Netzwerk, Benutzerkonten und Co. nicht aufrufbar

Jennchen

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
75
Hallo,

ich habe hier von einem Kumpel einen Schlepptop mit Vista Home Premium in der x86 Version!

Das Ding wurde vorher neu aufgesetzt via Recovery-DVD.. wenn man jetzt mit dem OnBoard W-LAN sich einwählen will.. erscheint das Fenster erst gar nicht.. (Netzwerk- & Freigabecenter) selbiges wenn man die Benutzerkonten in der Systemsteuerung aufmachen will.. da passiert auch nichts. Obwohl "nichts" ist nicht ganz richtig.. die Fenster-Anzeige Animation kommt.. und dannach direkt die Animation fürs Verschwinden des Fensters ansonsten nichts.. selbiges wenn ich die Windows-Taste + Pause drücke.. auch nur die Animationen ansonsten nichts.. d.h kann ich momentan nicht mal sagen ob SP1 installiert ist oder nicht..

Jemand ne Idee was das sein kann?:freak: Bin relativ ratlos..
 
Bist du als Admin angemeldet? Vielleicht hast du eingeschränkte Benutzerrechte...
 
Ja müsste Admin sein (da einziger Benutzer..) .. UAC habe ich auch gerade testweise deaktiviert via msconfig.exe.. aber auch das hat 0 gebracht.. :(

Ich hasse Vista.. schon wieder nen Grund mir persönlich kein Vista anzuschaffen:grr:
 
einziger Benutzer heißt nicht gleich vollwertiger Admin. Du könntest nicht alle Rechte haben. Vor allem bei OEM-Versionen wird gern ein wenig rumgewerkelt.

Schau mal unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten und Jugendschutz --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung ein oder ausschalten
nach ob UAC wirklich aus ist!

Und versuch mal folgendes:

1. Öffne eine Kommandozeile (Rechtsklick und 'Als Administrator
ausführen' auswählen) und führe darin das folgende Kommando aus:

regsvr32 netcenter.dll

Starte dann den Rechner neu.

2. Öffne eine Kommandozeile (Rechtsklick und 'Als Administrator
ausführen' auswählen) und führe darin das folgende Kommando aus:

net localgroup "Administrators" "Local Service" /add

Starte dann den Rechner neu.
 
Schau mal unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten und Jugendschutz --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung ein oder ausschalten
nach ob UAC wirklich aus ist!
Das ist ja das problem.. selbst Benutzerkonten und Jugendschutz lassen sich nicht öffnen.. nur diese dämmliche Fensteranimationen kommen... das Sicherheitscenter meldet aber das die Benutzerkontensteurung deaktiviert ist.. und sieht das als Gefahr an :freak:

1. Öffne eine Kommandozeile (Rechtsklick und 'Als Administrator
ausführen' auswählen) und führe darin das folgende Kommando aus:

regsvr32 netcenter.dll

Starte dann den Rechner neu.

Hat einwandfrei funktioniert..

Aaaaber:

2. Öffne eine Kommandozeile (Rechtsklick und 'Als Administrator
ausführen' auswählen) und führe darin das folgende Kommando aus:

net localgroup "Administrators" "Local Service" /add

Starte dann den Rechner neu.

Da kommt eine Fehlermeldung..

"Systemfehler 1376 aufgetreten"

http://img1.abload.de/img/unbenannt7hbh.png

:(
 
Na gut hätte ich auch selbst kommen können :x

Aber jetzt schreibt er das Local Service nicht verfügbar ist..

"Der globale Benutzer- oder Gruppenkonto ist nicht vorhanden: Local Service"

und wenn ich Local Service durch den Benutzernamen ersetze.. schreibt er mir das der schon Mitglied in der Benutzergruppe ist, mit der Systemfehlernummer 1378.. :(

Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein.. SP1 ist auch installiert und gerade habe ich das WinFuture SP1 Updatepack runtergeladen und installiert.. keine Änderung.. das Windows Update will sich ja mit selbiger Animation auch nicht öffnen lassen.. und MSI liefert keine Treiber für alle Komponenten aus die XP kompatibel sind.. :grr:
 
das ist jetzt komisch. Versuch das auch mal auf deutsch. Entweder "Lokaler Dienst" oder so.
Denn normalerweise legt Vista den Local Service automatisch an. Genauso wie Local System oder Network Service
 
Entweder "Lokaler Dienst" oder so.
Lokaler Dienst war es :)

Aber geholfen hat es trotzdem nicht.. :( gibt es bei Vista sowas wie ne Reparaturkonsole wie bei XP wo man die Systemdateien durch Originale ersetzen kann?
 
so etwas ähnliches hast du gerade versucht.
Hast du den Rechner nach dem zweiten Befehl auch neu gestartet?
Hast du evtl eine Sicherung von deinem Vista?
 
Hast du den Rechner nach dem zweiten Befehl auch neu gestartet?
Ja habe ich.. sogar mal im abgesichertem Modus.. nichts..

Hast du evtl eine Sicherung von deinem Vista?

Habe einzig die Recovery-CD von MSI.. aber das wurde ja erst vor 2 Tagen damit das erste mal aufgespielt das Schlepptop ist ja neu.. einzig ich hatte mich dabei beim Benutzernamen vertan - später über das Benutzerkontenmenü geändert und dannach war das Ding für 2 Tage beim Kumpel im Betrieb, vorher habe ich noch Paint .Net installiert sowie AntiVir und OpenOffice.. das wars.. mein Kumpel hat.. aber keine zus. Programme installiert.. jetzt wollte er WLAN machen.. und dadurch fiel der Fehler erst auf weil sich auch im Netzwerkbereich nichts öffnen tut in der Systemsteuerung.
 
sieht halt so aus als wäre die netcenter.dll beschädigt... Also das ist meine Vermutung.
Systemsteuerung und der Rest geht alles?

Ich weiß jetzt nicht ob man so eine einzelne DLL schicken darf sonst hättest du die evtl von jemand anderem kopieren können.
 
Also Systemsteuerung geht.. in der Systemsteuerung geht nicht: "Anpassung", "Automatische Wiedergabe", "Benutzerkonto", "Center für erleichterte Bedienung", "Energieoptionen", "Indexing Options", "Jugendschutz", "Leistungsinformationen und -tools", "Netzwerk- und Freigabecenter", "Schriftarten", "Sichern und Wiederherstellen", "Spracherkennungsoptionen", "Standardprogramme", "System", "Windows Anytime Upgrade", "Windows SideShow", "Windows Update".

Der Rest geht zu öffnen - die oben genannten nicht :freak:

aber wie ich hier im Vista Forum lese scheint es momentan wohl mehr Probleme in dier Hinsicht zu geben:freak:
 
Zurück
Oben