MSI K9N Neo v2 ft XFX GF9800GTX+

stvN

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo User,

wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich ein MSI K9N Neo v2 Mainboard. Ich möchte mir allerdings eine neue Grafikkarte kaufen. Diese braucht aber PCIe 2.0. Ich bin mir jetzt total unsicher, ab mein Mainboard über PCIe 2.0 verfügt, da ich auch keinerlei Informationen über mein Mainboard bezüglich eines PCIe 2.0-Anschlusses finde. Wäre nett, wenn ich so schnell wie möglich Bescheid bekomme, das Weihnachtsgeld will ausgegeben werden :evillol:

Mainboard: http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=12086&Ref=&gp=&fd=
Grafikkarte: http://www.alternate.de/html/produc...FX/GF9800GTX+_765MHz/285355/?articleId=285355


Mit freundlichen Grüßen,
stvN
 
Hallo,
ich kann dir deine frage nicht beantworten ob dein Board PCIe 2.0 unterstützt.
Aber selbst wenn nicht, läuft jede PCIe 2.0 Karte einwandfrei auch auf einem Board ohne PCIe 2.0. Kannst also zuschlagen;)
Gruß
 
Hallo,
hab mich gerade nochmals belesen, und das Problem besteht darin, dass die Karte 2 Slots belegt.. Kann mir in der Hinsicht jemand weiterhelfen?! Weil wenn ich auf mein Board schaue, sehe ich nur einen PCIe, auch wenn in der Beschreibung steht, dass ich über 2 verfüge..

Gruß
 
Der Kühler der Karte ist halt so groß, dass der Slot, der unter dem PCIe-16x-Slot liegt, überdeckt wird (in deinem Fall ein PCIe-1x-Slot). Sofern da keine Karte installiert ist, passt die 9800 GTX+.
 
Weil die von XFX ein geändertes Bios hat, wo sich der Lüfter nach einer 3D anwendung zurück im 2D Betrieb nicht zurückregelt und dann doch sehr wahrnehmbar ist. Deshalb ging die Karte bei mir auch wieder Zack Zack zurück ins Regal. Ansonst hast du recht, ist der Standartkühler. Und auch sonst ist die XFX Ok, wenn wem das von mir erwähnte nicht stört.
Grüße
 
Zurück
Oben