Grafikkarte für 250€...SLI -fähig...

nordies

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
198
hallo,

ich suche eine grafikkarte für max 250€. ich möchte meine beiden nvidia gforce 8800gts/640MB verkaufen und den erlös praktisch in eine grafikkarte investieren die das selbe oder besser mehr leistet als meine beiden EVGA 8800gts/640MB die derzeit im SLI -modus laufen.
die neue karte sollte allerdings auch SLI-fähig sein.

habt ihr vieleicht ein paar tipps....?


freue mich über eure vorschläge.... :)
 
Um dieselbe Leistung zu erzielen, solltest du dir mal die GTX260² und die HD4870 genauer anschauen, die beide voll in deinem Budget liegen. :)
 
hab die gtx 260 bei alternate gesehen. allerdings haben die ein paar mehr davon, welche von denen ist nun die beste für rund 250€ ? superclocked ist doch bestimmt vom werk aus übertaktet.... oder? welche von denen stimmt vom preis leistungs verhältniss am ehesten?

mfg
nordies
 
@ hardhunter,

wenn die Karte laut Threadersteller SLI-Fähig sein soll dann aber nur die GTX 260², nicht die HD 4870, da diese auf Crossfire basiert. :p
 
Naja soviel Wahl bleibt dir ja nicht ;)
Klar die GTX260 (neue Version),also kuck dir die Kühlung an und ob sie OCed ist, nur dadurch unterscheiden sie sich, dia Karte ansich ist fast immer gleich ;)
 
...das hiesse dann es ist völlig egal ob die karte eine SSC edition oder super clocked oder ob sie von EVGA oder von BFG oder MSI ist? aber warum unterscheiden sich die karten vom preis her untereinander? die superclocked kostet beispielsweise 264€ ....die SSC edition 284€,da muss es doch einen unterschied geben oder? ehrlichgesagt ich weiss noch nicht mal was SSC sein soll...könnt ihr mir da mal auf die sprünge helfen.. :)

PS: was versteht man unter neuer version? @tiger
 
neue version heißt in 55nm bauweise und 216 shader.
 
SSC is einfach noch höher getaktet als die SC ^^
bei der GTX260 gibt es eine "alte" version (die steamprozis fällt mir net ein) und ne neuere version mit 216(?) steamprozis die mehr leistet und nur marginal mehr kostet

edit: steamprozessoren oder shader?? bin mir jetz selber nimmer sicher *g* aber auf jeden fall isse in 55nm und kann mehr als die "alte" version
 
...ahh ja ich denke dann fällt meine wahl auf die XFX GTX 260 666 Black Edition 896MB. ist sogar ein wenig günstiger als bei alternate. leistet denn diese karte allein tatsächlich mindestens genau so viel wie meine beiden 8800GTS/640MB im SLI ?
 
Hm, es wird sicherlich einen Unterschied geben, aber ob der so groß ist? Bist du denn unzufrieden mit deiner jetzigen Combi? Also in bezug auf Microruckler, Leistung oder Stromaufnahme? Denn wenn nicht, wieso solltest du dann wechseln?
 
...also unzufrieden bin ich nicht unbedingt aber irgendwie auch nicht zufrieden:lol:. ich denke nur das es an der zeit ist... und warum 2 karten wenn die selbe leistung auch eine karte bewirken kann. mal abgesehen von der wärmeentwicklung von 2 karten. desweiteren bestände für mich zu einem späteren zeitpunkt die möglichkeit bei bedarf eine zweite karte nachzurüssten, also im SLI verbund. (mit leistungszuwachs)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hätteste aber genau die gleiche situation wie jetzt auch wieder. "später" gibt es EINE karte, die die leistung eines sli gespanns aus zwei gtx260 216 hat ;) mal ganz zu schweigen von dem imensen stromverbrauch, lautstärke und hitze ;)

ganz ehrlich, kauf dir jetzt ne gtx260, und wenn der zeitpunkt kommt, an dem du dir die zweite karte kaufen willst, verkauf die erste und hol dir ne potente neue. ansonsten gibt es nicht viel zu sagen: gtx260 216, hersteller fast egal ;)
 
ich denke wenn ich ersteinmal die erste karte habe.....dann werde ichs mir eh noch zig mal überlegen. ;) aber ihr habt mir auf jeden fall sehr weitergeholfen. dafür dankeschön! :)

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!


mfg nordies
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben