News 24"-TFTs sollen 2009 deutlich günstiger werden

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie der Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf taiwanische Quellen berichtet, sollen 24"-Bildschirme im kommenden Jahr deutlich günstiger werden. Die Hersteller entsprechender Panel wollen die 24"-Größenklasse zum Marktstandard machen und richten sich bereits jetzt auf eine kosteneffizentere Fertigung ein.

Zur News: 24"-TFTs sollen 2009 deutlich günstiger werden
 
jetzt sollten sie nur noch beginnen ordentliche Panels günstig zu produzieren und alles ist gut. Denn je größer das Panel desto stärker springen einem die TN-Panelnachteile ins Gesicht.
 
Coole Sache dann werde ich mir wohl 2009 einen 24" gönnen. Denn ich geben für einen Monitor nicht mehr als 200€ aus. Und da Qualität seinen Preis hat bekommt was vernünftiges erst ab 250€. und das wäre dann mit 25% Preisnachlass unter 200€.
 
Bullet Tooth schrieb:
Coole Sache dann werde ich mir wohl 2009 einen 24" gönnen. Denn ich geben für einen Monitor nicht mehr als 200€ aus. Und da Qualität seinen Preis hat bekommt was vernünftiges erst ab 250€. und das wäre dann mit 25% Preisnachlass unter 200€.


nach meinem geschmak gibts gescheite 24"er erst ab 500€
 
_zej schrieb:
jetzt sollten sie nur noch beginnen ordentliche Panels günstig zu produzieren und alles ist gut. Denn je größer das Panel desto stärker springen einem die TN-Panelnachteile ins Gesicht.

WEGA schrieb:
nach meinem geschmak gibts gescheite 24"er erst ab 500€

Genau so ist es, TN bringt einem gar nichts... die anständigen Panel könnten gerne mal billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Bullet Tooth schrieb:
Coole Sache dann werde ich mir wohl 2009 einen 24" gönnen. Denn ich geben für einen Monitor nicht mehr als 200€ aus. Und da Qualität seinen Preis hat bekommt was vernünftiges erst ab 250€. und das wäre dann mit 25% Preisnachlass unter 200€.
naja. 24" = 200€ = qualität? hmm
 
Also ich weiß nicht, aber für mich sind 40$ Abschlag von 220$ weniger als 20%... das sind etwa 18.2%

Wie kommt man da also auf einen Preisverfall von 25%?
 
weil man von den 180$ gerechnet hat und nicht vom ursprungswert ;)
und es hört sich wohl besser an ^^

@pva vs tn
wer ein pva-panel braucht (als tv-ersatz oder beruflich), kann natürlich nichts mit einem tn-panel anfangen und muss - wie überall anders auch - mehr bezahlen für die mehrleistung, die man will ;)
für spieler gibts allerdings keine wirkliche alternative. preis und reaktionszeit sprechen nunmal für das tn-panel.
und die nicht-"profis" stören auch die nachteile (farbtreue, blickwinkel) nicht, denn als spieler sitzt man selten schräg vor dem monitor oder liegt 3 meter entfernt auf dem bett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts bald mehr Modell mit 26-28 Zoll und der 1920*1200er Auflösung. Für mich hier ist der 24iger einfach zu klein leider.
 
-silencer009- schrieb:
Wie stehen die Chancen, dass sich das auch auf PVA-Panels auswirkt?
Hoffentlich nicht wie bei den 19" 4:3. Dort gabs zum Schluss kaum noch welche mit gutem Panel ...
 
Also nen 24" braucht man wohl hauptsächlich als Grafiker, TV-Ersatz und gerade da ist ein ordentliches Panel wichtig. Nen 24er mit TN finde ich ziemlich schlecht zum arbeiten, spielen, etc.
 
Jetzt bitte einen Full HD 37" LCD mit möglichst 100Hz für 500€ und alles ist gut!
 
Hört sich gut an, eigentlich reicht mir nochn 19er aber die aktuellen Preise sind ja schon verlockend :)

Qualität sollte natürlich auch stimmen.
 
Ich reibe meine Glaskugel und ich sehe ein Preisfall der 26"-TFT im Jahre 2010.

Sry ist mir nix neues, gescheite Panels sollen mal her zu einem guten preis.
 
Bloodie24 schrieb:
Hoffentlich gibts bald mehr Modell mit 26-28 Zoll und der 1920*1200er Auflösung. Für mich hier ist der 24iger einfach zu klein leider.
Dito, dieser 27 Zöller ist sehr gut und vergleichsweise günstig (im Vergleich zu den 24igern) - hui, der kostet sogar 45€ mehr, als ich im Sommer dafür bezahlt habe (bei mediafrost mit 3 Jahren VorOrt).
 
ich bin ein notebook display gewohnt und bin deshalb von einem guten tn panel (z.b samsung 226bw und
hp 2228h) begeistert.
Ich wüsste nicht was es bei der bildqualtät auszusetzen gäbe.
Für Bild und Videobearbeitung braucht man ein besseres Panel aber zum Spielen reicht ein gutes TN panel völlig aus.
Da in diesem Forum die meisten Gamer sind wundert es mich dass sich so viele über TN panel beschweren
 
Ich hab für meinen 24"-Monitor von Samsung (SyncMaster 2493hm) etwas mehr als 330 Euro gezahlt, was ich bei dieser guten Qualität in Ordnung finde. Für 200 würde ich keine herausragende Qualität erwarten, für 330 schon eher.
 
Zurück
Oben