Grenze von Ordner "winsxs"

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

bin durch einen Kumpel auf das Problem "winsxs" gestoßen. Mir scheint zu 99% klar zu sein, für was er da ist, ich werde ihn auch nicht gewaltsam löschen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob MS so intelligent war, dort eine max. Grenze einzubauen, sonst quillt meine Platte in ca. 9 Monaten über.

Habe derzeit eine Ordnergröße von ca. 11 GB.

Habe schon gegoogelt, aber nichts passend gefunden, wisst ihr was?
 
Warum sollte es eine Obergrenze geben? Umso mehr Programme installiert werden, die verschiedene Versionen einer DLL brauchen, desto größer wird der Ordner eben. Die Alternative wäre ja einfach das Installieren neuer Programme zu unterbinden, wenn der Ordner zu groß wird, aber das willst du sicherlich auch nicht.

Es ist ja normalerweise nicht so dass da alter Schrott in dem Ordner rumliegt, sondern benötigte Programmkomponenten.
 
OK, da muss ich damit leben, obwohl ich nicht viel installiert habe, vielleicht ca. 30 Programme.

Na gut, noch nen schönen Rutsch (Thread geschlossen)
 
es gibt keine Grenze. In den Ordner kommen alle Dateien Updates die sonst in den $NTXXXXXX Ordnern im Windows-Ordner lagen. Die jeweils aktuelle Datei wird in den System-Ordner gelinkt, that's the magic of von dem Ordner
 
Zurück
Oben