NVidia für mein System

janik1993

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
74
Hallo,
ich brauche eine neue Grafikkarte und suche genau die richtige
immoment Spiele ich auf einem 22 Zöller 1680*1050 widescreen
ich spiele meistens die neuen egoshooters oder auch renn spiele

meine rest hardware
motherboard asus p5n-t deluxe 780i
Arbeitsspeicher OCZ Reaper 4Gigabyte @ 1066
immoment noch einen C2D E6400 @ 2.7
kommt noch eine neuer C2Q 9550
meine preisspanne für die Grafikkarte wären so von 150 bis 250€
bitte nur Nvidia
hatte vielleicht an eine gtx260² von zotac gedacht

was sagt ihr???
 
Ich würd sagen das hast du wohl an die richtige gedacht.. wenn du eine von Nvidia haben willst ist die auf jedenfall sehr gut
 
Ganz klar ne GTX 260 (was anderes gibts in der Preisklasse nicht, von der GTX+ abgesehen, die vom Preis her an der unteren Grenze liegt). Einfach die billigste nehmnen oder halt die AMP, falls die nicht viel teurer ist.
 
ist es sinvoller ein bisschen zu warten um eine mit 55nm chip zu bekommen oder reichen 65nm chip aus
und selber übertakten oder eher übertaktet holen?
 
oder was ist mit der point of view bei snogard Point of View GTX 260 Premium
 
Wenn es denn unbedingt nVidia sein muss, dann darf es doch die Zotac sein. Und zwar die 260² AMP!
 
ich hab eine gtx 260 von evga super super clocked für 249 gefunden soll ich nicht lieber die nehmen???
 
oder lieber bis januar warten bis die neue gtx 295 kommt und gucken ob die billiger werden
 
Das musst du ja selber wissen. Ich persönlich glaube nicht, dass die Karten beim Release der GTX 295 drastisch billiger werden.

Und was die EVGA betrifft: ist das auch eine GTX 260-216? Wenn nicht, bleib bei der Zotac :freaky:
 
ja das ist auch eine mit 216 cores es gibt auch eine neue gtx260 von evga in 55nm
 
lont es sich eine mit 55nm zu holen oder ist das eigentlich egal ob 65nm oder 55nm?
 
nein ich meine ist es besser für die leistung oder die performance die 55nm version oder ist das egal
 
ob nun 65 oder 55 ist nahezu egal da die leistung sich nicht merkbar ändert und der stromverbrauch is auch nicht wirklich anders... 55is für nvidia einfach nur günstiger herzustellen daher der wechsel, wir als user haben nicht wirklich viel davon vll 1-2%
 
du hast theoretisch mehr OC Potential durch die kleinere Fertigung, aber da nvidia gleichzeitig an der kühllösung und am platinenlayout gespart hat gleichen sich die 65 und 55 nm praktisch wieder aus
 
Hallo alle zusammen,

wünsche noch ein Gutes neues Jahr.
Bei deiner Auflösung ist die 260GTX (216) eine gute Wahl.
Habe die gleiche 1680x1050 Auflösung (22") und die XFX Black Edition, macht bei mir in allen gängigen Spielen
bei 16Q AA eine mehr als nötige FPS Wiedergabe ca. 40-60 FPS und aufwärts. Crysis bei Gamer 4xAA ca.35-45 FPS.
Im 3DMark 2006 15000 Punkte. OC gleich 17000 Punkte, dabei habe ich aber nur die CPU auf 4GHz übertaktet.
Beim 2008 Vantage kommen so um die 12700 Punkte zusammen.

Mein SYSProfile: http://www.sysprofile.de/id88391

Habe heute gelesen, dass du die neue 55 nm 260GTX besser übertakten kannst aber sie verbraucht auch sonst schon ungefähr 10 Watt mehr Strom als die 65nm Variante.
Konnte nach BIOS flash die Voltzahl von 1.12 V auf 1.06 V reduzieren und so den Strombedarf meiner Grafikkarte um die 30-40 Watt senken. Idel 2D alles zusammen PC+TFT ca.192 Watt Leistung 3D ca. 295 Watt je nach Anwendung. Crysis nimmt gern ca.309 Watt.
Meine 666MHz bei der XFX Black Edition sind für mich ausreichend.

Beste Grüße!:)

Mr.BlackX
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank ich gehe mir morgen die gtx260amp!² von zotac bei snogard für 259€ holen
 
Zurück
Oben