• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen RGB Kabel von Mad Catz

Amo_One

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
23
Hey,
wollt mir nen neues RGB Kabel zulegen. Hab bis jetzt nur das mitgelieferte von Microsoft.
Aber nen RGB Kabel sollte es schon sein, da ich auch auf ner Röhre zocke.
Tipps?
 
Bitte was ?
Darf ich mal fragen was du zockst ? Bestimmt CS ne ? :D

Du siehst da genau so viel Unterschied:

Da steht nix ? Genau! NULL !

Es sei denn du hast ne tierisch lange Strecke an Kabel bis zu deinem Monitor. Ansonsten klares nein.

/edit: Ach das is ja im Konsolen Topic.

Naja es gab schon immer Freaks die auf extrem vergoldete Chinch und Scart Stecker standen. Bringt meiner Meinung nach eh nix. Abschirmung sollte schon sein, aber davon wird das Bild nich besser sondern das Signal wird nur vor eventuell vorhandenen Störungen abgeschirmt
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so nicht unterstützen.

hochwertige signalleitungen sind schon wichtig. aber man muss halt immer gucken beim wem sich was lohnt...

auf ner billigen medion anlage bringen die edelsten anschlusskabel nix....^^

bei ner röhre ist der weg über das RGB signal um längen besser als FBAS...
 
Ich hatte auch am Anfang das MS Kabel an einem Röhrenfernseher. Da konnte man ja manchmal die Schrift im Menu kaum lesen. Ich hatte mir dann auch das oben genannte Kabel gekauft und es ist eine sehr viel bessere Bildqualität.
 
Wo hast du das denn gekauft?
Kann man die Schrift in Spielen bei dir dann auch besser lesen?
 
@founti: Dann war das Kabel aber sehr lang und/oder ungeschirmt und/oder sehr billig.

Nen normales von Hama tuts auch. Nur die Abschirmung ist wichtig.

Aber Amo_One wenn due Qualität für deinen alten Schinken willst kauf halt Oehlbach

wie wärs hiermit ? klick mich hart

Allemal besser als dein Kabel...dat is doch eh für die Katz :D
 
ich meine vor allem den unterschied zwischen nem FBAS signal und dem rgb signal.

wenn beides rgb ist tuts auch n günstiges wenn die schirmung nicht murks is oder der leiterquerschnitt.

sry falls es falsch rüberkam
 
@Amo_one:
Ich zocke im Moment auch noch an einer Röhre und habe das RGB von Snakebyte
http://cgi.ebay.de/Snakebyte-Premiu...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Hab ich bei ebay für ca. 20€ gekauft ,ist angeblich auch Testsieger bei diversen gamezeitschriften gewesen blabla.
Also an meinem TV merk ich nen grossen unterschied,flimmert nicht mehr so stark,Bild finde ich etwas schärfer und die Schrift ist auch besser.Also wenn Röhre dann ist so ein Kabel Pflicht ;)

*edit*
hab dir mal den ebay link eingefügt,hoffe das ist hier nicht verboten,ansonsten bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ amo one. ich hatte meins auch von ebay. mit rgb kabel ist alles etwas schärfer und flimmert nicht mehr so stark. mittlerweile habe ich aber meine xbox per vga kabel an meinem tft. wie oben beschrieben, mit einem röhrenfernseher ist ein rgb kabel ein pflichtkauf.
 
Zurück
Oben