Welche Grafikkarte

E

Emergency

Gast
Hallo,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegene weil in letzter Zeit fast kein einziges SPiel mehr ohne zu stocken läuft.

Nur ich weiß nicht welche Grafikkarte in meinen PC passt.
Ich weiß nur das die Karte max. nur 256mb haben darf.

Der Preis der Grafikkarte sollte unter 50Euro liegen.
 
Also ich zocke GTA Vice City in 1280x600, Emergency 4 in 1280x720 , Fußball Manager 08 in 1280x1024 und Roller Coaster Tycoon in 1280x1024

hauptsächlich geht es um das Spiel Emergency.

Schnittstelle ***

System Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiba schrieb:
Warum darf die GraKa nicht mehr als 256 MB RAM haben??

Ich habe bei Intel Graphics Media Accerlerator Driver geguckt das steht Maximum Graphics Memory 256mb oder kann ich auch eine mit 512mb einsetzen ich habe keine ahnung
 
Das liegt dann warscheinlich an der grafikkarte die du momentan hast...
Du kannt soviel MB Grafikarte einbauen wie du willst !!! Und für 50 € ne fernünftige Grafikkarte zu finden könnte schwer werden... googl doch mal ein wenig.

Und wie schon viele andere gesagt haben poste mal dein sythem !
 
Lübke schrieb:
schreib doch bitte mal, welchen prozesser und welches mainboard du hast.
dann kann man auch mal googlen, welche schnittstelle du verwendest...

Intel Celeron CPU 2.66GHz

ACPI x86 basierter PC
 
um mal nägel mit köpfen zu machen:
die besten karten in deiner preisklasse wären:
für agp:
http://geizhals.at/a273466.html
für pci-e:
http://geizhals.at/a354171.html
welche allerdings zu deinem system passt, und ob dein rechner überhaupt was mit so einer karten anfangen kann, können wir dir erst sagen, wenn wir deinen rechner kennen ;)

edit: leider fehlt noch immer das board, aber bei der alten cpu gehe ich von agp aus. die von mir genannte karte aus link 1 (x1600pro) ist schon mehr als genug für die lahme cpu. bei <40,- € ist sie, denke ich, eine gute wahl. allerdings taugt dein alter celeron nur noch sehr bedingt zum spielen. also erwarte dir keine wunder durch den einbau der neuen grafikkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
um mal nägel mit köpfen zu machen:
die besten karten in deiner preisklasse wären:
für agp:
http://geizhals.at/a273466.html
für pci-e:
http://geizhals.at/a354171.html
welche allerdings zu deinem system passt, und ob dein rechner überhaupt was mit so einer karten anfangen kann, können wir dir erst sagen, wenn wir deinen rechner kennen ;)


Ja eure Informationen die ihr haben wollt würd ich euch ja gerne geben wenn ich wüsste wo ich die finde xD

Haben mal geguckt und die Geforce 6600 GT gefunden.

edit: Habe den PC vor etwa einem Jahr gekauft. Am 02.01.2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Jahr war es eigentlich schon ziemlich zu Ende mit AGP, aber man kann ja nie wissen. Probiere doch mal dieses Programm: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/ Es wird dir die gewünschten Infos ausgeben.

Zu PCI-Express: Da würde ich eher die 4650 nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a370903.html?v=l
Leistungsmäßíg gleich, aber weniger Stromverbrauch, gleicher Preis, etwas leiser.

Ich will nicht so tun, als ob es einen spürbaren Unterschied gäbe ;-) Das sind nur Kleinigkeiten, die wir vermutlich nicht wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, das ist ja der Onboard-Chip.
Tut mir Leid, war mein Fehler, du brauchst stattdessen CPU-Z um den Namen deines Mainboards auszulesen.
 
@ Emergency: Lad dir mal das Tool CPU-Z runter und schau dort nach Prozessor, RAM und Mainboard. Das interessiert uns ;)
 
Also ein 945er ... gabs die schon mit PCI-E? sieht der Steckplatz deiner Grafikkarte so aus, wie hier bzw. hier oder eher wie der Gelbe bzw.wie bei dieser Karte?
Erstere sind AGP-Anschlüsse (Alt) Letztere PCI-E (neu).
 
Also diese gelbe leiste hab ich (bei mir grün) aber die kleinere gelbe leiste habe ich nicht
 
Der Rechner ist 1 Jahr alt und alle Foxconn MBs, die auf der Hauptseite angezeigt werden und irgendwie ähnliche Namen haben und die einzige Seite, auf der ich das MB direkt gefunden habe, sprechen von PCIe x16, also gehe ich mal davon aus, dass er einen hat, nachgucken sit natürlich am sichersten.
 
Zurück
Oben