Photoshop CS4 mit Wine

Stumie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
500
Guten Abend,
ich habe mir vor ein paar Tagen Mandriva (Mandriva One 2009 i586 mit Gnome-Oberfläche) installiert und hatte die Hoffnung, dass ich mein Photoshop CS4 einfach mit Wine zum laufen bekomme, doch das war wohl nix, denn er startet nicht einmal die Installation.
Hat jemand einen Tipp, außer die WineHQ Seite, denn die konnte mir auch nicht helfen oder habe ich etwas übersehen?

MfG Stumie

P.S.: System aus Signatur und Wine Version 1.1.11
 
Welche Fehlermeldung erscheint denn konkret?
 
Bei besonders störrischen Programmen gibt es sonst noch den 'Hardcore' Weg, VMWare, VirtualBox mit einer schlanken Win Installation.
 
Warum benutzt man, wenn man Windows Software benutzen will nicht einfach Windows?
Wine ist der übelste Krampf und es gibt genug anständige native Software für GNU/Linux.
Photoshop ist natürlich eine Sache an die wenig heranreicht, selbst im proprietären Bereich,
aber je nachdem, was man machen will, leistet der Gimp auch sehr sehr gute Dienste.

Und OP: Da du Adobe ja mit deinem Kauf ein wenig reicher gemacht hast, kannst du denke
ich auch mal von denen was für dein Geld einfordern. Wenn du Linux Support benötigst,
dann schreib denen das mal. Immerhin ist der Kunde König.
 
Stumie schrieb:
Hat jemand einen Tipp, außer die WineHQ Seite, denn die konnte mir auch nicht helfen oder habe ich etwas übersehen?
Haste dir denn mal die Bugreports angeschaut und die Workarounds ausprobiert? Bisher scheint es ja sonst bei allen zu klappen.
 
@Revontulet: Es passiert einfach rein gar nichts. Das ist das Problem. :(
@CuTe91: Noch mehr Geld ausgeben? Das ist es mir dann doch nicht Wert. Dann kann ich auch mal auf Windows wechseln. ;)
@BlackMan: Das wäre wie gesagt die "Hardcore-Variante", die mir auch schon in den Kopf gekommen ist, aber da ich XP noch parallel auf der Festplatte habe, erscheint es mir dann doch etwas sinnlos. ;)
@asdfman: Hachja. Du hast ja Recht und ich habe auch nebst Linux auch Windows XP noch auf dem Rechner, doch Linux ist ein schöneres Betriebssystem, welches meist auch deutlich stabiler vor-sich-hin-werkelt, doch im Grunde genommen hast du Recht. Ich werde vielleicht nochmal deinem Tipp folgen und einen Support befragen. :freak:
@GrambleX: Schon, aber bei den Berichten startete die Installation immer. :lol:

Ich werde es dann wohl sein lassen. Ich habe ja die Möglichkeit Photoshop unter Windows zu benutzen, jedoch ist es schon immer etwas umständlich den Computer neuzustarten. Meistens dann auch noch nur für ein Programm.

Trotzdem danke für eure Hilfe und vielleicht hat ja noch einer den entscheidenden Tipp. :D
 
Stumie schrieb:
@GrambleX: Schon, aber bei den Berichten startete die Installation immer. :lol:
Das stimmt so nicht klick

Stumie schrieb:
Ich habe ja die Möglichkeit Photoshop unter Windows zu benutzen


Ich habe ja die Möglichkeit Photoshop unter Windows zu benutzen[/QUOTE]
Dann ist Windows immer die bessere Lösung! Muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Selbst wenns denn anscheinend läuft kommen irgendwann kleine Fehler, die dir das Leben schwer machen.
 
Immer gerne ;)
 
Zurück
Oben