down oder upgrade kurze frage

Mr.Left

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
15
Moin moin

Frage: wir haben für unsere Tochter (8 jahre) nen low budget Rechner (200 Euronen)
gekauft -nein ich war nicht benebelt ,denke besser als nen Wii oder
andere karaokeplattformen.

zum punkt welche macht sinn onBoard 7025 GeForce oder ich hab noch ne
GeForce 6800Gt liegen .

- Weil son bisschen soll se ja auch Daddeln können-

hier einige hardware daten -Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 2500 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.3 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung Socket AM2

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller http://www.abit.com.tw/
Produkt A-N68SV(MCP68S)
Version 1.x
Arbeitsspeicher 1984 MB
BIOS Typ Award (07/31/08)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor

Multimedia:
Soundkarte Realtek HD Audio output





thx für fachliche kurze Antworten
Mfg und guten Rutsch ins Neue
 
Nabend
ganz klar die 6800gt
da die onboard Karte ne absolute Krücke ist!

LG
 
Die 6800GT ist viel besser, Onboardchips sind sowieso immer sehr schwach, wenn die dann auch noch die niedrigste Nummer aus der Serie haben, werden die wohl erstrecht keine Leistung haben.
 
die 7025 wird wohl grad ausreichend leistung für den 2D betrieb haben, für 3D ist die 6800GT nötig
 
Ich danke

oh sorry hätte ich zu schreiben sollen ---ja is ne PCIe


das sind aber mal aussagen mit kann mann /frau was anfangen bzw. aufbauen

thx


das sys mit der Hardware is für`n Schüler 3te klasse doch denn ausreichend was meint Ihr?
 
Wenn man vom Pc her nicht zu verwöhnt ist (dürfe hier nicht der Fall sein), sollte der PC auf jeden Fall ausreichen.

In der 3. Klasse spielt man ja auch nicht so anspruchsvolle Spiele wie Crysis und Co.. :D

Meiner Meinung nach reicht der PC auf jeden Fall so.
 
wie gesagt 200 Euronen cpu lüfter den Blue Orb und nen Card reader fürs NDS Gamen(....) von one.de(extra kein link)
 
Zuletzt bearbeitet: (ich hatte net mal ne playse)
THX

Homies no answer please der Rentner is verbaut und lüppt meine Rente is gesichert ;).

closed
 
Ähm, hat jemand den TE schon nach seinem NT gefragt?
Bei der Qualität seines opulenten 200EUR Rechners wird selbiges vermutlich nicht der Überflieger sein.

Schaut mal hier rein.
Unter voller Belastung zieht das ganze System ca. 200W - 220W aus´m Kabel. Und wenn er nur ein 250W NT drin hat .... :evillol:
FP sowie mind. 1 CD/DVD-LW, bisschen RAM und fertig ist das NT in kürzester Zeit. :king:

@ Mr.Left:
Schau bitte mal nach, wie stark dein NT und von welcher Firma überhaupt das NT ist. Mit Ampereangabe auf der 12V Schiene bitte. ;)


mfg
G.
 
Jetzt trittst was los

es ging nur um die Graka aber --- warte kurtz muss "es" runterfahren um genaue bezeichnung zu "erfragen" aber sellbst wenn es low Budget is für ne 6.8 reichen so hungrig sind se nun auch net---- * ATX-Netzteil 420 W LC Power LC420H-12 V1.3 12 cm Lüfter

Weitere Informationen:

Anschlüsse:
1x 20/24 Pin
1x 4 Pin 12V
2x S-ATA
4x 4 Pin Standard
1x FDD

3,3V=25A
+12V1=15A
-12V=0,5A
+5V=25A
-5V=0,5A



Ja gut, net der burner, aber für ne 6.8GT langt dat (steckt doch nichts drin an Modding)

Mal ganz Ehrlich schraub ne 40er TFT Glotze incl. Dvbt ect. auf und erzähl mir das Netzteil is zu klein wenn ich die Kabeldigital karte einführ

egal bei 200 € mach ich mir da keinen kopp eher muss ich XP fünf mal neu machen :lol:
mfg
 
Für deine GraKa liegen ca. 180W an. Nicht prickelnd, aber absolut ausreichend.
Wollte dich nicht nervös machen, aber es wäre doch schade, wenn man sich einen neuen Rechner gleich abschiesst. Auch wenn er nur 200EUR gekostet hat. :)



Guten Rutsch ins neue Drama ... ääähm Jahr meine ich :D
G.
 
Zurück
Oben