680 watt genug power für

iPong

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
38
Hallo ich habe eine frage imoment habe ich ein ati 4870 Toxic Saphire, und ich wollte mir einen 4870 X2 noch dazu dass ich dann 3 kerne habe. Ich wollte fragen ob jemand weiss ob 680 watt Netzteil genügt ?????

Danke im Vorraus!!!


i7 920 2.67Ghz Tripple Channel 3Gb Ram Ati Saphire 4870 Toxic 512mb

Gigabyte X58 Xtreme Mainboard 1Tb HDD Blueray Laufwerk
 
AW: 680 watt genug power für ...........

680 W Netzteil sagt nichts aus... du musst gucken wie viel Ampere das Netzteil auf der / den 12 V schiene(n) hat. sagt dir nichts? -> forumssuche :)

willkommen bei cb, aber es gibt einen extra thread für "reicht mein netzteil" ;)
 
AW: 680 watt genug power für ...........

Genügt nicht, geht CF überhaupt mit 3 Karten ?
 
AW: 680 watt genug power für ...........

@ BigBoys90: Klar geht das! Geht ja auch mit 4 Karten :freaky:
Und ich würde sagen mit 680 W wirds eng, ist aber nicht unmöglich.
 
AW: 680 watt genug power für ...........

Es geht ist aber ziemlicher Unsinn. 3Kerne und pro Kern dann nur 512mb nutzen können...
Da bringt dir eine 4870 mit 1014mb mehr. ;)

Ob das Netzteil reicht können wir dir nur sagen, wenn du die Leistung der 12Volt Leitung preis gibst.
 
AW: 680 watt genug power für ...........

CF geht mit 3 Karten. Geh zum *reicht mein Nezteilfred* wie schon oben geschrieben. 3 mal hd4870 verbraten unter maximaler Last ca. 480Watt (3*160). Würde aber sagen das es nicht geht. Musst noch deinen Prozzi und anderen Kram reinrechnen. Könnte aber noch sehr knapp hinhauen, wobei ich dir davon abraten würde es zu probieren. Nenn mal deinen Monitor mit der nativen Auflösung bitte. Wenn du nicht massiv zockst und kein bock hast dein CrossfireX zu konfigurieren, dann lass es.

Edit. Ich hoffe, dass du die Nachteile eines Multigpusystems kennst, sonst erkundige dich erst einmal. Außerdem macht das ganze mit der 512mb-Variante deiner Karte keinen Sinn. Also informier dich einfach. Achja, die Angabe über die native Auflösung von deinem Bildschirm benötigen wir um festzustellen, ob die Aktion nicht doch sinnlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 680 watt genug power für ...........

Tripple Channel ist auf den RAM bezogen und nicht auf die Grafikkarte.
 
AW: 680 watt genug power für ...........

Ich meinte eine Kombination aus einer ganz normaler 4870 und dann eine 4870X2 Ich habe dann
zwei karte, nicht Drei, die 4780 X2 hat ja 2 Kerne!!!
;);)
 
ATI hat als Mindest-NT ein 650W NT veranschlagt. Dies erfüllst du schon mal. Check trotzdem mal die Amperezahl auf der 12V Leitung (Amperezahl x 12Volt = Watt hinten raus kommt).
Und du kannst max. 4 GPU´s mit Catalyst laufen lassen. Ergo auch zwei 4870X2, wenn du willst.
Dann brauchst du aber ein stärkeres NT. ;)


mfg
G.

Judith: Dein NT reicht nicht. Zumindest nicht für ein CF Gespann aus einer X2 und einer single 4870.
eine 4870X2 = ja
zwei 4870 = ja
eine X2 + eine 4870 = nein

Natürlich nur Vermutungen, denn erschwerend kommen noch deine ganzen anderen Verbraucher dazu. Hier mal ein Energiebedarfsrechner zum Rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreifach-Crossfire bzw. SLI sind jenseits des gesunden Menschenverstands. Kauf dir eine zweite '70 Toxic, oder willst du Crysis auf nem 30"-Moni mit AA und AF 'genießen'?
Wenn ja... :freak:

Sonst fängt auch irgendwann dein Koreißeven an, das Gespann auszubremsen. Koreißeven = Core i7 -.-
 
Ja In einem 24" Und alles voll einstellen beim Crysis Zocken
Im moment nicht genug Power muss ein stärkere Pc haben!
 
Lass es. Eine Kombi aus einer X2 und einer Single 4870 ist nicht empfehlenswert. Energieverbrauch zu hoch und die X2 wird nur ausgebremst. Entweder nur eine 4870X2 oder eine GTX280/285. Die dürften für deine Ansprüche reichen.
Wenn du ausschliesslich Crysis auf Mega Ultra Monster high spielen willst dann, aber auch nur dann, bastel dir ein GTX280 oder GTX285 SLI Gespann. Auch wenn es keinen Sinn macht. ;)
 
@ Ch!illor:

Ist das deine Meinung oder nur die, die du durch lesen hier im Forum erworben hast?
Schon mal über den Begriff Mikro nachgedacht? Geschweige denn Mikroruckler erlebt?
Mikro steht für die Größenordnung 10-6 (= 0,000 001 oder 1 Millionstel. Denk mal drüber nach. Wer das ohne weiteres sehen kann, der ist ein Held.
In dem Moment, wo du durch Belastung MR bei einem SLI/CF Gespann, dass aus starken Karten wie die 4870X2 oder GTX280/260 besteht, sehen kannst, ruckeln auch Single-GPU Karten.
Davon mal abgesehen, auch Single-GPU Karten haben keinen gleichmäßigen Frameverlauf, sprich, sie ruckeln, wenn man sie an ihre Grenzen bringt. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Und Treiber sind schon lange kein Hinderungsgrund mehr. NVIDIA und ATI haben sich da mächtig ins Zeug gelegt. Noch nicht ganz ausgereift, aber auf gutem Wege.
Die Infos, die du hast, sind etwas überholt. :)

Subjektiver Teil der message: Meine X2 rennt seit 4 Monaten ohne all die hier im Forum angekündigten Nachteile wie Hitze, MR, Lautstärke oder Treiber wie die Sau. :king:
Einzig der Stromverbrauch, den kann man nicht leugnen. Aber das war mir schon vorher klar, bevor ich mir die Karte zugelegt habe. Und es interessiert mich nicht wirklich.
Damit muss man rechnen, wenn man sich sowas kauft.


Gutes Neues wünsch ich :)
G.
 
Garrett66 schrieb:
@ Ch!illor:

Ist das deine Meinung oder nur die, die du durch lesen hier im Forum erworben hast?
Schon mal über den Begriff Mikro nachgedacht? Geschweige denn Mikroruckler erlebt?
Mikro steht für die Größenordnung 10-6 (= 0,000 001 oder 1 Millionstel. Denk mal drüber nach. Wer das ohne weiteres sehen kann, der ist ein Held.

Man darf sich doch wohl durch lesen hier im Forum eine eigene Meinung erwerben, oder? ;)

Ein Mikroruckler ist aber KEIN Ruckler in der Größenordnung 10 hoch minus sechs sondern ein Ruckler, der durch die unregelmäßige Bildausgabe eines Multi-GPU-Systems an den Moni entsteht. Der Begriff ist irreführend.

In meinen Augen sind Mikroruckler NICHT das Hauptproblem von Crossfire oder SLI, vielmehr ist es der gegenüber Einzelkarten vielfache Stromverbrauch, der Mauslag
(Na gut, tritt auch nur in niedrigen FPS-Bereichen auf) und das Problem mit den Treibern: In manchen Spielen stellt sich eine 4870 X2 z.B. so bockig an, dass sie LANGSAMER rechnet als eine 4870!
 
Zurück
Oben