde mich mal insteressieren, wie das dann aussieht. Eigentlich kann ich ohne noch nicht leben :D
 
Wie es scheint, erkennt Windows 7 auch in der 32-bit Version 4 GB Arbeitsspeicher.
Das wäre mal Zeit. Denn in Windows Server gehen auch mit 32-bit mehr als 4 GB Ram.
 
Ja - immerhin ist es noch eine Beta. vllt bekommen vista nutzer windows 7 zum halben preis.
 
Ätzend. Die Leiste und das Startmenü sehen ja Ubuntu/Suse immer ähnlicher :o
Vista sieht doch schon ganz gut aus :p Warrm das alles so häßlich machen?
 
christi1992 schrieb:
Ja - immerhin ist es noch eine Beta. vllt bekommen vista nutzer windows 7 zum halben preis.

Also ich glaube kaum das Microsoft Windows 7 verschenken wird, besonders wenn Vista eh schon abgeschrieben ist aufgrund der Verlängerung der XP Lizenzierung.

Microsoft hat sich ja auch Vista Ultimate kräftig bezahlen lassen und hat im Endeffekt sehr sehr wenig für das erhaltene Geld geliefert.

Beim Geld hört die Freundschaft auf.


Russe_83 schrieb:
Ätzend. Die Leiste und das Startmenü sehen ja Ubuntu/Suse immer ähnlicher
Vista sieht doch schon ganz gut aus Warrm das alles so häßlich machen?

Meiner Meinung nach sollte man diesen KlickundBunt-Schrott alles weglassen. Braucht nur viel Platz auf der Festplatte.
Gott sei Dank kann man ja die gute alte Windows2k Oberfläche einschalten. Schnell, sauber und einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@russe: Auch ich hoffe das sich iene möglichkeit findet mien bisheriges theme welches ich unter XP nutze einzubinden. Wenn ich in Grafikerstellung und Bildbearbeitung bewandert wäre, würde ich es ja selber neu erstellen. Mal sehn.

@Topic: Ich habe Vista getestet gehabt, und muss sgaen es hat mir nicht zugesagt von der Optik und der Kompatibilität zu meinen Spielen. Hoffentlich geht es mit Win 7 etwas besser, auch was die Performance betrifft.
 
Wieso man sieht doch hier schon im Setup ne Option zum Upgraden,so wirds wohl auch bei Windows 7 laufen.
Die Upgrades von XP zu Vista warn ja doch etwas günstiger.
Ansonsten bin ich mit Vista ganz zufrieden,die Performance ist sehr gut bis gut und nur irgend eine alte Version von nero wollte bei mir nicht laufen und der Ram-Verbrauch ist mir auch ziemlich egal,wozu hab ich 3GB drin? Ich hab die Auslagerungsdatei ausgeschaltet und hatte noch nie volle Auslastung vom Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista läuft auf meinem Notebook auch sehr gut. Bin echt positiv überrascht ;)

Windows 7 scheint ein etwas überarbeitetes Vista zu sein. Von daher bin ich gespannt wie es laufen wird.
 
Die Win2k-Fensterrahmen und sonstige Fensterelemente beim 5. Bild sind ja mal gut. :D Der "Next"-Button aber trotzdem Vista-like...
Ansonsten, sieht es echt etwas nach KDE4 aus, nur die ganzen Blur-Geschichten finde ich nicht so schön.
 
Wann kommt es endlich?
Und was glaubt ihr, wielange es dauert, bis es gute Virenscanner gibt und Patches, dass die Games drauf laufen?

MfG
 
c2ash schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man diesen KlickundBunt-Schrott alles weglassen. Braucht nur viel Platz auf der Festplatte.
Gott sei Dank kann man ja die gute alte Windows2k Oberfläche einschalten. Schnell, sauber und einfach.


Und das in Zeiten wo 1500GB-Platten unter 100€ kosten... :D

Naja ich hab lieber schöne Fenster, statt langweiliges Grau. Und schneller ist das in Grau auch nichtmal, höchstens auf Uraltrechnern, alles andere juckt das nicht.
 
Sollen die Vista Treiber zu Windows 7 kompatibel sein ? Wenn Nein, wär das ja Schei.....
 
Also mich haut Windows 7 nicht gerade vom Stuhl.

Wenn man es genau betrachtet ist es doch nur ein Vista update mit ein paar modifikationen im Desgin und am Umfang.

Warum sonst verlängert Microsoft den Support von XP ständig.
Das ist ja schon peinlich.

Natürlich werde ich mir auch dieses Windows zulegen. Keine Frage.
Aber im grossen und ganzen ist es doch nichts neues.

Ich Programmiere auf Windows, Mac und mit der Einführung von Vista hatten wir die meisten Probleme in der Entwicklung. Der Grund ist das UAC und die neue Ordnerstruktur von Vista.
Ich kann mit dem UAC mittlerweile ziemlich gut und muss es laufend meinen Indischen Kollegen erklären warum Vista anders ist als XP.
Manchmal glaube ich meine indischen Kollegen sind zu dämlich zu verstehen wie Vista arbeitet. Das sind aber hochqulifizierte und mittlerwiele teuer bezahlte Entwickler.
Elevation , Manifest scheinen aber immer noch Fremdworte zu sein.

Auch der Windows Server 2008 basiert schon auf Teilen von Windows 7.
Dazu braucht man nur in die Versionsinfo zu schauen.

Mir fehlt in Windows 7 aber dennoch die Innovation. Damit meine ich einen sichtbaren Fortschritt. Wo ist das Bonbon?
Was ich aber schon jetzt sagen kann ist das diese Version wesentlich besser sein wird als Vista. Das ist aber ein ganz normaler Entwicklungsprozess.

Irgendwie arbeite ich schon zu lange mit Computern.
Habe mit dem C64 angefangen kam dann zum Amiga und dann zu meinem ersten 386 PC mit Windows 3.1 später 3.11 WFW.(Mein erstes eigenes Netzwerk ;) Das waren Zeiten.)
Windows 95 war ja nicht gerade das stabilste Windows. Windows 98 naja und Windows ME ging dann so. Dann kam ja noch NT und Windows 2000 bis dann endlich XP kam für das es nun mit Abstand die meisten offiziellen Patches geben dürfte.

Microsoft hat sich wirklich keinen gefallen getan mit Vista so hohe Hardwareanforderungen zu stellen die seitens der Hardware-Hersteller nicht zu halten sind.
Stichwort "Aero" Glass Design.

Und genau das erinnert mich immer wieder an einen Entwickler Witz.
Chef zu seinem Angestellten: "Wir brauchen auch eine SQL-Datenbank!"
Angestellter denkt:'Weis er wovon er spricht oder hat er das nur
wieder irgendwo aufgeschnappt ?' und sagt: "Ok, welche Farbe soll sie
denn haben ?" Fliederfarben ........
So oder so ähnlich hat es sich bestimmt auch hier abgespielt.
Designer die sich wichtig nehmen haben halt Einfluss auch wenn die keine Ahnung haben.

Hier ist Steve Jobs schlauer gewesen. Er verkauft auch die passende (teilweise alte) Hardware für total überbezahltes Geld. Aber das Design scheint es ja wett zu machen.
Selbst ein Umstieg auf Intel Prozessoren gelingt.
Trotzdem freue ich mich aber auf Windows 7 weil es nur besser werden kann.
Bin gespannt.
 
Natürlich wird es zu Vista kompatipel...........Win 7 ist ein erweitertes Vista sonst nix....schön das ich Vista schon von Anfang an hatte!
 
Hi,

also ich entdecke anhand der Bilder nicht gerade viel neues. Sieht, meiner Meinung nach, aus wie Vista 6.5 und nicht wie Win 7 aus. Das heißt nicht, das unter der Haube nicht doch einige wichtige Änderungen drin sind. Mal sehen was die Beta so kann...

Ich hoffe doch mal sehr, dass sich entgegen fast jeder neuen Windows Version die Performance verbessern wird :träum:

@ BugKiller Oh ich sehe du warst ein bisschen schneller als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BugKiller schrieb:
...
Hier ist Steve Jobs schlauer gewesen. Er verkauft auch die passende (teilweise alte) Hardware für total überbezahltes Geld. Aber das Design scheint es ja wett zu machen....
Das ist aber vor allem ein Resultat des besten Marketings, das man sich vorstellen kann. Gerade Apple ist ja nicht verlegen dabei, solchen Chefs, die ne SQL-Datenbank haben wollen, weil sie lila ist, solche Begründungen zu liefern - ich sage nur "Leopard is 64b from top to bottom" (obwohl der Kernel, XNU, auch bei Leopard ausschließlich 32b ist) und ähnliche technische Unwahrheiten. ;)

Ich denke nicht, dass Microsoft einen Prozessorfamilienwechsel nicht genauso schaffen könnte, denn Microsoft hat bspw. schon lange einen hervorragenden Prozessoremulator, der x86 auf PPC mit hervorragender Leistung emulieren kann -> früher "Microsoft Virtual PC for Mac" (ich hab das Ding noch auf meinem iBook) und heute eben der XBox1-Emultator auf der XBox 360. Der Archiotekturwechsel steht eben nur nicht an, weil uns AMD mit ADM64 beglpückt hat, sonst hätten wir ja jetzt Itanium-Desktops. ;)
 
Zurück
Oben