LG GGC-H20L Vista x64 riesen Problem

Narutokun

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
656
Hallo hab bereits gelesen das einer unter der 64bit Vista Version Probleme hatte aber bei mir ist der Effekt zu krass.

Wenn eine CD/DVD/BluRay im Laufwerk ist schafft Vista es nicht mal zu booten, ohne Medium läufts tadellos Vista erkennt das Laufwerk auch.

Lege ich dann ein besagtes Medium ein passiert 5min nichts und dann zeigt Vista zumin. schonmal an was im Laufwer drinne liegt.

Drauf Zugreifen nochmals gefühlte 10min :(

Habe das Laufwerk an meinem neuem PC getestet da funzt es 1A tadellos.

Ich verstehe nicht warum es im PC siehe Signatur nicht geht aber aufm neuen PC schon.

Ratlosigkeit.

EDIT: Am Vista 64Bit liegts nicht da beide Systeme dasselbe OS haben.

Muss irgendwas anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest doch einfach versuchen im bios das booten von optischen medien zu deaktivieren.

zum rest hab ich leider auch keine idee is echt seltsam.
 
Ja im Bios hab ich so ziemlich alles versucht, ich schiebe die Schuld nun auf den nforce520 Chipsatz und die beiden Geräte wollen nicht miteinander harmonieren.
 
deinstalliere doch mal beide Geräte, also LW und Chipsatz. Dann booten und wieder neu installieren, dann wieder booten und testen. Ich würde da eher auf einen Haken im Treiber tippen.
 
Bekommst Du denn beim Problemrechner von Vista was zu sehen oder ist quasi nach den Bios-Meldungen Schluss?

Wenn nach den Bios-Meldungen schluss ist, dann änder die Bootreihenfolge in 1. Festplatte, auf dem Vista ist und 2. das Laufwerk.

Evtl. lohnt auch ein Bios-Update auf dem Problemrechner und auch beim Laufwerk.
 
Ich installiere gerade am Problemrechner mithilfe eines alten DVD LWs Vista 64Bit neu und dann werde ich ein Bios Update machen wenn das nichts bringt ein FW Update des LG Laufwerkes.

EDIT:Auf dem BluRay Kombi LW von LG ist bereits die aktuellste FW 1.03 aufgespielt gewesen.

Ich hoffe nun das die Vista neuinstallation was bringt.

Nur was komisch ist ich konnte über das Kombi Laufwerk Vista nicht installieren irgendwas ist nicht kompatibel wie mir scheint.

EDIT2:Vista ist nun neu installiert aber keinerlei Veränderung hmm was kann man noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben