El Präsidente
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.295
Hallo,
kleine kurze Frage wie ist das ganze zu erklären:
Ich starte 3D Mark 06 mit Standarttakt 3.0Ghz, und ich habe an einer und auch an anderen Stellen eine bestimmte Anzahl an FPS.
Nun starte ich den 3D Mark 06 und takte die CPU auf 3.6Ghz und habe deutlich mehr FPS an einigen Stellen.
Beispiel zu Anfang kurz bevor diese Typen aus ihrem Raumschiff aussteigen, ohne Overclockt also bei 3.0Ghz kriege ich max 95FPS und mit Overclock an die 130FPS.
Die Grafikkarte ist von Haus aus übertaktet und taktet folgender Maßen:
TYP: 9800GTX+
GPU: 745Mhz
RAM: 2200Mhz
Shader: 1854Mhz
Hab trotzdem nochmal leicht dran rumgeschraubt (man kann nie genug haben)
GPU: 800Mhz
RAM: 2300Mhz
Shader: 2000Mhz
Also kann es sein, dass die 9800GTX von meinem e8400 gebremst wird ? Also limitiert die CPU die Grafikkarte ? Oder hat das ganze doch andere Gründe ?
LG Tim
kleine kurze Frage wie ist das ganze zu erklären:
Ich starte 3D Mark 06 mit Standarttakt 3.0Ghz, und ich habe an einer und auch an anderen Stellen eine bestimmte Anzahl an FPS.
Nun starte ich den 3D Mark 06 und takte die CPU auf 3.6Ghz und habe deutlich mehr FPS an einigen Stellen.
Beispiel zu Anfang kurz bevor diese Typen aus ihrem Raumschiff aussteigen, ohne Overclockt also bei 3.0Ghz kriege ich max 95FPS und mit Overclock an die 130FPS.
Die Grafikkarte ist von Haus aus übertaktet und taktet folgender Maßen:
TYP: 9800GTX+
GPU: 745Mhz
RAM: 2200Mhz
Shader: 1854Mhz
Hab trotzdem nochmal leicht dran rumgeschraubt (man kann nie genug haben)
GPU: 800Mhz
RAM: 2300Mhz
Shader: 2000Mhz
Also kann es sein, dass die 9800GTX von meinem e8400 gebremst wird ? Also limitiert die CPU die Grafikkarte ? Oder hat das ganze doch andere Gründe ?
LG Tim