XFX GTX280 / XT vs EVGA GTX280 / SC

OwnDin

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
24
welches wäre in der Performance besser welches im P/L verhälnis und welches läuft am wenigsten Gefahr abzurauchen?
 
  • die XFX ist schneller
  • die EVGA ist viel zu teuer
  • wieso sollte eine abrauchen? Dazu kann man pauschal nichts sagen.
 
... und den Kühler wechseln. ;) Die Frage ist nur, ob man diese Garantie braucht.

@ MartinP1991

Ich weiß. Er hat aber bei beiden Herstellern keine Garantie darauf und von daher ist das absolut kein Kriterium.
 
Wenn du unbedingt in die vollen willst und die schnellste Grafikkarte willst, dann warte noch ein paar Tage die GTX 285 55nm wird bald vorgestellt.
http://geizhals.at/deutschland/a374208.html
Die GTX 280 hat ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und die GTX 260 Black Edition von XFX ist übertaktet fast gleich schnell wie die beiden GTX 280 Karten.
 
Was die 55nm-Modelle anbelangt, ich würde lieber Reviews abwarten, erste Tests der GTX260-55nm erweisen ihr kaum Vorteile ggü. 65nm.
Zu den beiden Karten: ich würde die XFX nehmen, weil sie schneller taktet und 40€ billiger ist. Ansonsten kannst du bei edel-grafikkarten vorbei schauen.
 
die gtx260 black edition ist aber wirklich keine schlechte alternative. allerdings denke ich, dass der te möglichst viel leistung haben möchte und der preis zweitrangig ist. dann sind seine beiden karten schon vorzuziehn...
ich würde da auch zur xfx greifen. aus den gleichen gründen wie chacha73: 1. schneller 2. günstiger
der punkt mit der garantie, wie Johannes7894561 richtig schreibt, ist aber auch eine überlegung wert...
 
Ok danke für eure Beiträge denke das ich mir dann wohl eine GTX 260 zulege hätte aber noch eine frage welche von den beiden GTX 260 wäre in der Performance besser?

Die XFX GTX260 666M Black Edition oder die Zotac GTX260 AMP²?
 
die zotac taktet mit 650MHZ die xfx mit 666MHZ. die xfx ist also minimal schneller. der unterschied ist eigentlich so minimal, das es nicht der rede wert ist.
 
Die XFX besitzt allerdings eine deutlich höheren Speichertakt (1150 vs 1050Mhz real).
 
Zurück
Oben