• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pc UND Xbox online

tunfaire

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
381
hallo.

ich war grad auf der suche nach einem netzwerkkabel für pc und xbox, da ich durch die vielen wände zwischen pc und dsl router einen sehr schlechten wlan empfang hab.

hatte mir so schön gedacht, ein kabel zu ziehen und dann wahlweise den rechner für i-net oder die xbox für live anzuschließen.

und nun les ich, daß ich mit nem 1:1 kabel keine xbox - kompatiblität hab und mit nem crossover kabel nicht von pc zu router gehen kann. grrr.

gibts da eine lösung? (2 kabel ziehen mag ich nicht und mein rechner hat auch nur eine netzwerkkabelbuchse..evtl eine netzwerkkarte kaufen?)

dank und gruß

wolf
 
Keine Ahnung, ich persönlich würde einen von Netgear nehmen.
Kostet keine 20€ und funktioniert sehr gut.
 
Xbox und PC werden mit normalen Kabeln mit dem Switch verbunden. Im Grunde würde so ein billiger Switch wohl schon reichen, ich persönlich würde aber auch lieber ein preiswertes Markengerät nehmen, wie S3b86 schon vorschlug.
 
?!
ich habn patch-kabel von meinem router für meine xbox und meinen pc im wechsel und hab keinerlei probleme O.o
 
ach echt? mhhm, dann geht es möglicherweise doch? oder mit einschränkungen, die man nicht gleich merkt?

patchkabel sind aber glaub ich 1.1 und crossover? oder?

was sagen die profis?..;-)
 
oder man könnte auch einfach zwei kabel hinziehen ;)
 
ja, möchte er nicht, hat er gesagt...:-)

und so oft werd ich das auch sicher nicht umstecken, spiele eher sporadisch...

meine frage wäre halt, ob die xbox auch mit nem 1:1 kabel funktionieren könnte oder die lanverbindung auch mit nem crossover...
 
Zurück
Oben