• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 und USB Headset

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Hallo,

ich möchte eine XBOX360 an meinen LG 227WT TFT anschließen. Da die XBOX den Ton nur über Cinch ausgibt, suche ich nach einer anderen Möglichkeit, Ton zu haben. Ich habe keinen AVR, Anlage, was auch immer.

Würde es funktionieren, wenn ich ein 08/15 USB Headset mit der XBOX verbinde, um den Ton abzugreifen?

Über das MS eigene Headset, welches direkt an den Controller angeschlossen wird, ist ja nur die Spielerkommunikation hörbar, aber keinen Ton vom Spiel an sich, oder?

Gibts ne andere Möglichkeit?
 
mir ist grad eine idee gekommen, würde es mit dem gehen?
pe-6904.jpg


ich habe ein logitech boxensystem das nen 3,5 klinkeneingang hat.
 
Ja, mit nem Adapter ist das kein Problem.
 
ok den gibts bei ebay für unter 3eur, ist bestellt.
 
wie sieht das aus mit dem bild. kann ich das ohne probleme via VGA an meinem LG 227WT anschließen. Ich hab noch keine xbox, will mir aber eine kaufen, daher die fragen.

mein 22"er unterstützt ja kein 1080p, wird das dann in 480p oder 720p dargestellt? wird das bild verzerrt bzw leidet die bildqualy darunter wg 16:9 und 16:10?

grüße
 
Der Anschluss mit VGA-Kabel ist kein Problem, die Xbox sollte die Auflösung deines Monitors erkennen und ein entsprechendes Bild ausgeben. Habe auch einen 22"er, ist gar kein Problem.
 
sofern du das NXE installiert hast stellste einfach 1680x1050 ein so wie dei TFT das braucht.
verzerrt wird nix da haste nur halt oben und unten schwarze streifen um das 16:10 auszugleichen.

zum Headset google mal nach dem "Sharkoon X-Tactic 5.1" Headset, damit haste 5.1 Sound über TOS-Link kostet auch nicht viel mehr als das Wireless Headset von MS.

@S3b86
Was hat das MS Headset bitte hiermit zu tun?
Er will den Ton von den Lautsprechern auf KOPFHÖRER abgreifen... mit dem MS Headset kannst du nur gebabbel hören wärend der Sound weiter ausn Boxen kommt.
 
danke für die info. xbox steht nun hier, ton habe ich, bild auch. allerdings ist das bild grün. habe in der xbox 720p breitbild eingestellt. nutze das standard xbox vga kabel, um sie mit meinem LG 227WT zu verbinden.

hat einer ne idee wie ich das grüne bild wegbekomme?
 
grün O_o

geh mal in System Anzeige und stell auf 1680x1050 ein, vielleicht mag dein Monitor das verzerrte vom 16:9 einfach nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

720p ist trotzdem schwachsinn das ist ja nur 1280x720 da kann dein 22er mehr

ansonsten öhm wackel vielleicht mal am kabel vielleicht sitzt da nur ein pin nicht richtig...
haste vielleicht noch nen zweiten monitor rumstehen zum testen (alte 4:3 röhre tuts auch) nicht das es an der konsole liegt...
 
so habe es gerade noch mal getestet.
1680x1050 ist ja die PC einstellung, da komm ich bei der xbox nicht weit.

die xbox gibt mir nur folgende auflösungen zur auswahl:
480p
720p
1080i
1080p

720p sieht grün aus
480p bringt kein bild
1080i bringt kein bild
1080p sagt der monitor "sync ouf of range"

habe es testweise an meinem alten 19er iiyama röhre propiert, ist das gleiche. bild ist grün und es wird nur 720p akzeptiert.

kabel sind auch korrekt angeschlossen.
das vga kabel, welches bei der xbox dabei ist, sieht so aus:
das kabel geht aus der xbox raus und endet in 3 cinch stecker für rot, grün, blau. dieses signal fange ich mit 3 entsprechenden cinch steckern ab und enden im vga stecker, welcher in meinem LG steckt. das bild wird nur über den grünen cinch übertragen, rot und blau kann ich abstecken, gleiches bild.

kann es sein, dass ich ein anderes kabel brauche, wie z.b. dieses hier?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

das endet direkt im vga stecker ohne erst rgb über cinch zu schleifen.
any ideas?
 
ok da stimmt definitiv was nicht!


Das orginal MS Kabel das ich habe ist identisch mit dem das du verlinkt hast, da gibt es kein drittes Chinch und von Cinch auf VGA? Das hab ich noch nie gehört dass das überhaupt geht, kannst du mal ein Foto davon machen?
So wie sich das anhört hast du ein RGB Kabel (Rot Grün Blau) genommen und irgendwie geschafft nur das Grüne auf deinen TFT zu geben, was auch die Auflösungen erklären würde denn die PC-Monitor Auflösungen spuckt die Xbox nur mit dem VGA Kabel aus!

das hier wär das orginal MS kabel aber das du verlinkt hast ist genauso gut
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-H..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1230720196&sr=1-1


und SO sollte dass dann bei den Auflösungen aussehen mit dem richtigen VGA Kabel.


1680x1050 gibts allerdings erst mit dem NXE, also konsole erstmal ans Internet hängen rest passiert dann von alleine.
 
ok dann liegt es wohl am kabel. ich werde mir das verlinkte kabel bestellen, damit scheint es dann zu gehen.
thx
 
Zurück
Oben