Welche Grafikkarte für mein System ?

Tom2e

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
559
Hi,

Also ich bräuchte eine neue Grafikkarte für mein PC.
Sie soll aber nicht zu stark(teuer) sein, denn mein System ist eben auch nicht mehr das neuste.

Also das bestmögliche, nicht zu Schwach und nicht zu stark nicht, dass mein System die Grafikkarte ausbremst oder anders herum.
Eben die momentan beste Option.

Hier mein System:


Intel Dual Core E 6400 @3,2 Ghz
2 GB Ram
Windows XP

Netzteil is Bequit 450 W.



Momentan habe ich die 7950 GT KO 512 MB von Evga (superclocked.)
Allerdings möchte schon einen ordentlichen Leistungschub davon haben.

Andernfalls lass ich die Evga drinnen und rüste in 1/2 die CPU auf.

Sollte Möglichst eine Nvidia sein:)


Edit:
Ich spiele ausschließlich in 1680X1050 Auflösungen. Da ich einen Widescreen besitze. Ausgenommen natürlich ältere Spiele die auch mit tricksen nicht funktionieren, dann halt 1280X1050.
Manche Spiele lassen sich nur auf Mittel auf 1680X1050 spielen. Denke das meine Graffikarte daran schuld ist. Und Zeit ist zu Erneuern ?
Beispiel hab mir mal Assasins Creed ausgeliehen und es hat immer ausserhalb der Burgen richtig geruckelt. In Dörfer oder Festungen gings so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nvidia, dann 9800 GTX+ oder GTX 260-216.
Wenn doch ATI dann HD 4850 oder HD4870.
Die CPU würd ich erst noch behalten. Bei der Graka besteht schon eher Handlungsbedarf.
 
kannst ruhig ne gtx 260 nehmen dafür schickt deine cpu auf jeden fall, ich würde allerding gleich noch ram mitbestellen den bei den preisen könnens ruhig 4 gb sein und 2 ist schon bisschen wenig mittlerweile
 
Hi,


Danke für eure Antworten. Ich werds mir nochmal durchgehen in 2 Wochen also anfang Januar soll ja die neue Grakas kommen, evtl wirds dann ja nochmal billiger. :)
Und mein Netzteil (Be quiet 450 W ) packt das schon , also z.b die GTX 260 ?




MÆGGES schrieb:
kannst ruhig ne gtx 260 nehmen dafür schickt deine cpu auf jeden fall, ich würde allerding gleich noch ram mitbestellen den bei den preisen könnens ruhig 4 gb sein und 2 ist schon bisschen wenig mittlerweile

Ich wusste gar nicht das XP mehr wie 2 GB verwalten kann ?????:lol:
Ich hab das normale Xp also 32 bit, gibts ja noch in 64 bit. Oder kan XP 4 gb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja XP kann bis zu 3GB verwalten da drüber brauchste 64 bit

@lar337: nein 32bit kann nur 3Gb verwalten
 
Achso ist das.danke.

Okay, wenn ich mir 1X 2GB riegel kaufe und dann mit XP 32 bit insgesamt 4 GB drinnen habe werden aber schon 3 GB benutzt.

Ich werd mir sowieso nur 1X 1Gb kaufen, somit komme ich genau auf die 3 GB, wollte aber mal das gefragt haben.
 
Zurück
Oben