News ComputerBase-Chronik 2008

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
„... und täglich grüßt das Murmeltier“! Es mag ungewöhnlich erscheinen, die diesjährige ComputerBase-Chronik mit dem Titel eines Films mit Bill Murray aus dem Jahr 1993 zu beginnen. Doch auf der Suche nach einer passenden Einleitung, die den sich Jahr ein Jahr aus gleichen Sachverhalt wiedergibt, ohne sich selbst zu wiederholen, stand genau dieser Titel plötzlich im Raum.

Zur News: ComputerBase-Chronik 2008
 
Naja, was soll man dazu sagen. ComputerBase wächst eben stetig und zum Teil auch gewaltig :p

Ansonsten finde ich es ziemlich intressant anzusehen, wie viele Vista-User hier unterwegs sind. XP wird sicher immer schneller eingeholt.
 
lol -- soviele Leute wurden "gelöscht" -- also inaktive. trotzdem sind es viel mehr

also das geilste ist der Pozentsatz von Firefox Usern *G*

nicht umsonst meine Startseite
 
ich kann dem CB-Team nur gratulieren, ihr seid klasse.
allen einen guten rutsch ins 09 und hoffen wir auch im neuen jahr auf interessante neuigkeiten auf dem elektronikmarkt.
 
Guten Rutsch an alle und natürlich ein erfoglreiches Jahr an Computerbase und dessen Team. ;)
 
Interessante Daten :hammer_alt:

Mich würde mal interessieren woher CB die von uns benutzten Bildschirm-Auflösungen herbekommen hat ...
 
wow tolle arbeit die ihr leistet.
dieses lob ist nicht nicht nur an das CB Team gerichtet, sondern auch an alle Member die sich engagieren.
ein kritikpunkt habe ich aber:
die auflistung der Auflösung zeigt doch dass 1900x1200 viel häufiger ist als dieses 1600x1200 (nutzt keiner^^)
bitte testet grafikkarten also in anderer Auflösung!
ich bin ausnahme user: 1400x1050 und google chrome, windows 7 beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es werden eben immer mehr auf die Qualitäten von bc aufmerksam.
aber dass so viele firefox benutzen^^

Guten rutsch und macht weiter so in 2009!
 
Das geilste war in der Tat die Firefox-Werte.
Hier sieht man deutlich, dass beim Browsen bei Anwendern die etwas Ahnung haben, der IE keine Chance mehr hat auch der von Fanboys so geliebte Opera ist eigentlich nicht der Rede wert.

Was mir aufgefallen ist, ich bin glaub ich der absolute Durchschnitts-User :D

Windows XP, Firefox, 1280x1024
 
Bin erst seit Mitte 2008 dabei. Kann aber jetzt schon sagen,dass es ein absoluter Volltreffer war hier einzusteigen.
Sehr gute Berichte, immer auf den neusten Stand und ein wirklich freundliches,hilfsbereites und kompetentes Forum.
Danke, macht weiter so!:)
 
Pl@yer_1 schrieb:
Ansonsten finde ich es ziemlich intressant anzusehen, wie viele Vista-User hier unterwegs sind. XP wird sicher immer schneller eingeholt.
Ja das mit Vista is echt lustig. Und ich denke auch, das im nächsten Jahr viele User auf Vista umgestiegen sind. Aber dann kommt ja noch Windows 7. Oje oje das werden dann wieder viele kaufen und darauf wechseln^^
Und zu CB auf jeden Fall klasse, das die Zahl der Member wächst. Hoffentlich bleibt die Community lange erhalten.

MFG Flighti
 
Schön, dass die Software, über die am meisten geschimpft wird, 4 von 5 Plätzen in den Top 5 der News einnimt: Windows. Scheint ja doch am meisten Interesse auf sich zu ziehen.
illegalz schrieb:
die auflistung der Auflösung zeigt doch dass 1900x1200 viel häufiger ist als dieses 1600x1200 (nutzt keiner^^)
Deswegen wurde 1600×1200 auch schon abgeschafft ;)

@ Jan: wann gibt's denn ungefähr die neuen Features - will doch hier nicht dauernd meine F5-Taste malträtieren :D
 
Ohne schleimen zu wollen ... das ist ohne Zweifel meine Top Seite, womit ich nicht allein dastehen dürfte.

Macht weiter so ihr seid die Besten!

Guten Rutsch ins Neue an alle Mitglieder und natürlich auch an alle die keins haben! xD
 
@ Jan: wann gibt's denn ungefähr die neuen Features - will doch hier nicht dauernd meine F5-Taste malträtieren.

Also die Taste kannst du schonen! ;)
 
Danke für das Teilen dieser Informationen mit der Community.
top.gif


Nacho_Man schrieb:
Mich würde mal interessieren woher CB die von uns benutzten Bildschirm-Auflösungen herbekommen hat ...
Eine Möglichkeit wären die JavaScript Objekte screen oder window. Im JavaScript der Computerbase-Seite findet man z.B. screen mehrmals. Ob diese Objekte tatsächlich zum Ermitteln der Daten herangezogen werden, ist unklar (aber wahrscheinlich).
 
Zurück
Oben