Was ist der Unterschied ? Nur der Preis ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldus 1990

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
532
Hallo erstmal hab nur ne Kurze Frage einmal sind Grafikarten der vom Hersteller EVGA gut ?

und dann noch was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ?

EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216

VS.

EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 SSC


So wie ich Sehe haben beide Karten alles gleich bis auf die MHZ werte ...Ist das jetzt ein Großer unterschied wenn ich die obere oder unter nehme ????
So wie mir gesagt wurde soll ich darauf achten das sie auf jeden fall 216 Stream Prozessoren haben soll.
 
SSC = Super SuperClocked = übertaktete Variante.

Nimm die Obere, was die Obere nicht schafft, schafft die übertaktete auch nicht.
 
Also Sprich ist es vollkommen egal die Paar MHz mehr bring also so gut wie nichts???
 
LOL ----Habt recht dann wird sie eben overclocked auf die scc

Was haltet ihr von EVGA nehmen oder eher andere Hersteller-Firma da ich noch nie
eine EVGA karte hatte=?
 
EVGA iat sogar sehr gut, aber auch ein paar EUR teurer!
 
EVGA hat den Vorteil, dass beim Kühlerwechsel und OC die Garantie nicht verloren geht.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, dass EVGA der beste Hersteller für Nvidia GPUs ist.
 
P/L ist aber nicht wirklich gut, wenn man bedenkt das die günstigste AMD 4870 etwa 70€ billiger ist.

Warte doch zumindest bis die neuen Grakas kommen, dann werden die Preise in dem Segment sich ändern.
 
@ real_general

EVGA stellt die GPU´S nicht her, sondern verbaut sie nur auf Platinen.

@ Threadersteller kauf dir die normale Version!
 
@Hayden
Ich weis das die 4870 Billiger ist aber ich bin nicht so ein ATI-Fan deshalb geh ich zu Nvidia und da war ich immer zufrieden ok etwas teurer aber ich find generel die Karten der Grünen Gut.

@real_general
Wann kommen den die Neune Grakas Raus weil will meinen Rechner im Januar zusammen mit der Erscheinung des Phenom2 940 zusammenbauen?


rheno456
@ Threadersteller kauf dir die normale Version!

Wie Normale ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hayden
Ich weis das die 4870 Billiger ist aber ich bin nicht so ein ATI-Fan deshalb geh ich zu Nvidia und da war ich immer zufrieden ok etwas teurer aber ich find generel die Karten der Grünen Gut.
Ist doch vollkommen egal, ob man Fan ist oder nicht. Schlussendlich zählt doch nur Preis/Leistung, oder bei dir etwa nicht? Eine HD 4870 1GB ist mindestens so schnell wie eine GTX 260 V2. Die billigste gibts mittlerweile für 199€:
http://geizhals.at/eu/a354896.html

EDIT/ btw: für die gesparten 50€ bekommst du schon 8GB DDR2 Ram :D:
2x http://geizhals.at/eu/a275562.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß aber will so oder so ne GTX260 vlt ist die karte um diese verfluchten 50 Teurer ist aber so gut wie gleich vlt ist die ATI in Größeren auflösungen Besser aber mit nem
HP V220 22" reicht die Karte mir schon und auf ATI/AMD will ich nicht umsteigen schon allein wegen dem augenschmaus Grand Theft Auto 4

:D Bin und Bleibe Nvidia Treu ob teuer s***ß egal:D

Arbeitspeicher kommt aus dem HAUSE Crucial da ich gern Modde , Crucial Ballistix Tracer 4x2GB Pc6400 4-4-4-12
kommt bei mir in den Rechner rein


Ich wollt nur Wissen wie die EVGA karten so laufen und ob sie was taugen nicht so wie andere zb.Palit oder andere noname
 
Zuletzt bearbeitet:
rheno456 schrieb:
@ real_general

EVGA stellt die GPU´S nicht her, sondern verbaut sie nur auf Platinen.

Ich schrieb "für Nvidia GPUs" nicht von! ;)

@topic

Es gibt schon einige GTX 260 in 55nm.
Gab mal ne Meldung von nem Mitglied von hier, dass er wohl eine erwischt hatte.
Die würde sich dann wohl besser übertakten lassen.

Ansonsten kommt glaub (als Single GPU) nur noch die GTX 285, eine höher getaktete GTX280.
 
Spielt das ne Rolle ob 65nm oder 55nm ??
 
Ja, wie schon gesagt, die 55nm lassen sich besser übertakten.
Unübertaktet verbrauchen sie weniger Strom.

Die GTX 285 ist im Prinzip nur eine übertaktete GTX 280.
Die 55nm GTX 260 sollte sich auf GTX 280 Niveau übetakten lassen.
 
Jap.
Allerdings ist die noch nicht verfügbar.

Bei Verfügbarkeit sollte die noch ne Ecke billiger werden.
 
Dann Gleich die 55nm Version :D:D:D
Wenn dann alles richtig machen beim Rechner Kauf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben